Inhalte aufrufen

Profilbild

Das Buch der Gaben


  • Zum Antworten bitte anmelden
5 Antworten zu diesem Thema

#1
Micha

Micha
  • 257 Beiträge
  • Dabei seit 30.01.10
Hallo Ihr Lieben, hab gestern die Exemplare meines 1. Tommy-Garcia-Bandes in Neuauflage auspacken dürfen. Der Band heißt "Das Buch der Gaben" und ist der Auftakt zu einer vorerst auf 4 Bände angelegten Reihe spannender Fantasy für Kinder ab 9 Jahren. Darüber freu ich mich besonders, war doch dieses Buch mein Einstieg in die Literatur für Kinder und Jugendliche. Im September 2001, kurz nach den Anschlägen in New York (ich war kurz zuvor auf dem World Trade Center) hatte ich mich entschlossen, ab sofort nur noch für Kinder zu schreiben und von Thrillern zu lassen. Ich hab's nicht bereut :-) Viele Grüße Micha
"Was zum Teufel ist ein Ätzkacketöter?"&&"Das ist genau das, woran du jetzt denkst."&&"Oh."&&Aus: "Shana"   (Irgendwann zu haben ...)

#2
Inken

Inken
  • 1.721 Beiträge
  • Dabei seit 12.03.08
Hi Micha, ganz herzlichen Glückwunsch! Und Kinderbücher sind doch was Feines... ::) LG Inken

#3
Ulf Schiewe

Ulf Schiewe
  • 6.298 Beiträge
  • Dabei seit 12.03.08
Glückwunsch, Micha. Ich finde Bücher für Kinder auch schön, obwohl ich mich da nicht rantraue. Ulf

Die Montalban-Reihe, Die Normannenserie, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, www.ulfschiewe.de


#4
Brunhilde

Brunhilde
  • 2.461 Beiträge
  • Dabei seit 19.02.11
Viel Erfolg damit, Micha. Ich wünschte, meine Jüngste würde mehr lesen und weniger reiten ;). Gruß Brunhilde

#5
Micha

Micha
  • 257 Beiträge
  • Dabei seit 30.01.10
Hi Brunhilde, ich hab jede Menge dankbarer Mütter, die sagen: Endlich hat mein Sohn mal ein Buch gelesen! Da müsste doch ein Mädchen erst recht ... Übrigens ... ich hab immer zu meinem Sohn gesagt, Marlon, wenn du mal richtig Auswahl haben möchtest, dann mach Urlaub auf dem Reiterhof! Da sind nur Mädchen ... tja, Jungs sind da echt die Ausnahme, übrigens auch in Pferdebüchern. Da sind sie nettes Beiwerk. Vielleicht kann deine Tochter ja beim Voltegieren (ich hoffe, ich hab das richtig geschrieben) lesen? Viele Grüße Micha
"Was zum Teufel ist ein Ätzkacketöter?"&&"Das ist genau das, woran du jetzt denkst."&&"Oh."&&Aus: "Shana"   (Irgendwann zu haben ...)

#6
Ramona

Ramona
  • 3.640 Beiträge
  • Dabei seit 17.03.11
Glückwunsch und ganz viele Leser für dein Buch! LG Ramona

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)