Inhalte aufrufen

Profilbild

Der Schwur des Normannen

Schiewe Normannen-Saga

  • Zum Antworten bitte anmelden
17 Antworten zu diesem Thema

#1
Ulf Schiewe

Ulf Schiewe
  • 6.412 Beiträge
  • Dabei seit 12.03.08
Die Normannen-Saga geht weiter. Ab dem 4. Mai ist Band III im Handel. 
 
Der historische Hintergrund ist, dass Roger de Hauteville, der Bruder von Robert Guiscard, mit 60 Rittern zum ersten Mal nach Sizilien übersetzt, um auf Bitten eines lokalen Berberfürsten, diesen gegen seinen Rivalen zu unterstützen. Dies muss in Roger den Wunsch geweckt haben, Sizilien zu erobern, was aber erst Jahre später tatsächlich in Angriff genommen wurde. Ich habe diese historisch belegte Episode mit der Suche meines Ich-Erzählers Gilbert nach seiner Geliebten Gerlaine verbunden, die von sizilianischen Sklavenjägern entführt worden war (Band II).
 
Klappentext:
Süditalien 1054: Gerlaine, die Geliebte des jungen Normannen Gilbert, ist von Sklavenjägern entführt worden. Die einzige Spur führt mitten in Feindesland nach Sizilien, dem Reich der Sarazenen. Nur zwei seiner Gefährten sind bereit, ihm zu folgen. Bald schon geraten sie in höchste Gefahr – Machtkämpfe zwischen Berberfürsten, tödliche Anschläge arabischer Gotteskrieger und die Heimtücke des berüchtigten schwarzen Emirs.
 
Gilbert und seine zwei Freunde wandern durch Sizilien, um Gerlaine aufzuspüren. Ein fast unmögliches Unterfangen. Dabei geraten sie selbst in die Gefangenschaft einer fanatischen Araberbande. Die Geschichte war spannend zu schreiben. Sie enthält viele unerwartete Wendungen und überraschende Ereignisse und behandelt vor allem auch das Thema Sklaverei. Und beim Schreiben habe ich selbst so Einiges über Sizilien entdeckt.

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • Der Schwur des Normannen-M.jpg

Bearbeitet von Ulf Schiewe, 17.04.2015 - 10:12,

Die Montalban-Reihe, Die Normannenserie, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, www.ulfschiewe.de


#2
KerstinS

KerstinS
  • 188 Beiträge
  • Dabei seit 18.11.13

Lieber Ulf,

 

das klingt spannend, ich wünsche dir viel Erfolg damit! Leider gibt es bei Amazon noch keinen Blick ins Buch, sicher aber dann nach der VÖ, ich bin gespannt! Schön, dass wir uns in Leipzig bei der kleinen Knaur-"feelings"-Runde kennengelernt haben.

 

Liebe Grüße

Kerstin



#3
Ulf Schiewe

Ulf Schiewe
  • 6.412 Beiträge
  • Dabei seit 12.03.08

Hallo Kerstin, eine Leseprobe gibt es aber schon auf meiner Webseite, falls es dich interessiert. http://www.ulfschiew.../normannen.html


Die Montalban-Reihe, Die Normannenserie, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, www.ulfschiewe.de


#4
Helene

Helene
  • 1.764 Beiträge
  • Dabei seit 21.08.06

Ich gratuliere herzlich, lieber Ulf! Normannen, Sklaverei, Sizilien - das klingt nach einer spannenden Urlaubslektüre!

Viel Erfolg!

 

Liebe Grüße

 

Helene


Helene Luise Köppel LESEN hält wach - garantiert! Aktuelle Romane: "Töchter des Teufels" (6 Katharerromane), Neu: "Knotenstricker" (Thriller)

                                         

                                 


#5
Holger

Holger
  • 1.126 Beiträge
  • Dabei seit 15.05.10

Lieber Ulf,

 

toi, toi, toi!
Viele begeisterte Leser wünsche ich Dir - neue und solche, die den Normannen und Dir schon länger folgen.

Schöne Grüße,

 

Holger



#6
AngelikaL - Laura Albers

AngelikaL - Laura Albers
  • 1.305 Beiträge
  • Dabei seit 07.06.07

Lieber Ulf,

 

das ist ja großartig. Wirkt wuchtig ;). Ich wünsche dir unzählige begeisterte LeserInnen. Viel Erfolg!

 

Liebe Grüße

Angelika



#7
KerstinS

KerstinS
  • 188 Beiträge
  • Dabei seit 18.11.13

Danke, Ulf, das gucke ich schon mal rein!



#8
Ulf Schiewe

Ulf Schiewe
  • 6.412 Beiträge
  • Dabei seit 12.03.08

Danke für die guten Wünsche allerseits.

