Zum Inhalt springen
(Heike)

Die Tote im Nebel

Empfohlene Beiträge

Liebe Montis,

 

morgen erscheint es, und ich möchte euch gerne mein neues Buch "Die Tote im Nebel" vorstellen.

Es handelt sich um einen historischen Krimi, der 1803 im nebelverhangenen Marburg spielt und von Morden, Märchen und den Brüdern Grimm handelt.

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3839213533&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3839213533

 

MORD ODER MäRCHEN?  Eine schwarzhaarige Tote am Flussufer, eine missgünstige Schwiegermutter, ein böser Wolf und eine geheimnisvolle Hexe – die Professorentochter Sophie Dierlinger und ihr Vetter, der angehende Stadtphysikus Julius Laumann, gehen der Sache auf den Grund. Hilfe erhalten sie von dem jungen Wilhelm Grimm, der in Marburg studiert. Doch die Dinge sind nicht immer, wie sie scheinen. Hinter so manchem Volksmärchen steckt eine gefährliche Wahrheit.

 

Ein historischer Krimi, der alten Märchenmythen auf den Grund geht.

 

Ich freue mich sehr darauf  :)

 

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike,

 

uuuuh, alllein der Titel klingt gruselig! Und die Kombination historischer Krimi und Märchen finde ich toll! Ich wünsche Deinem Buch viel Erfolg!

 

Liebe Grüße,

Tanja.

Spannende Mittelalter-Abenteuer im hohen Norden: http://www.jordis-lank.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike,

 

das klingt wirklich gruselig!

Und ich grusel mich wahnsinnig gern!!

 

Dir und deinem Buch viel Erfolg und viele viele :s13!!

 

Liebe Grüße,

 

Susanne

Die Elemente des Lebens - Januar `24 (Aufbau Verlag) ~ Agatha Christie - Juni `24 (Aufbau Verlag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hoert sich auch nach einem Buch fuer mich an.

 

Herzlichen Glueckwunsch und viel Erfolg!

Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank :)

 

Nachdem ich zwischendurch sehr mit dem Ding gehadert habe, bin ich nun sehr glücklich damit.

Und Gmeiner hat ein schönes Buch aus meinem Grimmi gemacht :)

 

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike,

 

oooh, eine Verlagskollegin, wie schön! Dein Buch hört sich klasse an, ich wünsch dir viel Erfolg :)

 

LG

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Daniela :)

 

Die Premierenlesung war gut, obwohl ich mich mit reichlich IbuProfen und GeloRevoice dopen musste. Ich habe zwischen den Szenen ein wenig zur Entstehung des Romans erzählt und über die Schwierigkeit, wie man mit Gestalten wie den Grimms in Historischen Romanen umgehen kann. Am Ende war der Büchertisch fast leergekauft, also scheint es wohl gefallen zu haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende war der Büchertisch fast leergekauft' date=' also scheint es wohl gefallen zu haben  :)[/quote']

 

Das ist doch super! Besser kann es nicht laufen. Und das trotz der Erkältung :)

 

Liebe Grüße

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...