Inhalte aufrufen

Profilbild

Alarmstufe Hamster!


  • Zum Antworten bitte anmelden
27 Antworten zu diesem Thema

#21
Heiko

Heiko
  • 1.352 Beiträge
  • Dabei seit 05.06.05
Hallo, Julia Das klingt nach einem schönen Buch für meine Älteste ... zack, schon ist es auf der Wunschliste. :) Ich wünsche dir viel Erfolg! Liebe Grüße, Heiko

#22
BarbaraR

BarbaraR
  • 387 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10
Liebe Julia, eine tolle, witzige Idee für ein Buch ... gratuliere! Ich bin schon gespannt, wie viele kleine Zuhörer bei der Premierenlesung ein Haustier dabei haben. Ich sehe schon die Pressemeldung vor mir: "60 Kinder und 358 Hunde, Katzen, Hamster, Meerschweinchen ... nahmen brav ... Platz, um zu dabei zu sein, wenn JuliaB zum ersten Mal aus ihrem neuen Buch ..." Genial!

Neu: Die Feenschule - Eine zauberhafte Überraschung (Band 4), Oetinger Verlag

Neu: Camillas geheime Zauberküche (Band 1), Kinderroman, Oetinger Verlag

Neu: Wuschel und Frida: Ein ganz besonderer Geburtstagswunsch, Bilderbuchübersetzung, Lingen Verlag


#23
eva v.

eva v.
  • 3.669 Beiträge
  • Dabei seit 26.10.05
Liebe Julia, Glückwunsch zum Hamster, das ist echt süß! Und erinnert mich spontan an unsere eigenen Hamstergeschichten aus dem realen Leben (wir hatten auch mal so einen steinalten Hamster wie Charlie :-)) und die vielen kleinen Nager, die sich hier schon im Rädchen gedreht haben (ob man damit einen Dynamo betreiben kann?). Beim Thema Hamster mit in die Schule nehmen fällt mir ein, dass dann aber besser niemand seine Katze mitbringen sollte :) Viel Erfolg! eva v.

#24
Alice

Alice
  • 463 Beiträge
  • Dabei seit 17.08.05
Liebe Julia, was für eine Resonanz auf Dein Buch hier im Forum! Das spricht dafür, dass das Thema seeehr ansprechend ist. Ich kann zwar keine Geschichte dazu beisteuern, gratuliere Dir aber ganz herzlich und wünsche Dir viele große Käufer und kleine Leser, die ebenso begeistert auf den Hamster anspringen!!! Liebe Grüße von Alice

Mal wider ist Somer

im Teich Plet Schan im Wasser

auch du Krts Aein Fisch! (Jakob, 7)


#25
Gerswid

Gerswid
  • 592 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.06
Liebe Julia, auch von mir herzliche Glückwünsche zum niedlichen Hamster. Hm, wieviele hatten wir eigentlich so? Da kommen schon einige zusammen ... Ich wünsche dir auf jeden Fall viele kleine und große Leser für das schöne Buch. Liebe Grüße Gid

#26
JuliaB

JuliaB
  • 352 Beiträge
  • Dabei seit 14.11.06
Ganz :s04lichen Dank! @BarbaraR: Vergiss die Kühe nicht ... ;D Vielleicht sollte ich das Lesecafé mit Stroh auslegen, damit alle Zuhörer, zwei- und vierbeinig, rundum glücklich sind? @Alice: Ich bin auch völlig hin und weg von den ganzen Erlebnissen, die hier ans Tageslicht kommen.Schon wäre ein Band mit skurrilen Tiergeschichten gefüllt ... Heute lag das erste Exemplar von "Alarmstufe Hamster!" im Briefkasten und ich bin einfach nur glücklich damit. Die Illustrationen sind wunder-wunderschön und die Hamster-Vignetten über den Kapiteln einfach nur toll. Liebe Grüße, Julia
www.julia-breitenoeder.de

#27
JuliaB

JuliaB
  • 352 Beiträge
  • Dabei seit 14.11.06
Jetzt gibt's auch eine Leseprobe: (Link ungültig)

Liebe Grüße,
Julia
www.julia-breitenoeder.de

#28
AngelikaL - Laura Albers

AngelikaL - Laura Albers
  • 1.305 Beiträge
  • Dabei seit 07.06.07
Eine sehr schöne Leseprobe! Und die Illustrationen gefallen mir sehr gut. Das ist was für meinen jüngsten Sohn, glaube ich. Liebe Grüße, Angelika