Zum Inhalt springen
UlrikeR

Beim nächsten Mann links abbiegen

Empfohlene Beiträge

Mein neuer heiterer Frauenroman "Beim nächsten Mann links abbiegen" ist gerade unter dem Pseudonym Caro Martini bei dtv erschienen.  

 

Darin wird die unglücklich in ihren Chef verliebte Lucie von George, dem magischen Navi,  per Umleitung zu ihrem Glück geführt.  :s04  

 

Klappentext:

 

Lucie Stein ist fleißig, hübsch und liebenswert; im Leben, in der Liebe und vor allem beim Autofahren allerdings etwas orientierungslos. Als sie auf dem Flohmarkt ein gebrauchtes Navi ersteht, begrüßt es sie gleich beim ersten Einsatz mit den Worten: »Hallo, Lucie, wo soll es denn hingehen?« Und führt sie dann freundlich, aber bestimmt, überallhin – nur nicht an das angegebene Ziel. In Lucies Leben geht es ab sofort drunter und drüber. Das geheimnisvolle Gerät mit der angenehmen George-Clooney-Stimme scheint jedoch ganz genau zu wissen, wo das Glück zu finden ist. Denn eines Tages heißt es tatsächlich: »Lucie, du hast dein Ziel erreicht!«

post-498-0-89664800-1430046265_thumb.jpg

www.ulrikerylance.com

 

"Überfall im Hühnerstall", dtv junior , 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das klingt nicht nur lustig, sondern auch sehr originell. Ein must have also... gerade für mich als Anti-Autofahrerin. :-)

 

liebe Grüße und viel Erfolg,

 

Alexandra

Neues Sachbuch: 1848. Erfolgsgeschichte einer gescheiterten Revolution (Reclam Verlag)

www.alexandrableyer.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt toll und sieht toll aus!! Ich wünsche Dir viel Erfolg damit.

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja wieder mal total gut an, Ulrike. Ich bin sehr gespannt und drücke die Daumen!


*** Neu: Das Geheimnis der Flattermaus, Lesestarter, Oetinger Verlag   *** Neu: Der kleine Traumsegler, Band 1, Loewe Verlag (gemeinsam mit Anna Taube)   *** Neu: Krimigeschichten, Leselöwen 2. Klasse, Loewe Verlag.  *** Neu: Herr Krake räumt das Meer auf, Annette Betz Verlag

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ulrike,

 

viel Erfolg mit dem Neuen! Ich finde das Cover und den Titel hervorragend und wünsche dir damit, gerade als Verlags- und Genrekollegin, eine Fahrt ins Glück  :).

 

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ulrike,

 

habe auf Deiner Homepage gesehen, dass Du dort das Buch mit dem Zusatz "magic twist" beschreibst. Ist das eine Bezeichnung von Dir oder vom Lektorat / Verlag? Ich schreibe in der ähnlichen Richtung (Liebesroman mit einem Element / einer Idee, die es in der Realität nicht geben kann (magisch klingt viel schöner)), und mich würde interessieren, ob "magic twist" so eine Art öffentliche Bezeichnung ist (wie etwa "New Adult" oder "Love & Landscape").

 

Viele Grüße!

Hannah 

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hannah,

 

den "magic twist" habe ich in meinem Exposee damals erwähnt, bzw. das so bezeichnet und der Verlag fand es offenbar gut, denn sie haben es übernommen. Es ist keine öffentliche Bezeichnung, aber was nicht ist, kann ja noch werden, sag ich mal.  Wir beide können ja einfach ein neues Genre draus machen!  ;D  

www.ulrikerylance.com

 

"Überfall im Hühnerstall", dtv junior , 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustige Idee ;)

Einen Navi mit George Cloonys Stimme würde ich mir auch einbauen. Selbst, wenn er mir nur den Weg weisen würde ;)

Viel Erfolg damit, liebe Namensgenossin

 

LG Ulrike, bislang ohne Navi unterwegs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...