Inhalte aufrufen

Profilbild

Als wir unsterblich waren

• Zum Antworten bitte anmelden
94 Antworten zu diesem Thema

DorisC

DorisC
  • 1.574 Beiträge
  • Dabei seit 25.07.11
Liebe Charlie, was für ein Titel!, und wie schön präsentiert: Dieses Buch wird zu einer Lesefreude und zu einem Erfolg werden! Konfetti!, und herzliche Glückwünsche von Doris

MAROKKO-SAGA bei Blanvalet: Das Leuchten der Purpurinseln,  Die Perlen der Wüste,  Das Lied der Dünen.

Neu Dez. 2017: DIE WOLKENFRAUEN

Andrea S.

Andrea S.
  • 6.766 Beiträge
  • Dabei seit 10.01.07
Hättst ja auch mal schreiben können, wovon das Buch handelt ... nögel nörgel nörgel. Trotzdem viel Erfolg und glückliche Leser! Andrea

Neu: Das Gold der Raben. Bald: Doppelband Die Spionin im Kurbad und Pantoufle

CorneliaL

CorneliaL
  • 3.415 Beiträge
  • Dabei seit 04.10.09
Liebe Charlie, hab gerade das umwerfende Interview gelesen und mich zur LR angemeldet. Und jetzt geh ich ganz schnell das Buch bestellen. Herzlichen Glückwunsch jetzt schon dazu. Es ist bestimmt ein Meisterwerk! LG Cornelia

Charlie

Charlie
  • 13.215 Beiträge
  • Dabei seit 02.09.05

Hättst ja auch mal schreiben können, wovon das Buch handelt ...

nögel nörgel nörgel.

Ach so ja ... also das Buch war das, was ich im Noch-nicht-Expose-Stadium meinem Agenten mal waehrend der Messe London mit den Worten: "Also ich wuerd' da gern mal nen Roman ueber die Geschichte der deutschen Sozialdemokratie schreiben" angekuendigt habe.
Dass ich damit nicht so das Highlight seines Messeabends geliefert habe, ist vermutlich leicht vorstellbar. Ich bin ja aber ein nerviger Mensch, also durft' ich das Expose zumindest mal schreiben, und mit seiner Unterstuetzung haben wir dann Worte wie "rot", "links", "Sozialdemokratie" etc. daraus entfernt.
Davon handeln tut es hoffentlich trotzdem, wenn auch nicht so hochtrabend wie von mir angekuendigt, sondern eher von Paula, die 1912 am Wannsee baden geht und erst sechzehn ist, also in dem Alter, in dem man sicher ist, man koenne die Welt retten.
Eigentlich moechte es aber auch sehr gern ein bisschen der kleine Bruder von deinem Triumph des Himmels sein.

Vielen Dank!
Cornelia, ich freu mich sehr, dass Du das Buch mitlesen moechtest.

Herzlich gruesst Charlie im Mai

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Ararat - "Und sie sollen nicht vergessen sein" Knaur, 1. März 2016. www.charlotte-lyne.com

CorneliaL

CorneliaL
  • 3.415 Beiträge
  • Dabei seit 04.10.09

Cornelia, ich freu mich sehr, dass Du das Buch mitlesen moechtest.

Habs grad bestellt und auch meiner Mutter zum Muttertag geschickt. Hoffe, dass die LR bald startet, werde wohl die größten Schwierigkeiten haben, es Stück für Stück und nicht an einem Stück, wie gewohnt, zu lesen. ;)

LG Cornelia

eva v.

eva v.
  • 3.669 Beiträge
  • Dabei seit 26.10.05
Wieso sehe ich das jetzt erst?! Liebe Charlie, das klingt nach einer großartigen, unvergesslichen Geschichte! Ich gratuliere dir herzlich zum neuen Roman und wünsche ihm rauschendes Durchstarten im Buchhandel! Muss gleich mal einen "Blick ins Buch" werfen gehen. Herzlich, eva v.

