Zum Inhalt springen
Pia

Grundlagen Kreatives Schreiben

Empfohlene Beiträge

Mit „Grundlagen Kreatives Schreiben“ ist nun mein erstes E-Book für den Kindle erschienen. Es beinhaltet einen Teil meiner Arbeit der letzten Jahre und ist dafür gedacht, den Lesern das notwendige Rüstzeug mitzugeben, um das Schreibhandwerk und den Schreibprozess im Griff zu haben.

 

(Link ungültig)

 

Natürlich werden die klassischen Themen behandelt, zum Beispiel die Figurenentwicklung, der Handlungsaufbau, die Erzählperspektive. Daneben geht es aber auch um die Frage, wie man ein Arbeitsjournal nutzen kann, was man gegen die giftigen eigenen Gedanken tun kann, die das aktuelle Schreibprojekt schlechtreden und wie man den Perfektionismus überwindet. Zeitmanagement für Autoren ist ebenso ein Thema wie das Schreiben von Kürzestgeschichten, Reisetagebüchern, Fabeln und Kurzgeschichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das waere auch was fuer mich ... ich werd's mir schnell noch zu Weihnachten wuenschen.

 

Ganz herzlichen Glueckwunsch und viel Erfolg wuenscht

Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pia...

hab mein Kindle soeben mit den *Grundlagen für kreatives Schreiben*

bestückt. Man lernt ja nie aus - hoffe ich wenigstens ;D

Viele Downloads wünsche ich Dir.

LG Greta 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich taugen Ratgeber und Nachschlagwerke nicht als E-Book, aber die Vorstellung des Buchs klingt gut. Zeitmanagement ist z. B. ein ewig glimmendes Thema bei mir. Soll ich den Ratgeber nun elektronisch oder papierisch ...

 

grübelnd Gertraude :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...