Inhalte aufrufen

Diana Gabaldon - Feuer und Stein


  • Zum Antworten bitte anmelden
61 Antworten zu diesem Thema

#61
SusanneL

SusanneL
  • 2.132 Beiträge
  • Dabei seit 14.05.12
Hallo, auch wenn ich mich nun outen sollte mit schlechtem Geschmack oder dem einer sechzehnjährigen: Ich hab das erste Buch genossen und bin jetzt mitten im 2. Ich liebe solche Zeitsprunggeschichten und die ganze Story gefällt mir - auch wenn ich momentan nicht so durchblicke wieso sie wieder zurückging - hat sie ihm doch am Ende des ersten Bandes immer wieder geschworen wie sehr sie ihn liebt und sogar mit bloßen Händen mit Wölfen gekämpft. Daß die beiden sich ständig an die Wäsche wollten fand ich eher amüsant - was mich mehr genervt hat war, daß offensichtlich Claire die einzige Frau außerhalb der Burg und des Dorfes zu sein schien, weil jeder andere ihr auch unter die Röcke wollte. Aber ansonsten fand ich es sehr kurzweilig - keine große Literatur mir unglaublich ernster Bedeutung aber durchaus lesbar und ein netter Zeitvertreib. Und ich freu mich, daß ich noch ein bißchen vor mir hab..... Susan

#62
SusanneL

SusanneL
  • 2.132 Beiträge
  • Dabei seit 14.05.12
So, jetzt hab ich den dritten Band durch und find es immer noch gut. Der zweite hatte einige Stellen an denen es sich wie Gummi zog, aber den dritten hab ich innerhalb von 3 Wochen bei begrenzter Zeit durch. Susan