Zum Inhalt springen
AngelikaL - Laura Albers

Double Crime/Doppeltes Verbrechen

Empfohlene Beiträge

AngelikaL - Laura Albers

Ihr Lieben,

 

mein neuer deutsch-französischer Kinderkrimi ist jetzt lieferbar. Auf Amazon findet man leider noch kein Cover, deshalb versuche ich, euch das Bild von Langenscheidt hochzuladen.

 

http://www.langenscheidt.de/_cover/316/reflection/978-3-468-20661-0.png

 

Zur Verlagsseite: (Link ungültig)

 

Klapptentext:

Éli und seine Freundin Lora stehen vor einem Rätsel: In einer kleinen Stadt an der französisch-deutschen Grenze verschwinden Haustiere. Als sie herausfinden, wer dahinter steckt, kommen sie einem Verbrechen auf die Spur ...

 

Éli ist ein französischer Junge, Lora ein deutsches Mädchen. Beide besuchen das Deutsch-Französische Gymnasium in Saarbrücken und lösen ihren zweiten Kriminalfall. Der Fließtext ist auf Deutsch geschrieben, die Dialoge auf Französisch (ca. 30% des Textes). Wie bereits im ersten Fall, wird es für die beiden "Ermittler" richtig gefährlich.

 

Geeignet für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren. Geringe Französischkenntnisse sind von Vorteil, aber der Krimi ist auch ohne verständlich, da das Vokabular zum großen Teil unter dem Text angegeben ist.

 

Kommende Woche werde ich beim saarländischen Sender Radio Salü ein Interview zum Buch geben.

 

Liebe Grüße,

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere dir ganz herzlich, Angelika. Klingt spannend - und jetzt bereue ich es, dass ich nie französisch gelernt habe. Dabei gefällt mir die Sprache soooo gut.

 

LG Berta

Berta Berger: Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte, Kunigund kugelrund&&Valentina Berger: Der Augenschneider, Das Liliengrab, Der Menschennäher&&Tamina Berger: Frostengel, Engelsträne, Elfengift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Berta: Es geht tatsächlich auch ohne Vorkenntnisse Zwinkernd

Ja, dann! Steht schon auf meiner Einfkaufsliste - und vielleicht lern ich ja noch ein paar Brocken französisch. Doppelter Nutzen, sozusagen. :)

 

LG Berta

Berta Berger: Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte, Kunigund kugelrund&&Valentina Berger: Der Augenschneider, Das Liliengrab, Der Menschennäher&&Tamina Berger: Frostengel, Engelsträne, Elfengift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glueckwunsch!

Diese Langenscheidt-Reihe ist toll (finde ich).

Viele begeisterte Leser und Lerner wuenscht

Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuerscheinung. Wenn mein ohn mal so weit ist, werde ich damit versuchen, ihn für remdsprachen zu begeistern.

 

Ich weiss noch, wie ich Italienisch gelernt habe, mit Harry Potter und Pippi Langstrumpf, und JEDES Wort, das ich nicht kannte, nachgeschlagen und mit Bleistift ins Buch eingetragen habe.

 

Da finde ich das zweisprachige Konzept doch besser!

 

Mascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...