Zum Inhalt springen
Martina

Der Duft von Lavendel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

in wenigen Tagen erscheint nach Wie ein Kuss von Rosenblüten mein zweiter historischer Jugendroman aus dem französisch besetzten Köln.

 

Köln 1811. Fina Bartel lebt in ständiger Angst. Zum einen davor, dass ihr Vater mit seinen Schmugglergeschäften auffliegen könnte. Und zum anderen sieht ihr Vater in ihr vor allem eine Möglichkeit, dem Elendsviertel zu entkommen - indem er sie möglichst lukrativ verheiratet. Dabei hat Fina selbst ganz andere Träume. Lesen möchte sie lernen, um den Schritt aus der Armut aus eigenen Kräften zu schaffen. Und selbst bestimmen, wen sie liebt ...

Doch dann geht bei einer Schmuggleraktion etwas schrecklich schief und Fina muss fliehen - dirket in die Arme einer Bürgerfamilie, die das panische Mädchen bei sich aufnimmt. Zunächst glaubt Fina, im Paradies gelandet zu sein, doch ihre Vergangenheit holt sie schon bald wieder ein ...

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3522501446&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3522501446

 

Liebe Grüße

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll!

Herzlichen Glueckwunsch - alle Martina-Buecher werden bei uns unbesehen angeschafft, da Mutter und Tochter gleichermassen was davon haben. Und die Enkelin sitzt ja schon im Startloch.

Schade nur, dass es zu spaet fuer unseren Urlaub kommt, das haetten wir gern im Gepaeck gehabt.

Ich hoffe, viele, viele Leser packen es ein und sind begeistert!

 

Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

interessante Epoche. Mal kein Mittelalter. Ich wünsche dir viel Erfolg.

 

Ulf

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Martina,

 

da ist ja die nächste Blume im Beet :-) Rose und Lavendel passen sehr gut zueinander, nicht nur im Garten, sondern auch im Regal! Wieder ein sehr hübsches Cover, und der Titel ist auch klasse!

 

Viel Erfolg bei den jungen Leserinnen wünscht

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg, das Cover ist schon mal sehr schön!

 

Herzlichst

jueb

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Martina,

 

ich schließe mich allen, besonders aber Evas guten Wünschen an. Warum? Weil ich heute - ungeachtet der Jahreszeit - Rosen und Lavendel gepflanzt habe.

 

Viel Erfolg :-)

Jeanine

Website Kiri Johansson  |  Instagram  |  Facebook  |  Die Wortfinderinnen

»Wenn du dich für die Freiheit entschieden hast, kann dir gar nichts passieren. Nie.«

(Ralf Rothmann, Wilhelm-Raabe-Literaturpreisträger 2004)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Martina,

ich hatte dir ja schon geschrieben, dass ich bereits den Rosenblüten-Kuss in einem Rutsch weggelesen habe. Jetzt also Lavendel - ich freue mich! Und besonders schön ist wieder dieses haptische Cover, toll.

Viel Erfolg wünscht Barbara


*** Neu: Das Geheimnis der Flattermaus, Lesestarter, Oetinger Verlag   *** Neu: Der kleine Traumsegler, Band 1, Loewe Verlag (gemeinsam mit Anna Taube)   *** Neu: Krimigeschichten, Leselöwen 2. Klasse, Loewe Verlag.  *** Neu: Herr Krake räumt das Meer auf, Annette Betz Verlag

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Blumen hast Du es offensichtlich - ich erinnere mich auch an die Tulpen.

 

Herzlichen Glückwunsch zu dem bunten Strauß.

 

Andrea

Neu: Das Gold der Raben. Bald: Doppelband Die Spionin im Kurbad und Pantoufle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an euch für die netten Glückwünsche! Ich freue mich sehr darüber.

 

Stimmt, Andrea, jetzt, wo du es sagst ... Wobei ... nur die Tulpe ist auf dem eigenen Mist gewachsen, die Rosen- und Lavendel-Titel sind der blumigen Stimmung im Lektorat entsprungen.

 

Sonnenblumen für alle! :s17

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...