 

Das schöne an diesen historischen Normannen ist, dass sie soviel an überlieferten Stoff bieten (auch wenn ich das mit viel Fiktiven unterfüttere), dass man endlos weiterschreiben kann. Ich arbeite gerade am vierten Band und auch der wird wieder knallvoll mit Ereignissen sein. Diesmal auch politischer Natur, denn Papst und Normannen (die sich zuvor bekriegt haben) schmieden nun ein historisches Bündnis, das das Papsttum vom Kaiser unabhängig macht.


Die Montalban-Reihe, Die Normannenserie, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, www.ulfschiewe.de


#9
BarbaraS

BarbaraS
  • 2.828 Beiträge
  • Dabei seit 29.03.06

Hey, super, Ulf - ganz herzlichen Glückwunsch.

Ich wünsche den Normannen auch diesmal wieder reiche Beute!

 

Liebe Grüße

 

Barbara



#10
Ulf Schiewe

Ulf Schiewe
  • 6.412 Beiträge
  • Dabei seit 12.03.08

Danke, Barbara.  :)


Die Montalban-Reihe, Die Normannenserie, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, www.ulfschiewe.de


#11
(Mascha)

(Mascha)

Sklavenjäger, Sizilien, Sarazenen – da konntest du ja aus dem Vollen schöpfen, Ulf! Klingt super und ich bin sicher, das wird ein Erfolg.



#12
PeterW

PeterW
  • 747 Beiträge
  • Dabei seit 08.01.08
Mensch Ulf! Band 1 habe ich mit Dir getauscht, wenige Wochen später Band 2 gekauft und nun das - ich muss Band 3 auf jeden Fall haben. Das ist genau das Lesefutter, welches ich liebe. Vielen Dank für die Fortsetzung, und viel Erfolg!

Bearbeitet von PeterW, 17.04.2015 - 20:20,


#13
Ulf Schiewe

Ulf Schiewe
  • 6.412 Beiträge
  • Dabei seit 12.03.08

@Mascha - du hast recht, das ist ein bunter Strauch. Genau nach meinem Geschmack. :)

 

@Peter - das freut mich außerordentlich. Danke, dass du es erwähnst, denn dafür macht man ja das Ganze, um Freude zu stiften. Schön, wenn's klappt. :)


Bearbeitet von Ulf Schiewe, 17.04.2015 - 21:40,

Die Montalban-Reihe, Die Normannenserie, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, www.ulfschiewe.de


#14
ChristianeL

ChristianeL
  • 1.529 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Lieber Ulf,

herzliche Glückwünsche. Normannen, Sizilien - klingt spannend und das Cover ist unglaublich.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Christiane



#15
Ulrike

Ulrike
  • 743 Beiträge
  • Dabei seit 08.02.13

Herzlichen Glückwunsch, Ulf. Und großen Erfolg wünsche ich dir!


 

 

LIEBE GEHT DURCH DEN GARTEN, Roman, Diana Verlag

 

 


#16
Margot

Margot
  • 2.452 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung und viel Erfolg! :)

 

Grüsse

Margot



#17
AndreasG

AndreasG
  • 1.573 Beiträge
  • Dabei seit 16.09.07

Lieber Ulf,

 

gratuliere zum baldigen Erscheinen der neuen Normannen. Sie scheinen sich bei den Lesern festgesetzt zu haben. Ich hoffe, es bleibt lange so und wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

 

Liebe Grüße

Andreas


"Stirb leise, mein Engel", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Hörst du den Tod?", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Denn morgen sind wir tot", Jugendbuch, Oetinger Verlag 2015, "Bad Boys & Little Bitches", Jugendbuch Oetinger Verlag 2017 und 2018

"Die im Dunkeln sieht man nicht", Roman, FISCHER Scherz 2019 (ab 28.8.)


#18
Ulf Schiewe

Ulf Schiewe
  • 6.412 Beiträge
  • Dabei seit 12.03.08

@Christiane - ja, mir gefällt das Cover auch gut. Hat sowas Dramatisches und durch das Wappen der Hautevilles ist der Wiedererkennungseffekt gegeben.

 

@Ulrike & Margot - danke für die guten Wünsche.

 

@Andreas - Mit dem dritten Buch ist ja nun definitiv eine Serie daraus geworden. Und ja, ich glaube, sie hat ihre Anhänger. Ein Leser hat mal gemeint, sie hätte Kult-Potenzial - Ein großes Wort gelassen ausgesprochen.  ;D Aber solange Leser und Verlag mitmachen, schreibe ich daran weiter.


Die Montalban-Reihe, Die Normannenserie, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, www.ulfschiewe.de




Themen mit den gleichen Schlagworten: Schiewe, Normannen-Saga