Zum Inhalt springen
hpr

Der Allesverkäufer. Jeff Bezos und das Imperium von Amazon

Empfohlene Beiträge

Ein neues Buch über Amazon, erheblich ausführlicher und fundierter als "Ein Klick". Schildert auch die zahlreichen Fehlentscheidungen - und Bezos Fähigkeiten dazu zu lernen.

 

zur ausführlichen Rezension (Link ungültig) (Link ungültig)

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3593398168&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3593398168

 

Interessant: Der Autor sagt, dass Apple Amazon die Führerschaft bei Musik abnehmen konnte, weil Steve Jobs sich für Musik interessiert, Bezos aber nicht. Bei Büchern sei es umgekehrt.

 

Und ein erstaunliches Detail: Der Prophet der Digitalisierung hat seinen Managern Powerpoint untersagt. Die Meetings beginnen nicht mit Powerpoint Präsentationen sondern mit dem Verteilen gedruckter Texte, Essays von max. 6 Seiten und am Anfang lesen alle schweigend. Wehe, wenn der Text nicht die Leser packt ;-).

 

Herzliche Grüße, Hans Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...