Inhalte aufrufen

Profilbild

Fette Fee in München


  • Zum Antworten bitte anmelden
10 Antworten zu diesem Thema

#1
ClaudiaB

ClaudiaB
  • 2.389 Beiträge
  • Dabei seit 11.12.09
Nach der Premiere ist vor der Premiere:
Ich freue mich sehr auf meinen Münchener Lesungsevent und kopiere einfach mal den Text der Veranstalter, wann, wie, wo, was und warum kann man daraus entnehmen. Kommt selbst und/oder sagt euren Freunden, Feinden, Frisören, Börsenmaklerinnen und allen Bescheid, die euch einfallen! 8-)
Liebe Grüße
Claudia

Am Freitag, 23. Januar gibt es um 20.00 Uhr ein Wiedersehen mit der Frankfurter Autorin Claudia Brendler, die ihre urkomischen Lesungen gerne selbst mit der Gitarre begleitet. Für ihr neues Buch „Fette Fee“ (dtv) hat sie sich diesmal Unterstützung mitgebracht: Der E-Gitarrist Oliver Kraus wird ihren Text mit Blues, Pop, Stimmungsvollem, Virtuosem, Fantasyjazz und 'experimenteller Elfenmusik' interpretieren. Und diesmal wird es nicht nur witzig, sondern auch anrührend.

Darum geht’s: Jill, 42, verzweifelte Komikerin, hat es beruflich nach Köln verschlagen. Vorübergehend quartiert sie sich bei ihrem Exfreund Armin ein. Der hat jedoch schon Besuch von seiner fünfzehnjährigen Tochter. Felicia verbirgt ihren massigen Körper unter zeltähnlichen Pullovern, schwänzt die Schule und flüchtet sich in eine Fantasiewelt, in der sie eine schlanke, selbstbewusste Fee ist. Vorsichtig nähern sich Jill und Felicia an, bis Jill plötzlich Felicias geheime Geschichten entdeckt und die Idee für eine zündende Comedy-Nummer hat. Ihr Agent ist begeistert, doch noch ahnt Felicia nichts von Jills Plan …

Da Claudia Brendler selbst seit vielen Jahren Erfahrungen als Comedian hat, verspricht ihre Geschichte einen tiefen Einblick in eine Welt, in der jede Alltagsbegebenheit auf ihren Witzgehalt und jeder Gag gnadenlos auf seine Tauglichkeit überprüft wird – garantiert zum Vergnügen der Zuhörerinnen und Zuhörer.

Der Eintritt kostet 8 Euro, für Mitglieder des Nachbarschaftswerks wagnis e.V. 6 Euro.
Die Veranstaltung wird unterstützt vom Bezirksausschuss Trudering-Riem.
Kartenreservierung unter: kultur@nachbarschaftswerk-wagnis.org

Neu: Cleo Leuchtenberg (Lisa Dickreiter & Claudia Brendler) I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich. Oetinger HC
http://www.claudiabrendler.de


#2
Angelika Jo

Angelika Jo
  • 3.430 Beiträge
  • Dabei seit 03.07.07
Wir kommen – fünf Mann/Frau hoch! Vorfreudig, Angelika

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018

Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de


#3
JulianeB

JulianeB
  • 962 Beiträge
  • Dabei seit 26.06.12
Ich komme auch und freue mich auf ein Wiedersehen + den Hochgenuss, dir zuhören zu dürfen, liebe Claudia. :s13 :) Und natürlich auch auf dich und deine Begleiter, Angelika. Wir werden im Publikum schon ordentlich Stimmung machen, gell! ;D Vorfreudige Grüße, Juliane

"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen."

Erich Kästner Vorträge und Lesungen einstudieren  und  Autorenseite Juliane Breinl

Mein YouTube Kanal


#4
Angelika Jo

Angelika Jo
  • 3.430 Beiträge
  • Dabei seit 03.07.07
Ja, super, Juliane. Ich hoffe, Andreas schaffts auch. Angelika

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018

Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de


#5
ClaudiaB

ClaudiaB
  • 2.389 Beiträge
  • Dabei seit 11.12.09
Ich freu mich auf euch!!! Und Andreas m u s s es schaffen. (Gibt sonst Ärger.) 8-) Liebe Grüße Claudia

Neu: Cleo Leuchtenberg (Lisa Dickreiter & Claudia Brendler) I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich. Oetinger HC
http://www.claudiabrendler.de


#6
AndreasG

AndreasG
  • 1.649 Beiträge
  • Dabei seit 16.09.07

Ich freu mich auf euch!!! Und Andreas m u s s es schaffen. (Gibt sonst Ärger.)  8-)
Liebe Grüße
Claudia


O je! Bibber ...
Ich tu, was ich kann, aber eng wird es.
Schließlich ist am nächsten Tag der erste Tag vom Rest meines Lebens, und der will vorbereitet sein.

