Inhalte aufrufen

Profilbild

Kaffeeklatsch mit Goldfisch

Frauenroman Hochwasser Frauenfreundschaft

  • Zum Antworten bitte anmelden
9 Antworten zu diesem Thema

#1
Martha

Martha
  • 93 Beiträge
  • Dabei seit 22.02.12

Mein erster Frauenroman ist zwar schon im Februar erschienen, aber zur Feier des neuen Forums möchte ich ihn hier doch noch vorstellen:

 

"Kaffeeklatsch mit Goldfisch" sollte ein heiterer Roman über nicht nur heitere Themen werden. Ich hoffe, das ist mir geglückt. Der Goldmann Verlag meint, es wäre »ein herzerwärmendes Buch, das man seiner besten Freundin schenken möchte.« ;)

 

Antonia, 42, besitzt eine Apotheke im hübschen Jeetzeburg an der Elbe.

Sie liebt ihre Arbeit, ihre beiden Töchter und ihren Mann Monty. Und doch plagt sie die Midlife-Crisis: Das Privatleben kommt zu kurz, die pubertierenden Töchter nerven, und Monty scheint jegliches erotische Interesse an ihr verloren zu haben.

Als der Fluss über die Ufer tritt und halb Jeetzeburg unter Wasser setzt, zögert Antonia dennoch nicht lang. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Helen, der Stammkundin Petra und ihrer Angestellten Carolin hilft sie beherzt der betagten Frau Lilienthal, deren geliebtes Haus bedroht ist.

Und plötzlich erscheinen ihre eigenen Probleme in einem ganz anderen Licht ...

 

Wer nähere Bekanntschaft mit dem im Titel erwähnten Goldfisch schließen möchte, kann das übrigens auf meiner Webseite tun. Dort darf der Fisch seine eigene Geschichte erzählen.

 

Herzliche Grüße,

Martha

 

142_48105_146965_xl.jpg


"Lady Annes Geheimnis", 2019, Lübbe Verlag
Mein Blog: Marthas Schreibtisch

#2
ClaudiaB

ClaudiaB
  • 2.389 Beiträge
  • Dabei seit 11.12.09

Liebe Martha,

dann bin ich die erste: herzlichen Glückwunsch und weiterhin ganz viel Erfolg mit deinem Goldfisch. Auf deiner Homepage hatte ich vorher schon darüber gelesen! Heiteres Buch über nicht nur heitere Themen klingt auf jeden Fall schon mal toll ... (und ab auf meinen SuB:))

Liebe Grüße

Claudia


Neu: Cleo Leuchtenberg (Lisa Dickreiter & Claudia Brendler) I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich. Oetinger HC
http://www.claudiabrendler.de


#3
Martha

Martha
  • 93 Beiträge
  • Dabei seit 22.02.12

Danke, liebe Claudia! Ich würde mich sehr freuen, wenn Dir die Geschichte gefiele.


"Lady Annes Geheimnis", 2019, Lübbe Verlag
Mein Blog: Marthas Schreibtisch

#4
anni

anni
  • 3.292 Beiträge
  • Dabei seit 30.01.10

Da wünsche ich viele Fische, ich meine, Leser!

;)

Anni


Autorin | Ein  Buch schreiben

Das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher


#5
Judith Wilms

Judith Wilms
  • 2.030 Beiträge
  • Dabei seit 13.09.05
Sieht toll aus! Viel Erfolg damit. (Lade mir gleich mal die Leseprobe...!) Liebe Grüße, Hannah

"Felix", Frankfurter Verlagsanstalt 2015

Neuer Roman, Penguin Verlag 2020

www.judithwilms.com


#6
Angelika Jo

Angelika Jo
  • 3.430 Beiträge
  • Dabei seit 03.07.07

Ein sehr schönes Cover und eine nette Vorstellung.

 

Viel Glück mit dem Fisch!

Angelika


Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018

Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de


#7
UlrikeS

UlrikeS
  • 3.316 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Herzlichen Glückwunsch zum Fisch!

Klingt sehr interessant.

Leider ist Hochwasser bei dem Wetter ja auch schon bald wieder zu befürchten.

 

LG Ulrike



#8
KerstinS

KerstinS
  • 188 Beiträge
  • Dabei seit 18.11.13

Tolles Cover, und die Geschichte klingt wirklich herzerwärmend – auch ich wünsche dir einen Riesensatz begeisterter Leserinnen!

 

Liebe Grüße, Kerstin



#9
Martha

Martha
  • 93 Beiträge
  • Dabei seit 22.02.12

Danke für Eure lieben Antworten!

Was das Hochwasser angeht: Bei uns in der Gegend ist entlang der Elbe zum Glück inzwischen Einiges für den Hochwasserschutz getan worden. Trotzdem bleibt die "Regenzeit" immer aufregend. Aufregen(d)zeit? ::)


"Lady Annes Geheimnis", 2019, Lübbe Verlag
Mein Blog: Marthas Schreibtisch

#10
Margot

Margot
  • 2.501 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! :)

 

Beste Grüsse

Margot





Themen mit den gleichen Schlagworten: Frauenroman, Hochwasser, Frauenfreundschaft