Zum Inhalt springen
eva v.

Michelangelo

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

habe mir mal wieder meine lieblings-romanbiografie rausgekramt und lese mich fest. schon zum 3. oder 4. mal und immer wieder begeistert. möchte daher nicht versäumen, freunden von romanbiografien und auch autoren historischer romane sowie allen, die immer schon mehr über den menschen und den künstler michelangelo buonarroti erfahren wollten, dieses buch dringend ans herz zu legen.

 

absolut herausragend recherchiert und so einfühlsam wie stilistisch glänzend geschrieben, wird es für mich wohl immer das einsame meisterwerk des genre bleiben.

 

irving stone, michelangelo, rowohlt verlag.

 

hier der verlagstext:

 

In dem vor Vitalität berstenden Stadtstaat Florenz des 16. Jahrhunderts kämpfte eines der universalen Genies der Menschheitsgeschichte wie ein Titan gegen Kardinäle, Fürsten und Päpste. Rivalitäten mit berühmten Zeitgenossen wie Leonardo da Vinci und Raffael machten ihm das Leben ebenso schwer wie seine eigene dämonische Natur. In den Wirren einer zwischen üppigem Prunk und ständigen Kriegen zerrissenen Zeit schuf Michelangelo, "Gottes eigenes Kind", sein unsterbliches Werk. Irving Stones Romanbiographie ist zugleich ein Porträt der bewegten Epoche der italienischen Renaissance.

 

mehr meinungen findet ihr hier:

 

(Link ungültig)

 

 

lg,

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich auch nur heiß empfehlen - ich habe es fünf mal gelesen und sicher nicht zum letzten Mal. Für mich ist das Buch, auch wenn es eher eine Biografie ist, der Inbegriff dessen, was ich als historischen Roman lesen möchte und leider immer seltener im Buchhandel finde!

Schöne Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...