Charlie

Charlie
  • 13.215 Beiträge
  • Dabei seit 02.09.05
Vielen Dank! Du hattest mich damals noch dazu ermutigt Eva, als es noch hiess, das verkaufe sich ueberhaupt nicht. Ich hoffe, der Blick ins Buch enttaeuscht Dich nicht total (bei mir ist gerade dein fernes Land eingetroffen, auf das ich mich so sehr freue). Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Ararat - "Und sie sollen nicht vergessen sein" Knaur, 1. März 2016. www.charlotte-lyne.com

eva v.

eva v.
  • 3.669 Beiträge
  • Dabei seit 26.10.05

Vielen Dank!
Du hattest mich damals noch dazu ermutigt Eva, als es noch hiess, das verkaufe sich ueberhaupt nicht.
Ich hoffe, der Blick ins Buch enttaeuscht Dich nicht total (bei mir ist gerade dein fernes Land eingetroffen, auf das ich mich so sehr freue).

Alles Liebe von Charlie

Ja, ich entsinne mich. Das Thema ist wirklich von unvergänglicher Größe. Das finde ich nicht nur, weil ich aus einer Familie von Gewerkschaftern und Sozialdemokraten stamme und Arbeiterkind bin. Ich freue mich, dass es deinen Roman darüber gibt. Natürlich ist er gleich nach dem Blick ins Buch auf meinen Kindle gewandert. :-) Bei nächster Gelegenheit werde ich ihn lesen und freu mich schon darauf.

Herzlich,
eva v.

BarbaraMM

BarbaraMM
  • 1.444 Beiträge
  • Dabei seit 17.01.11
Herzlichen Glückwunsch, Charlie. Ich geh auch gleich, die Leseprobe anschauen. Der Titel, ja, der Titel erinnert mich an einen Song der Toten Hosen ... Unsterblich ... und vermittelt mir dieses Gefühl - nichts kann einem passieren, noch nicht mal, wenn man mit geschlossenen Augen auf dem Dach spazieren geht! Herrlich. Ich wünsch dir viel Erfolg. Beste Grüße, Barbara
Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

Martina

Martina
  • 4.719 Beiträge
  • Dabei seit 10.02.05
Was für ein genialer Titel, dazu das ansprechende Cover, und der Name Charlotte Lyne garantiert auch unter Pseudonym allerfeinste Unterhaltung. Ich freue mich aufs Lesen und wünsche dir den Sturm auf die Bestsellerliste! Liebe Grüße Martina

(BarbaraE)

(BarbaraE)

Vielen Dank!
Du hattest mich damals noch dazu ermutigt Eva, als es noch hiess, das verkaufe sich ueberhaupt nicht.
Ich hoffe, der Blick ins Buch enttaeuscht Dich nicht total (bei mir ist gerade dein fernes Land eingetroffen, auf das ich mich so sehr freue).
Alles Liebe von Charlie

Ha, da müsste man mal eine Geschichte drüber schreiben, wie gerade die Romane quer durch Deutschland und Europa geschickt werden. Auf meinem Nachtisch: »Das ferne Land« neben »Als wir unsterblich waren«. Grüße an Euch, Eva und Charlie!!

Und Euch anderen: Danke für die Anregung »Muttertag«. Meine hat in Berlin studiert & ich habe mich bevorratet :)

Herzlich,
Eure Barbara

Charlie

Charlie
  • 13.215 Beiträge
  • Dabei seit 02.09.05
Schau mal unten in den Leserundenthread. "Als wir unsterblich waren" ist der reinste Globetrotter. Falls ihn jemand nach Bagdad nehmen moechte, bekommt er ihn von mir zugesandt! P.S.: Dass ihr den auch noch verschenkt, finde ich so so so nett von Euch!

