Zum Inhalt springen
chrissi

Die Reinheit des Mörders

Empfohlene Beiträge

Wer von euch hat das Buch "Die Reinheit des Mörders" von Amélie Nothomb gelesen?

Ich habe es mir über die Weihnachtsfeiertage zu Gemüte geführt und bin zwiegespalten.

Der Einstieg ist mir schwer gefallen, doch zum Schluss hin war ich so gefesselt, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Es ist geistreich, spannend und herrlich zynisch - und das einzige Buch, das fast nur aus Dialogen besteht und das ich trotzdem zu Ende gelesen habe.

Doch nichts für schwache Nerven - und bei empfindlichem Magen sollte man das Buch gar nicht erst aufschlagen. Es wird teilweise ziemlich eklig und mir manchmal zu vulgär.

 

Zum Inhalt:

Ein egozentrischer, bösartiger, 83jähriger Schriftsteller mit Literaturnobelpreis erfährt, dass er nur noch zwei Monate zu leben hat.

Die ganze Medienwelt bemüht sich bei ihm um ein letztes Interview, schließlich gewährt er fünf Journalisten seine Gunst.  

Die ersten vier treten unvorbereitet in ein Fettnäpfchen nach dem anderen und werden vom Schriftsteller genüßlich in Grund und Boden gestampft.

Erst die fünfte ist ihm ebenbürtig - sie kennt nicht nur sein Werk genau, sondern ist auch hinter sein größtes Geheimnis gekommen...  

Bei Droemer Knaur im März 2012:  Mondherz &&Meine neue Website

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...