Zum Inhalt springen
AnnetteW

Schoneburg Literaturagentur

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand diese Agentur?

 

(Link ungültig)

 

Und was ist von diesem Satz auf der Homepage zu halten?

Wir prüfen gratis Ihr selbst verfasstes Manuskript, das Sie bitte ausschließlich uns zukommen lassen.

Diese Ausschließlichkeits-Anforderung ist mir bisher noch nie untergekommen.

 

LG Annette

Der Autor und das liebe Geld - Steuerratgeber für Autoren mit zahlreichen Praxisbeispielen

Dieses Buch ist aus einer Reihe von Vorträgen für Autorinnen und Autoren entstanden. Es vermittelt ein Grundverständnis für die Themen, die für Autorinnen und Autoren im Steuerrecht wichtig sind. Des Weiteren soll es als Nachschlagewerk dienen. Mehr dazu unter www.autorentsteuerratgeber.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich wäre da skeptisch.

 

Es wird bezüglich des Lektorats und des Gutachtens immer wieder von einem kostengünstigen Angebot gesprochen, da gehe ich davon aus, dass hier in erster Linie auf eine Textprüfung gezielt wird und weniger auf eine Vertretung.

 

Wobei ich meine Texte nicht von einer Stelle prüfen lassen würde, die in ihrem öffentlichen Auftritt Rechtschreibfehler macht.  ;)

 

LG

Heike

www.heike-schulz.com "Hexengesicht", Schwarzkopf & Schwarzkopf "Anpfiff dritte Halbzeit", Schwarzkopf & Schwarzkopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Heike für deine Antwort,

 

du sprichst da genau die Punkte an, die mich auch skeptisch gemacht haben.

 

LG Annette

Der Autor und das liebe Geld - Steuerratgeber für Autoren mit zahlreichen Praxisbeispielen

Dieses Buch ist aus einer Reihe von Vorträgen für Autorinnen und Autoren entstanden. Es vermittelt ein Grundverständnis für die Themen, die für Autorinnen und Autoren im Steuerrecht wichtig sind. Des Weiteren soll es als Nachschlagewerk dienen. Mehr dazu unter www.autorentsteuerratgeber.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt sehr eigenartig. "Das Sie bitte ausschließlich uns zuschicken" - ja klar, der Autor hat auch nichts besseres zu tun, als Wochen lang auf Antwort zu warten ...

 

Weiterhin heißt es erst, dass erst im Erfolgsfall Provision anfällt, gleichzeitig muss man für das Lektorat aber wieder bezahlen. Nicht gut.

 

Und zuletzt - vielleicht hab ich es übersehen - aber wo finden sich die vertretenen Autoren dieser Agentur? Wie soll man sich ein Bild über die Erfolgsaussichten machen, wenn kein Wort über die bisherige Arbeit gesagt wird?

 

Da wäre ich erstmal extremst misstrauisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das, dass eine Agentur Bescheid wissen will, wer sonst noch prüft. In der Vergangenheit gab es dazu hier im Forum schon lebhafte Diskussionen dazu, ob der Fall einer Ablehnung durch eine Agentur eine andere Agentur überhaupt was angeht. (Bei einem Verlag ist es noch verständlich ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissen können, wer sonst noch prüft ist ja ok. Aber "ausschließlich uns zuschicken", auf was hinauf? Wo bleibt die freie Marktwirtschaft? Ich darf mir doch auch andere Angebote einholen, vielleicht bietet wer anderer mehr. Ist ja mein Manuskript...

 

lg Claudia

"Widerspruch ist fast immer der Beginn einer Fährte." (Claudia Toman - Jagdzeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich käme diese Agentur nicht in Frage. Da findet sich nicht ein einziges Buch, das als Reverenz für eine Vermittlung dienen könnte - stattdessen wird auf eine lange Liste von Verlagen verwiesen, mit denen die Agentur angeblich zusammenarbeitet.

 

Was mich aber noch viel mehr abschreckt? Das Angebot, Gutachten zu erstellen, die unvoreingenommen die Chancen zum Veröffentlichen aufzeigen sollen. Natürlich zu einem günstigen Preis. Kennt jemand eine seriöse Agentur, die ähnliche Dienstleistungen anbietet? Ich nicht.

 

Hans-Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissen können' date=' wer sonst noch prüft ist ja ok. Aber "ausschließlich uns zuschicken", auf was hinauf? [/quote']

 

Ich hatte auch mal so eine ähnliche Antwort einer renommierten Agentur. Auf meinen Hinweis, dass ich dann ca. 150 Jahre alt werden müsste, wenn ich auf jede Antwort im Durchschnitt 6 Monate warte - oder so ähnlich - also etwas lustig formuliert.

 

Edit: Die konkrete Antwort lautete: "solange Sie uns Bescheid geben, wenn die andere Agentur Ihnen Rückmeldung gibt"

 

Namen nenne ich in diesem Fall nicht, fände ich jetzt überhaupt unseriös.

 

LG

Anni

Autorin | Ein  Buch schreiben

Das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte selbstverständlich sein, dass man den anderen Agenturen/ Verlagen knapp absagt, wenn man sich entschieden hat.

Ich hätte auch keine Lust, etwas aufwendig zu prüfen, um dann zu erfahren, dass die Sache längst an anderer Stelle entschieden wurde.

 

LG Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, sobald man Bescheid weiß, sollte man allen anderen absagen, damit die keine weiteren Energien mehr reinstecken. Auch ein Hinweis, dass beispielsweise die Agentur X noch parallel prüft, finde ich O.K. Aber exklusiv? Wer garantiert mir denn, dass sich die überhaupt melden???

 

Für mich käme diese Agentur nicht in Frage. Da findet sich nicht ein einziges Buch, das als Reverenz für eine Vermittlung dienen könnte - stattdessen wird auf eine lange Liste von Verlagen verwiesen, mit denen die Agentur angeblich zusammenarbeitet.

Viele Verlage antworten auf eine Anfrage hin, dass man sich gerne mit entsprechendem Material bewerben kann. Das kann man auch Zusammenarbeit nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal vielen lieben Dank für eure Antworten, :)

Das ist dann nicht die richtige Adresse für mein Skript.

 

LG Annette

Der Autor und das liebe Geld - Steuerratgeber für Autoren mit zahlreichen Praxisbeispielen

Dieses Buch ist aus einer Reihe von Vorträgen für Autorinnen und Autoren entstanden. Es vermittelt ein Grundverständnis für die Themen, die für Autorinnen und Autoren im Steuerrecht wichtig sind. Des Weiteren soll es als Nachschlagewerk dienen. Mehr dazu unter www.autorentsteuerratgeber.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...