Liebe Grüße
Andreas

"Stirb leise, mein Engel", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Hörst du den Tod?", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Denn morgen sind wir tot", Jugendbuch, Oetinger Verlag 2015, "Bad Boys & Little Bitches", Jugendbuch Oetinger Verlag 2017 und 2018; "Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch Dressler Verlag 2020

"Die im Dunkeln sieht man nicht", Roman, FISCHER Scherz 2019


#7
JulianeB

JulianeB
  • 962 Beiträge
  • Dabei seit 26.06.12

Ich freu mich auf euch!!! Und Andreas m u s s es schaffen. (Gibt sonst Ärger.)  8-)
Liebe Grüße
Claudia


O je! Bibber ...
Ich tu, was ich kann, aber eng wird es.
Schließlich ist am nächsten Tag der erste Tag vom Rest meines Lebens, und der will vorbereitet sein.

Liebe Grüße
Andreas


Andreas, wir halten dir ein Plätzchen frei in der überfüllten Zuschauerhalle. Notfalls jodeln Angelika und ich die Platzhirsche nieder! :s23

Juliane

"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen."

Erich Kästner Vorträge und Lesungen einstudieren  und  Autorenseite Juliane Breinl

Mein YouTube Kanal


#8
ClaudiaB

ClaudiaB
  • 2.389 Beiträge
  • Dabei seit 11.12.09
Jodeln ist eine Superidee! (An Überfüllung glaub ich jetzt weniger ...) Und Andreas: bibber nur, ja, so ist's recht! Liebe Grüße :p Claudia

Neu: Cleo Leuchtenberg (Lisa Dickreiter & Claudia Brendler) I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich. Oetinger HC
http://www.claudiabrendler.de


#9
JulianeB

JulianeB
  • 962 Beiträge
  • Dabei seit 26.06.12
Liebe Claudia! Vielen Dank an Dich und Olli für diesen rundum genussvollen Abend gestern. Deine Lesung war sensationell und ich freue mich schon darauf, in der fetten Fee weiterzulesen, wenn mir dann auch die musikalischen Charakterisierungen abgehen werden. ;) Herzliche Grüße, auch an Olli (in die CD höre ich heute rein), und lasst es heute krachen! Juliane :s17

"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen."

Erich Kästner Vorträge und Lesungen einstudieren  und  Autorenseite Juliane Breinl

Mein YouTube Kanal


#10
Angelika Jo

Angelika Jo
  • 3.430 Beiträge
  • Dabei seit 03.07.07
Die Lesung war was Besonderes: Claudia an der Klampfe, sich selbst moderierend, unterstützt von einem wackeren E-Gitarristen, sphärische Klänge zum Land Xho, feine Textstellen, in denen vor allem die beiden Heldinnen Stimme bekamen und dazu einen musikalischen Charakter – toll! Und so sehr ich dir für die künftigen Lesungen eine tausendstühlige Aula wünsche – die intime Lieblichkeit eines Wagnis-Saals hat schon auch was. Herzlich, Angelika

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018

Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de


#11
ClaudiaB

ClaudiaB
  • 2.389 Beiträge
  • Dabei seit 11.12.09
Danke, ihr beiden! Die Grüße gebe ich gerne weiter ... und ich habe mich sehr gefreut und freue mich auch jetzt noch, dass ihr da wart, dass wir auch ein bisschen miteinander reden konnten, auch nachert no, gey. Ja, der Veranstaltungsraum bei Wagnis hat doch was, und dazu noch die Deko von der Geburtstagsfeier ... genau das Richtige für eine Premiere. Intime Lieblichkeit, das triffts :),mir haben die Atmosphäre, der Prosecco, die netten Veranstalter und das Publikum sehr gefallen. Danke, dass ihr da wart! Herzliche Grüße in die Runde Claudia

Neu: Cleo Leuchtenberg (Lisa Dickreiter & Claudia Brendler) I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich. Oetinger HC
http://www.claudiabrendler.de