UlrikeS

UlrikeS
  • 3.165 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10
Der neue Titel ist wirklich ein Glücksgriff. Ich freu mich für dich, dass alles so toll geklappt hat :s17 :s17 LG Ulrike

(BarbaraE)

(BarbaraE)
Schau mal hier, Charlie: (Link ungültig)
Auf der ersten Seite bei dem fabelhaften Berliner Buchhändler René Kohl!

>> Und wer Herrn Kohls exzellenten Newsletter noch nicht bekommt, der kann ihn her abonnieren: rechts in der Liste, etwas herunterscrollen: (Link ungültig). Seine wöchentlichen Mails sind wie ein sorgsam kuratierter Liebesbrief für Roman- und Bildbandliebhaber.

Charlie

Charlie
  • 13.215 Beiträge
  • Dabei seit 02.09.05
Liebesbrief fuer Romananbeter. Barbara, Du bist unwiderstehlich!

SabrinaQ

SabrinaQ
  • 561 Beiträge
  • Dabei seit 26.06.12
Ich habe den Thread erst jetzt entdeckt, Charlie, also hier auch noch einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Buch und ganz, ganz viel Erfolg (aber der steht eh außer Frage!)

www.sabrina-qunaj.at, www.ella-simon.at

Charlie

Charlie
  • 13.215 Beiträge
  • Dabei seit 02.09.05
Vielen Dank, Sabrina. Es war so schoen, mit Dir zu arbeiten. Der Erfolg steht zwar leider keineswegs ausser Frage, aber die Freude am Buch tut's. Ich wuerde mich jederzeit geehrt fuehlen, mich revanchieren zu duerfen. Herzlich, Charlie

SabrinaQ

SabrinaQ
  • 561 Beiträge
  • Dabei seit 26.06.12
Wirst du eigentlich auch eine Leserunde auf Lovelybooks zum Buch machen, Charlie? Und noch was anderes: Beim Stöbern habe ich gerade deinen neuen Roman "Kinder des Meeres" entdeckt und mich sofort in das Cover verliebt. Ich finde es einfach traumhaft! Generell bin ich ein Fan von Umschlägen, die eher an Fotos erinnern (also mit realen Personen) und ich wollte den Verlag bei meinem Wales-Roman auch zu solch einem Cover überreden, aber sie blieben lieber beim Symbol. Jedenfalls freue ich mich schon jetzt auf den Roman (der übrigens fast zu meinem Geburtstag erscheint ;D - da weiß ich schon, was ich mir schenken werde ;D) Liebe Grüße Sabrina

Charlie

Charlie
  • 13.215 Beiträge
  • Dabei seit 02.09.05
Können wir tauschen, Sabrina? Ganz ehrlich, ich heule mir wegen dieses Covers seit zwei Monaten die Augen aus. Was in meiner Macht stand habe ich versucht, dagegen zu unternehmen. Wie man sieht, war's mit meiner Macht nicht weit her... Jetzt hab ich einen Strich drunter gemacht und schau's mir halt nicht an. Aber wirklich schade, dass wir nicht hätten tauschen dürfen. Bei lovelybooks wollen nette Leute eine Runde organisieren. Alles liebe von Charlie

SabrinaQ

SabrinaQ
  • 561 Beiträge
  • Dabei seit 26.06.12
Lustig, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind! Ich muss mir das Cover mehrmals täglich ansehen, weil ich es so wunderschön finde und habe es auch schon ganz vielen gezeigt. Ich finde es einfach rundum perfekt! Sicher, du kennst die Geschichte und kannst beurteilen, ob es dazu passt, aber von dem, was ich dem Klapptentext entnehmen konnte, passt es super. Ich kam auch über das Cover zu dem Buch und sah erst danach, dass es von dir ist. Das ist wirklich eins der Bücher, die ich nur aufgrund des Covers kaufen würde. Vielleicht ist es dir ja ein Trost, dass es durchaus Leser anzieht :) Liebe Grüße Sabrina