Zum Inhalt springen
(HeikeK)

Die Alchemie der Nacht

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich möchte Euch mein neues Buch vorstellen, das ab heute im Handel erhältlich ist:

 

„Die Alchemie der Nacht“ (erschienen bei Rütten & Loening) ist mein zweiter historischer Krimi. Dieses Mal entführe ich meine Leser ins 18. Jahrhundert, eine der dunkelsten Zeiten der Medizingeschichte.

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3352008116&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3352008116  

 

Der Klappentext:

 

Deutschland im Jahre 1780. Der junge Medizinstudent Christoph Wilhelm Hufeland wird Zeuge, wie ein Kommilitone von einem Degenstoß niedergestreckt wird. Als die Leiche unter mysteriösen Umständen spurlos verschwindet, versucht er gemeinsam mit Helene, der Schwester des Toten, dieses Rätsel zu ergründen. Sie kommen einer blutigen Verschwörung auf die Spur – es geht um ein allmächtiges Heilmittel, skrupellose Menschenversuche an jungen Mädchen und die düsteren Machenschaften einer Freimaurerloge. Begleitet von Samuel Hahnemann, der seine Heilkunst der Homöopathie erst vollendet sieht, wenn er Gewissheit über eine letzte Frage gewinnt, begeben sie sich auf die Fährte einer geheimnisvollen Rezeptur, die ewiges Leben verheißt.

Ein spannender historischer Roman zwischen Mystik und Wissenschaft, Liebe und Wahnsinn.

 

Den Trailer zum Buch könnt Ihr hier sehen:

(Link ungültig)

 

Herzliche Grüße,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ausgesprochen gut! Und ich wünsche Dir Höhenflüge in die Bestseller-Charts!

 

Herzlichst

jueb

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zweitling! Einen männlichen Protagonisten finde ich spannend, ich wünsche ihm - und dir - ganz viele neugierige Leser.

 

Liebe Grüße

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die lieben Wünsche!

 

@jueb: Bestseller-Charts? Ach jaaaaa, bitte ...  :)

 

@Rebecca: Danke für den Hinweis! Wo habe ich nur meinen Kopf?

 

@Sylvia: Ja, das war eine schöne Herausforderung. Aber natürlich gibt es auch Einblicke in die weibliche Sicht der Dinge ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

das klingt ganz danach, als müsste ich das Buch dringend auf meine "Habenmüssen"-Liste setzen, vielleicht am besten als Vorweihnachtsgeschenk.

Und der Trailer ist klasse!

 

Viel Erfolg bei den Lesern wünscht

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Titel klingt wundervoll.

Ich hoffe, unzaehlige Leser denken genauso und greifen zu.

 

Herzlichen Glueckwunsch!

Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

ich gratuliere natürlich ebenfalls und wünsche dir viel Erfolg! Sicher ist das Buch auch wieder lesenswert. Meinen Geschmack trifft der Klappentext auf alle Fälle.   

 

Viele Grüße

Helga

E-Book August 2018: Zeit für eine Pause: Interviews von 2010 bis 2017

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mascha, Steffi, Charlie, AngelikaL, HelgaS: Ganz, ganz lieben Dank für die Glückwünsche!

 

Ich komme gerade von der Buchmesse und bin wieder einmal überwältigt von der unglaublich großen Auswahl der neu vorgestellten Bücher. Es ist bestimmt nicht leicht, sich auf diesem Markt durchzusetzen, aber ich hoffe, den Leserinnen und Lesern etwas zu geben, das ihnen lange in Erinnerung bleibt und sie nachhaltig bewegt ...  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für dieses Buch. Die "poetische Wucht" finde ich wirklich treffend, Thema und Klappentext sprechen mich "wuchtig" an, fürchte, auch ich muss es auf meine Buchwunschliste setzen.  ;)

Grüße

Bea

"Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige." Seneca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...