Inhalte aufrufen

Profilbild

Projekt Babylon

• Zum Antworten bitte anmelden
184 Antworten zu diesem Thema

(Stefankdani)

(Stefankdani)

Hallo Andreas,

ich finde das zwar cool, aber rechtlich höchst bedenklich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Erlaubnis haben, Bilder und Musik aus dem Herrn der Ringe für einen Werbetrailer zu verwenden. Gerade als etablierter Verlag sollte man von so etwas lieber Abstand nehmen... naja, du kannst wahrscheinlich sowieso nichts daran ändern, also einfach: Glückwunsch zur spanischen Ausgabe!

Gruß

Astrid

Astrid, für so etwas kann man Nutzungsrechte erwerben. Wie es sein kann, dass vor allem in Autorenforen immer gleich vorausgesetzt wird, dass dies in solchen Fällen unterlassen wurde, ist mir schleierhaft.

Gefällt mir übrigens alles sehr gut, Andreas, echt eine super Sache!

Viele Grüße

Stefan

AstridV

AstridV
  • 1.893 Beiträge
  • Dabei seit 05.12.05
Hallo Stefan, kann durchaus sein, dass ich da falsch liege, und wenn es so ist, gebe ich das auch gerne zu und freue mich, dass zur Abwechslung mal nicht geklaut wurde. Gruß Astrid

Meine Homepage

Rabenzeit 1 gibt's als E-book und gedruckt bei Amazon. :)

Andreas

Andreas
  • 3.499 Beiträge
  • Dabei seit 10.02.05
Inzwischen sind schon die ersten Auslandslizenzen erschienen. Das ist vielleicht spannend! Zu dumm, dass man es nicht alles lesen kann ;-)
Was man aber sehen kann, sind die verschiedenen Cover-Designs, und ich finde es faszinierend, wie zu welch unterschiedlichen Interpretationen diese Cover verleiten.
Während das aus der Slowakei so ein bisschen nach regionaler Museums-Publikation aussieht, hat das estnische einen modernen, irgendwie russischen Thriller-Stil (keine Ahnung, was ich damit meine), und das aus Spanien sieht aus, wie ein Esoterik-Roman aus der Myteria2000-Serie oder so ;-)

(Link ungültig) (runterscrollen)

Ursula

Ursula
  • 1.196 Beiträge
  • Dabei seit 28.02.05
Lieber Andreas! Das ist wirklich spannend! Ich wusste gar nicht, wie viele Auslandslizenzen du schon hast - wow :s05 Glückwunsch, bin schon gespannt auf die Chinesische! Liebe Grüße Ursula

Andreas

Andreas
  • 3.499 Beiträge
  • Dabei seit 10.02.05
Hallo Leute, für die meisten vielleicht ein alter Hut, aber vielleicht kurz vor Weihnachten doch noch interessant: Mein "Projekt Babylon" ist nun ebenfalls als Taschenbuch erhältlich: Gruß, Andreas

Olga

Olga
  • 3.194 Beiträge
  • Dabei seit 01.05.06
Toll! Irgendwie dachte ich, es ist erst im Dezember soweit. Leibe Grüße, Olga

Charlie

Charlie
  • 13.249 Beiträge
  • Dabei seit 02.09.05
Herzlichen Glueckwunsch zur Taschenbuchausgabe Deines Erfolgsromans. Nun wuensche ich NOCH mehr begeisterte Leser und Fans. Herzliche Gruesse von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Ararat - "Und sie sollen nicht vergessen sein" Knaur, 1. März 2016. www.charlotte-lyne.com

(TT)

(TT)
Hi Andreas, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Mögen die Kunden über die Stapel stolpern und die Buchhändler mit dem Nachordern nicht mehr hinterherkommen. Ab jetzt heißt es: Augen auf bei Harenberg! Ich drücke die Daumen, Thomas

MelanieM

MelanieM
  • 14.051 Beiträge
  • Dabei seit 09.01.07
Toll, ich habe eine Vorliebe für Taschenbücher (auch wenn HC im Buchregal besser aussehen), weil ich sie besser überall mithin nehmen kann. Jetzt habe ich wieder eines für den Wunschzettel ;). Gruß, Melanie

