Zum Inhalt springen
(Ines)

Die Silberschmiedin

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

 

seit Samstag ist der zweite Teil der Mittelalter-Triologie im Handel. Vorhang auf für "Die Silberschmiedin", erschienen bei Rowohlt.

Statt eines Klappentextes hier ein Auszug aus dem Prolog:

 

Macht und Verderben im mittelalterlichen Leipzig

 

Wir hatten uns einen ruhigen Schlaf angewöhnt. Wir lebten mit der Möglichkeit der Verdammnis und in der tiefen Gewissheit, dass die Verdammnis an uns vorüber ginge. Warum auch nicht? Hatten wir nicht stets nach dem Guten gestrebt?

Ich, Johann von Schleußig, würde gern behaupten, dass es so war. Das Leben war nicht leicht, aber überschaubar. Es gab gut und böse, schwarz und weiß und jeder, der wollte, hatte das Werkzeug, die Dinge zu unterscheiden. Dann kam das Silber in die Stadt. Schwarz und weiß waren nicht mehr voneinander zu trennen, alles war zu Silber geworden.

Silber ist Schweigen, heißt es nicht so?

Mit dem Silber gingen auch die Worte. Sie verloren ihre Bedeutung, wechselten plötzlich den Sinn. Aus Liebe wurde Mut, aus Mut wurde Angst. Aus Angst wurde Tod...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silber ist Schweigen, heißt es nicht so?

Mit dem Silber gingen auch die Worte. Sie verloren ihre Bedeutung, wechselten plötzlich den Sinn. Aus Liebe wurde Mut, aus Mut wurde Angst. Aus Angst wurde Tod...

Lautet es nicht korrekt:

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold

?

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Silberschmiedin" hat diese Woche den Sprung auf die Bestsellerliste geschafft, klick (Link ungültig) (Link ungültig)! Herzlichen Glückwunsch Ines  :)

 

Liebe Grüße

Wolke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Ines - herzlichen Glückwunsch und kontinuierliches Weiterklettern!  :)

 

Danke für den Hinweis, liebe Wolke!

Zur Ergänzung: auf Bestseller klicken und dort auf Bestseller Taschenbuch (der direkte Link läßt sich leider nicht angeben).

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz, ganz herzlichen Glueckwunsch!

 

Den Prolog-Ausschnitt fand ich interessant - und auch das umgestellte Sprichwortbruchstueck. Schoen.

 

In welcher Zeit spielt Dein Roman?

 

Einen schoenen Samstag wuenscht

Charlie.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dicke Glückwünsche auch von mir - das ist ja ein feiner Erfolg. Magst du für Nicht-Insider noch verraten, wie der erste Teil heißt?

 

Bei amazon gewann ich ein wenig den Eindruck, als handele es sich um eine "Emanzipationsgeschichte auf rückwärts" - dein Prolog dagegen macht sehr sehr neugierig!

 

Weiterhin viel Erfolg!

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Petra,

 

Der erste Teil heißt "Die Pelzhändlerin", spielt im ausgehenden Mittelalter in Frankfurt.

"Emanzipationsgeschichte auf rückwärts" *lach*!

Ich weiß nicht, was du darunter verstehst, aber ich ahne es. Bei mir geht es meist um Identität. Ja, ich glaube, das ist mein großes Thema.

Und es geht um die Liebe. Ich bin da schon eine triviale Seele und lerne gerade, mich auch dazu zu bekennen. Ich mag zwar keine Happyends, aber wünsche heimlich doch, dass am Ende alles gut ist. Wenigstens in Gedanken.

 

@Quidam,

 

danke schön. Wenn du anfangen würdest, mich zu siezen, würde mich das sehr, sehr nachdenklich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Emanzipationsgeschichte auf rückwärts" *lach*!

Ich weiß nicht, was du darunter verstehst, aber ich ahne es.

Merci für den Hinweis, Ines. Ach so... mit der Emanzipation, ich habe beim Schnelllesen den Klappentext auf der amazon-Seite übersehen und gedacht, die erste Rezension drunter sei die Einführung (Entwicklung einer Frau zum Hündchen). Hatte mich schon gewundert, weil das am (dann entdeckten) Verlagstext und deinem Prolog ziemlich vorbeigeht...

 

Schöne Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Ines. Mit der Pelzhändlerin liebäugel ich schon etwas länger und werde sie mir demnächst mal zulegen, ehe ich zur Silberschmiedin greife.

 

Liebe Grüße,

Laila

Pseudonyme: Anna Jonas, Nora Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Zur Ergänzung: auf Bestseller klicken und dort auf Bestseller Taschenbuch (der direkte Link läßt sich leider nicht angeben).

 

Gruß

Jan

 

Doch, doch, dat jeht: (Link ungültig)

 

Ines, auch von mir einen ganz dicken Glückwunsch! Und wenn du Herrn Schätzing vom ersten Platz vertrieben hast, erlaube ich dir, uns allen einen auszugeben. ;);D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Ines!

 

Ich schließe mich der allgemeinen Beglückwünscherei von ganzem Herzen an! Gut gemacht! :s17

 

Gruß,

 

Tin

 

PS. Lieben Gruß an deine Lektorin von mir. ;) Sie hat ein gutes Händchen für Bestsellerautoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

danke für die Glückwünsche.

 

@Tin,

 

ach ja, ihr habt euch ja mal ein Büro geteilt, nicht wahr? Du und meine Frau Blum, die ich sehr gern mag. Den lieben Gruß sage ich ihr gern. Und meine Coachin kennst du ja auch, gelle? Komisch, dass wir uns noch nicht über den Weg gelaufen sind. Aber vielleicht wirds ja bald mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!!! In welch erhabener Gesellschaft ich mich hier befinde! Schon wieder jemand auf der Bestsellerliste! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

 

Und immer weiter so! :s13:s15:s17

 

LG

Joy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ines,

 

ich bin mal wieder etwas spät, aber ich gratuliere dir auch ganz herzlich zu diesem Erfolg!

 

Und hab gleich noch eine Frage, da dein Buch in Leipzig spielt: Liest du hier (also in Leipzig) vielleicht mal in absehbarer Zeit daraus?

 

Liebe Grüße,

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...