Zum Inhalt springen
StephanH

FALSCHE FÄHRTEN

Empfohlene Beiträge

Ausnahmsweise stelle ich mein eigenes Buch vor:

 

FALSCHE FÄHRTEN. Kriminalirrtümer und ihre Folgen

 

Begründung: Dieses Buch bietet jede Menge Inspiration für Thriller- und Krimi-AutorenInnen.

 

Kurzbeschreibung:

 

Der Stoff, aus dem die Krimis sind Der Kriminalhauptkommissar und bekannte Kriminologe Stephan Harbort legt das erste große Sachbuch über Irrtümer bei Todesermittlungen vor: authentisch, spannend und aufrüttelnd. Unschuldige, die durch Mordverdacht in Bedrängnis geraten, Mörder, die unbehelligt bleiben und weitere Taten begehen können: Fehler und Pannen gibt es immer wieder, wenn es um die Aufklärung von Kapitalverbrechen geht. Bei der Beurteilung des Tatorts, bei der Auswertung von Spurenmaterial, bei der Unterscheidung natürlicher oder gewaltsamer Tod, bei der Bewertung von Zeugenaussagen, bei der Analyse des Tathergangs. Anhand von authentischen Kriminalfällen schildert Stephan Harbort die bedeutsamsten, spektakulärsten und am häufigsten vorkommenden Ermittlungsfehler. Inhalt: Handelt es sich um die Täterspur oder eine Trugspur? Ist der Tote einfach gestorben oder getötet worden? Weiß der Zeuge wirklich was, oder täuscht er sich? Geht es um Mord oder Selbstmord? Ist das Geständnis wahr oder falsch? Handelt es sich um einen Mordfall oder einen Unfall? Hat man es bloß mit einem Fundort oder mit dem Tatort zu tun? Ist das angefertigte Gutachten zutreffend oder irreführend?

 

(Link ungültig)

Wehe dem, der schreibt ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja toll!

Zum Glueck hat der Monat gerade angefangen und das Konto ist noch voll ...

Muss ich haben.

 

Herzlichen Glueckwunsch!

Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt wirklich nach "Bitte kauf mich sofort, es lohnt sich" :-)

Gratuliere, Stephan, ein tolles, spannendes Thema!

 

Hier noch mal der Link für die Schnellentschlossenen, damit Montségur auch was davon hat:

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=382186544X&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=382186544X

 

LG,

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bestellt! Gratuliere, Stephan!

 

LG Berta

Berta Berger: Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte, Kunigund kugelrund&&Valentina Berger: Der Augenschneider, Das Liliengrab, Der Menschennäher&&Tamina Berger: Frostengel, Engelsträne, Elfengift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Charlie, Holger, Eva V., Katrin und Berta Berger

 

Danke für die Blumen. Wenn Ihr das Buch gelesen habt, gebt mir doch bitte eine Rückmeldung ...

 

Herzlich

 

Stephan

Wehe dem, der schreibt ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan,

 

herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch.  :)

 

Ich glaube, das muss ich mir auch demnächst mal holen ...

 

 

Viele Grüße,

 

Michelle

 

Schließ ich mich vollumfänglich an  ;)

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kokopelli, Susanne, Inken.

 

Ich hatte auch noch nie ein so gutes Gefühl bei der Sache ...

 

Herzlich

 

Stephan

Wehe dem, der schreibt ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CorneliaL

 

Ich habe einige Bücher geschrieben, da wusste ich: interessantes und wichtiges Thema - aber ein Verkaufserfolg wird es wohl nicht werden.

 

Bei "Falsche Fährten" ist das anders, grundlegend anders ...

 

Herzlich

 

Stephan

Wehe dem, der schreibt ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...