Eva Maria Nielsen

Eva Maria Nielsen
  • 430 Beiträge
  • Dabei seit 02.10.06
Wow, Andreas! Glückwunsch zu den vielen Auslandslizenzen. Und auf das Taschenbuch freue ich mich. Ich bin gerade dabei mir einen Wunschzettel fürs Christkind zu schreiben.... ;D Herzlichst, Eva Maria

Eva Maria Nielsen

www.lektoratderrotefaden.de

Gerswid

Gerswid
  • 592 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.06
Herzlich Glückwünsche auch von mir. Ich schreibe gerade meinen Geburtstags-Wunschzettel. Und was glaubst du, was darauf steht ... Viele Grüße Gid

Susanne

Susanne
  • 4.921 Beiträge
  • Dabei seit 28.09.06
: Mein Wunschzettel reicht inzwischen bis Weihnachten 2045 mindestens ... Deine Bücher stehen aber ziemlich weit oben ;) Glückwunsch zur Verbreitung Deiner Werke!

Liebe Grüße, Susanne

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

SabineW

SabineW
  • 2.588 Beiträge
  • Dabei seit 12.09.05
Tse, alter Hut? Das ist doch toll. Auf dass davon ordentlich viele verkauft werden! Sabine

Martina

Martina
  • 4.722 Beiträge
  • Dabei seit 10.02.05
Viele Bekannte, denen ich mein persönliches HC-Exemplar nicht geliehen habe, fieberten dieser preisweiten Ausgabe entgegen. Wundere dich also nicht, wenn es einen Extra-Boom in den Kölner Buchhandlungen geben sollte ;) Möge sich die Leserschaft von Projekt Babylon mindestens verzehnfachen :) Herzliche Grüße von Tin

Christa

Christa
  • 9.634 Beiträge
  • Dabei seit 18.11.05
Die HC-Ausgabe von Projekt Babylon steht ja schon am besten Platz in meinem Bücherregal. Aber ich werde das Taschenbuch weiterempfehlen. Glückwunsch und weiter so! :s17 Christa

Schwarzwaldkrimis Tod am schwarzen Fluss. Taschenbuch und E-Book:https://t1p.de/2mhn

Martinsmorde:- https://www.thalia.d...pe=suchhistorie Blog:http://schreibteufel...a.blogspot.com/

Andreas

Andreas
  • 3.499 Beiträge
  • Dabei seit 10.02.05
Ha! Jetzt habe ich meine chinesische Lizenzausgabe endlich zugeschickt bekommen!
Habe das Cover direkt in der Lizenzen-Liste eingebaut:
(Link ungültig) (runterscrollen)

Sieht verrückt aus :D
... und schon gleich einen Tippfehler entdeckt ... bei diesem einen Zeichen, neben dem Haken, dem Swusch und dem Strich, da ist ein Nuppsi zu viel dran ;-)

Gruß,

Andreas

Charlie

Charlie
  • 13.249 Beiträge
  • Dabei seit 02.09.05
Hier sollte man sich unbedingt ein virtuelles Tonband anschaffen, das "Herzlichen Glueckwunsch" spult. Toll, Andreas. Deinem Buch noch viele so besondere Erfolge wuenscht Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Ararat - "Und sie sollen nicht vergessen sein" Knaur, 1. März 2016. www.charlotte-lyne.com

BrigitteM

BrigitteM
  • 843 Beiträge
  • Dabei seit 03.12.07
Klasse! So viele Lizenzausgaben! Was ich übrigens interessant finde ist, dass die ausländischen Verlage (zumindest in Teilen) das deutsche Cover übernehmen, während deutsche Verlage von amerikanischen Lizenzausgaben immer völlig andere Cover fabrizieren. Liebe Grüße Brigitte

Dämonenblut - Wesen der Nacht Band 2 - Urban Fantasy - cbt März 2014

www.brigitte-melzer.de

Nati

Nati
  • 1.077 Beiträge
  • Dabei seit 20.11.05
Meinen Glückwunsch zur Taschenbuchausgabe. Und so viele Lizenzen. Ja das Chinesische sieht echt ulkig aus. Ich werde es mir auf jeden Fall bestellen. (Also jetzt nicht das Chinesische ;) ) Bin sehr gespannt darauf. LG Nati :s17

Wer die Flinte ins Korn wirft sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt.

(Natalja)

(Natalja)
Zhù n[ch464] chéngg[ch333]ng! Oder so ähnlich - aber auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch! Natalja