Zum Inhalt springen
Elisabeth

Die Kunstjägerin

Empfohlene Beiträge

Mein Debutroman ist seit ein paar Tagen im Handel und ich möchte ihn kurz vorstellen:

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3839214548&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3839214548

 

Die liebenswürdig chaotische Illustratorin Theresa erbt ein Bild, auf dessen Rückseite sie die Namen „Sustermans“ und „Rubens“ findet. Sie beginnt zu recherchieren, wer Sustermans war und was er mit Rubens zu tun hatte. Diese Nachforschungen bleiben nicht unbemerkt und bringen Theresas Familie in höchste Gefahr - denn plötzlich scheint die ganze Welt hinter dem Gemälde und seinem Geheimnis her zu sein.

 

 

„Die Kunstjägerin“ ist ein lupenreiner Genremix aus Krimi und Frauenroman – in den sich auch noch eine historische Handlung eingeschlichen hat. (Meine Kurzbeschreibung für Menschen, die ganz wenig Zeit haben, lautet: „Stellt euch vor - Bridget Jones meets Dan Brown“.)

 

Das Besondere an der Geschichte ist, dass ich dieses ominöse Gemälde wirklich geerbt habe und dass mich die Recherchen ins Florenz des 17. Jahrhunderts führten. Dort fand ich einige Spuren, die mir erst eine Gänsehaut und dann den Plot zu diesem Krimi bescherten.

 

Es gibt auch einen Buchtrailer: (Link ungültig)

 

 

Liebe und sehr aufgeregte Grüße

 

Elis

 

P.S. Das Gemälde sieht man übrigens am Cover.

"Die Kunstjägerin", Gmeiner 2013

"Die Tarotmeisterin", Gmeiner 2015

http://elisfischersrezepte.wordpress.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja richtig spannend, Elisabeth! Ich gratuliere und wünsche Dir viel Erfolg! :s13

 

Herzlichst

 

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, liebe Elis! :)

 

Das klingt wirklich sehr sehr spannend.

Ich wünsche dir viele begeisterte Leser!

 

Liebe Grüße,

 

Susanne

Astrid Lindgren (Okt. `22 Aufbau) ~ Die Elemente des Lebens - (Januar `24 Aufbau) ~ Agatha Christie - Juni `24 (Aufbau Verlag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Elis!

 

Ich kann Deine Aufregung so gut verstehen :)

 

Das ist ja spannend, dass das Gemälde mit Dir selbst verknüpft ist. Ich wünsche Dir viele begeisterte Leser! Genieß die Freude!

 

Liebe Grüße aus dem Bergischen Land,

Tanja.

Spannende Mittelalter-Abenteuer im hohen Norden: http://www.jordis-lank.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzlichen Glückwunsch zum Debut, Elis!

 

Dass die Geschichte einen realen Hintergrund hat, macht sie noch interessanter ...

 

LG

 

Inken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, sagt man nicht immer, dass das Leben die tollsten Geschichten schreibt?

Na, in diesem Sinne - viel Glück!  ;)


*** Neu: Das Geheimnis der Flattermaus, Lesestarter, Oetinger Verlag   *** Neu: Der kleine Traumsegler, Band 1, Loewe Verlag (gemeinsam mit Anna Taube)   *** Neu: Krimigeschichten, Leselöwen 2. Klasse, Loewe Verlag.  *** Neu: Herr Krake räumt das Meer auf, Annette Betz Verlag

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen, lieben Glückwünsche. :s01

 

Wie sagen unsere Skifahrer nach einem gewonnenen Rennen immer: "Ich habe es noch gar nicht realisiert" :I So geht es mir auch gerade ein bisschen.

 

Liebe Grüße

 

Elis

"Die Kunstjägerin", Gmeiner 2013

"Die Tarotmeisterin", Gmeiner 2015

http://elisfischersrezepte.wordpress.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Elisabeth! Das klingt super spannend!!!

Ich wünsche dir reißenden Absatz und zahllose zufriedene Leser, die sofort und auf der Stelle noch mehr über deine Illustratorin lesen möchten.

Und genieße die Zeit - es gibt nur einmal im Leben ein Debüt. Das ist etwas so Besonderes, dass man es sich einrahmen müsste.

 

LG Yvonne.

Neu: "Rosenwein und Apfeltarte" Roman, Juni 2018

http://www.yvonnes-romanwelten.de

Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul (Friedrich Hebbel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen, liebe Elisabeth, das klingt nach einem sehr spannenden Debüt-Roman.

 

Beste Grüße und viel Erfolg,

Juliane,

die noch in diesem Sommer nach Florenz fährt. 8-)

"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen."

Erich Kästner Vorträge und Lesungen einstudieren  und  Autorenseite Juliane Breinl

Mein YouTube Kanal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja - fast unglaublich - aber wirklich verlockend!

„Die Kunstjägerin“ ist ein lupenreiner Genremix aus Krimi und Frauenroman – in den sich auch noch eine historische Handlung eingeschlichen hat. (Meine Kurzbeschreibung für Menschen, die ganz wenig Zeit haben, lautet: „Stellt euch vor - Bridget Jones meets Dan Brown“.)

.

Liebe Elisabeth, viel Erfolg damit - wünscht

Bea, eine wohl verlockte künftige Leserin.

"Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige." Seneca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch nochmals hier,

 

ich bin schon sehr gespannt auf dein Buch und kann es gar nicht erwarten, dass es endlich eintrudelt

 

Alles Liebe

Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Elis. Ja, deine Aufregung kann ich sehr gut verstehen. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und jede Menge Fans da draußen.

 

LG Berta

Berta Berger: Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte, Kunigund kugelrund&&Valentina Berger: Der Augenschneider, Das Liliengrab, Der Menschennäher&&Tamina Berger: Frostengel, Engelsträne, Elfengift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...