Zum Inhalt springen
Martina

Wie formuliert man ein Anschreiben?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

oft taucht in diversen Posts die Frage auf: Wie soll ich denn nun das Anschreiben formulieren, wenn ich Expose und Textprobe vorliegen habe?

 

Vielleicht können wir Beispiele zusammenstellen?

 

Hier mal ein ganz unspektakuläres, das allerdings zum Erfolg führte.

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

anbei schicke ich Ihnen das Expose und  eine Leseprobe zu meinem Roman "Das Dings ist ein Dings". Thema ist eine Dings im Dings.

 

Ich arbeite seit Dings als Dings. Auf meiner Webseite dings.de können Sie sich genauer über mein Schaffen informieren. Die Liste meiner bisherigen Veröffentlichungen lege ich Ihnen bei.

 

Ich weiß, dass es ein Glücksfall ist, wenn Vorstellungen der Lektoren und Ideen der Autoren auf Anhieb zusammenpassen. Deswegen bin ich Änderungsvorschlägen gegenüber aufgeschlossen. Ich arbeite derzeit an dem Manuskript und könnte es Ihnen bis Seite 80 zuschicken, falls Ihnen die Textprobe gefällt.

 

Wenn mein Roman nicht in Ihr Programm passt, brauchen Sie mir den Ausdruck nicht zurückzuschicken. Für eine kurze Benachrichtigung - gerne auch über eMail - wäre ich aber dankbar.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn es zwischen uns zu einer Zusammenarbeit käme.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Tin :)

 

Edit - Titel in aussagekräftige Frage geändert - Thot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tin,

 

vielen Dank, du hast mich um eine Idee reicher gemacht. :s20

Schon eine Weile grüble ich, wie ich formulieren kann, dass ich zu Überarbeitungsvorschlägen jederzeit bereit bin - ohne das es klingt, als wäre ich allgemein unfähig!

 

Liebe Grüße

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das ist eine gute Idee!