Zum Inhalt springen
(Doris)

Die Gewandschneiderin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

"Die Gewandschneiderin" war schon Ende August lieferbar, aber wir sind umgezogen. Telefon, Internet 2 Monate weg, nur mal schnell beim Nachbarn das Wichtigste... was für ein Stress. Aber jetzt ist es soweit (nicht zuletzt dank Melanies Aufmerksamkeit ). Ich hoffe es gefällt euch (Andrea hat ja schon mal reingelesen)

 

Klappentext:

 

Anfang des 13. Jahrhunderts, im Norden des Heiligen Römischen Reichs: Nur knapp entrinnt Anna der Vergewaltigung durch einen einflussreichen Ratsherrn. Doch die Rettung seiner Tochter kommt Baumeister Wille teuer zu stehen – er wird der Hexerei angeklagt. Das anschließende Gottesurteil kostet ihn das Leben. Da auch Anna in Gefahr ist, flieht sie aus der Stadt und kommt vorerst bei ihrer Tante und deren Familie unter. Dort kann sie aber unmöglich bleiben. So begibt die junge Frau sich erneut auf den Weg, angetrieben von ihrem Lebenstraum: Sie will Gewandschneiderin werden und die herrlichsten Kleider anfertigen. Doch muss sie dafür ihr Glück opfern, vielleicht sogar ihr Leben?

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3492264476&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3492264476

 

Nicht nervös werden, wenn´s die Heldin anfangs arg beutelt- später wird´s auch schön und romantisch und kaiserlich und glamourös undundund...

 

Liebe Grüsse

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klint spannend! ich wünsche dir viel Erfolg, begeisterte Leser und vor allem hohe Auflagen!!!! :s18

 

Viele Grüße

Heidi

"Das Haus der schönen Dinge" - Knaur TB Mai 2017 - Die Geschichte einer (fiktiven) jüdischen Kaufhausdynastie in München zwischen Prinzregentenzeit und 1938

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glueckwunsch. "Gebeutelt" klingt in meinen Ohren attraktiv!

 

Viel Erfolg wuenscht Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Roman habe ich mit den Worten geschenkt bekommen: "Eine linkshändige Gewandschneiderin", das ist doch was für dich ...!"

Da ist was dran und nun sehe ich auch noch, dass das Buch von einer Montségur-Kollegin geschrieben wurde. Ich freue mich schon sehr auf gemütliche Lesestunden.   :s13

 

Herzlichen Glückwunsch & viel Erfolg!

 

Viele Grüße

Jeanine

Website Kiri Johansson  |  Instagram  |  Facebook  |  Die Wortfinderinnen

»Wenn du dich für die Freiheit entschieden hast, kann dir gar nichts passieren. Nie.«

(Ralf Rothmann, Wilhelm-Raabe-Literaturpreisträger 2004)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Doris,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch! Das Cover ist ein richtiger Hingucker, und das Thema klingt sehr spannend! Ich wünsche dir viel Erfolg bei den Lesern!

 

LG,

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

 

ich habe mir eben deine Buchvorstellung durchgelesen und muss sagen, es gefällt mir sehr. Klingt nach einem wunderbaren Roman - genau mein Geschmack. Ich denke, ich werde es lesen sobald ich mein derzeitiges Buch fertig gelesen habe.

 

Viel Glück damit!

Joel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...