Inhalte aufrufen

Profilbild

VG Wort Ausschüttung 2013


  • Zum Antworten bitte anmelden
106 Antworten zu diesem Thema

#101
(GerlisZ)

(GerlisZ)
Ups, das sollte nicht alles im Zitatblock stehen ... Ach, die Technik ... :)

#102
Helene

Helene
  • 1.770 Beiträge
  • Dabei seit 21.08.06
Liebe Gerlis, Ich habe der VG-Wort die Rechte-Rückgabe meiner 4 Romane schriftlich mitgeteilt. Aber danke für den Tip mit der Umsatzsteuer! LG Helene

Helene Luise Köppel LESEN hält wach - garantiert! Aktuelle Romane: "Töchter des Teufels" (6 Katharerromane), Neu: "Knotenstricker" (Thriller)

                                         

                                 


#103
(GerlisZ)

(GerlisZ)
Hallo Helene, danke für deine Antwort, aber weißt du sicher, ob es dann höhere Ausschüttungen gibt? Bekommt der Verlag von der VG-Wort Gelder, die, wenn die Rechte zurückfallen, an uns Autoren gehen? Liebe Grüße Gerlis

#104
Helene

Helene
  • 1.770 Beiträge
  • Dabei seit 21.08.06

Hallo Helene,

danke für deine Antwort, aber weißt du sicher, ob es dann höhere Ausschüttungen gibt? Bekommt der Verlag von der VG-Wort Gelder, die, wenn die Rechte zurückfallen, an uns Autoren gehen?

Liebe Grüße
Gerlis


Sicher weiß ich das nicht, Gerlis. Voraus ging, dass sich VG-Wort für meinen Hinweis bedankt und eine Kopie der Rechterückgabe-Meldungen verlangt hat. Also ging ich davon aus, dass hier ein Zusammenhang besteht.

LG
Helene

Helene Luise Köppel LESEN hält wach - garantiert! Aktuelle Romane: "Töchter des Teufels" (6 Katharerromane), Neu: "Knotenstricker" (Thriller)

                                         

                                 


#105
eva v.

eva v.
  • 3.669 Beiträge
  • Dabei seit 26.10.05

Hallo Helene,

danke für deine Antwort, aber weißt du sicher, ob es dann höhere Ausschüttungen gibt? Bekommt der Verlag von der VG-Wort Gelder, die, wenn die Rechte zurückfallen, an uns Autoren gehen?

Liebe Grüße
Gerlis


Ja. Wer der VG Wort den Rechterückfall nachweist (kann man sich vom Verlag bestätigen lassen oder den Vertrag vorlegen, aus dem das Ende der Laufzeit ersichtlich ist) bekommt auf seine Belletristik-Ausschüttungen 30 % mehr. Bei Wissenschaft 50 %.

LG,
eva v.

#106
(GerlisZ)

(GerlisZ)
Wow, vielen Dank für die Info, Eva. Ich werde gleich im neuen Jahr an die VG-Wort schreiben und ihnen die Kopien schicken. Das könnte sich lohnen. Frohe Feiertage und ein kreatives 2014 Gerlis

#107
(BarbaraE)

(BarbaraE)
Liebe, gute Eva, Du bist ein Schatz! Danke 1000 Mal für die Information! Deine Barbara