Inhalte aufrufen

Profilbild

VG Wort Ausschüttung 2013


  • Zum Antworten bitte anmelden
106 Antworten zu diesem Thema

#21
anni

anni
  • 3.292 Beiträge
  • Dabei seit 30.01.10
Ist denn das deutsche Rechtssystem auch so überlastet wie in Österreich? Und was haben die Richter für ein Interesse an der VG Wort?

Autorin | Ein  Buch schreiben

Das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher


#22
(Dorit)

(Dorit)
Meine erste und letzte Erfahrung in einem Zivilprozess: Zitat des Richters "Liebe Frau Kostall, das Recht ist hier durchaus auf Ihrer Seite. Nur leider die Gesetze nicht." Ich frage mich bis heute, wie dieser Mann diesen Beruf erträgt. Und was die VG Wort angeht, da erwarte ich überhaupt nichts. viele Grüße, Dorit

#23
StephanH

StephanH
  • 476 Beiträge
  • Dabei seit 14.07.08
Entschuldigung, Matthias - kennst Du denn den Grund für die Neuterminierung?

Wehe dem, der schreibt ... http://www.stephan-harbort.de


#24
(MatthiasH)

(MatthiasH)
Der "offizielle" lautet nach VG Wort "dienstliche Gründe", wobei ich nicht weiß, ob das eine Formulierung ist, wie sie im Bescheid des Gerichts steht.

#25
(Greta)

(Greta)
Bei mir lief es wie bei Tereza. Buch angemeldet, Mitgliedsnummer nebst den weißen und grünen Zettelchen (für Upgedatete-Meldungen) erhalten. Jedes Jahr kam ein netter Scheck - als Gegenleistung für die ausgefüllten Zettelchen! Soweit ich mich erinnere waren die Schecks immer für das zurückliegende Jahr. Greta 8-)

#26
AnjaA

AnjaA
  • 285 Beiträge
  • Dabei seit 04.11.09
Es gibt Neuigkeiten. Die Hauptausschüttung soll in der zweiten Augusthälfte erfolgen.
Hier geht es zur Pressemitteilung:

(Link ungültig)

Herzlichst,

Anja

#27
(MatthiasH)

(MatthiasH)
In der ersten Augusthälfte wäre, angesichts des Datums, ja auch schwer geworden. Unmöglich finde ich nach wie vor, dass nach der Verschiebung diese bestens bezahlten Menschen es nicht schafften, UNVERZÜGLICH zusammenzukommen, sondern fast 2 Wochen brauchten, um einen Termin zu finden, der allen genehm war...

#28
JenniferB

JenniferB
  • 2.880 Beiträge
  • Dabei seit 17.01.11
Könntet ihr Bescheid geben, wann bei euch etwas ankommt? Ich bin doch sehr gespannt, ob ich auch endlich mal was von der VG-Wort abbekomme. Registriert bin ich seit fünf Jahren ... :s03

#29
Martina

Martina
  • 4.722 Beiträge
  • Dabei seit 10.02.05
Hier! Scheck ist da. Ungefähr so wie erhofft. LG Martina

#30
Gerswid

Gerswid
  • 592 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.06
Ich habe meinen heute auch bekommen. LG Gerswid

#31
JenniferB

JenniferB
  • 2.880 Beiträge
  • Dabei seit 17.01.11
Hmpf. Hier mal wieder nix. :-[ LG Jenny

#32
Tereza

Tereza
  • 2.786 Beiträge
  • Dabei seit 06.03.06
Bei mir auch noch nicht. Ich denke, das kommt noch. Tereza

#33
Luise

Luise
  • 2.188 Beiträge
  • Dabei seit 09.11.05
Ich habe Nachricht über die Summe bekommen, die wird überwiesen. LG Luise

#34
ChristianeL

ChristianeL
  • 1.529 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10
Auch bei mir kam heute der Brief an und das Geld ist schon auf dem Konto - wobei ich wieder einmal nicht verstehe, was der Brief mir sagen will :(. Aber es wird versprochen, dass ab 2014 alles voll-elektronisch funktionieren wird und es eine Detailabrechnungen geben wird. Allerdings bleibt fraglich, ob das Detailverständnis der VG Wort und meines deckungsgleich sind. Liebe Grüße Christiane PS: Summe liegt deutlich höher als im Wissenschaftsbereich.

#35
Andrea S.

Andrea S.
  • 6.766 Beiträge
  • Dabei seit 10.01.07
Der Brief ist da. Und: Überraschung! :s17 Andrea, geht jetzt Eis essen!

Neu: Das Gold der Raben. Bald: Doppelband Die Spionin im Kurbad und Pantoufle


#36
(Christiane)

(Christiane)
Bei mir war er auch heute in der Post. Bei denen, die ihn noch nicht haben, kommt er dann bestimmt Montag. Schöne Zahlen für alle wünscht Christiane

#37
DanielaA

DanielaA
  • 51 Beiträge
  • Dabei seit 08.02.13
Meins war gestern auf dem Konto. Um einiges mehr, als erwartet ;D Liebe Grüße Daniela die jetzt auch Eis essen geht ;)

#38
Karina

Karina
  • 664 Beiträge
  • Dabei seit 04.01.09
Eis essen war ich schon, bei mir gibt es jetzt einen Cocktail  ;)! @Jennifer Letztes Jahr war bei mir auch das fünfte Jahr seit der Registrierung. Da bekam ich dann endlich meinen ersten Scheck - allerdings über eine Woche später als die meisten hier, da hatte ich gar nicht mehr mit gerechnet. Es besteht also noch Hoffnung  :).

Unser Gefühl weist uns immer das richtige Licht für unserer Lebensträume ...

und unser Verstand prüft die Machbarkeit!


#39
JenniferB

JenniferB
  • 2.880 Beiträge
  • Dabei seit 17.01.11
Danke, Karina, das macht Hoffnung. Dann warte ich mal ab. Für den Fall, dass nichts kommt, würde ich mich aber gerne schlau machen, ab wann man in welcher Form Anspruch auf ein Stück vom Kuchen hat. Weiß das jemand? Bisher dachte ich mir, dass meine Bücher im Kleinverlag vielleicht einfach nur so vereinzelt in den Büchereien ausliegen, dass sie für die VG-Wort nicht weiter erwähnenswert waren. Aber zumindest DC findet man inzwischen sehr oft, langsam müsste ich da doch mal ein paar Krümel bekommen ... ::) LG Jenny

#40
Tereza

Tereza
  • 2.786 Beiträge
  • Dabei seit 06.03.06
Liebe Jennie, ich habe wie gesagt die letzten Jahre immer was gekriegt, daher gehe ich davon aus, dass mein Scheck im Laufe der nächsten Woche eintrudelt. Bei manchen Leuten braucht die Post wohl etwas länger. Wir können noch warten und hoffen. :) Tereza