Zum Inhalt springen
Stephanie Schuster

Jungfernfahrt, der zweite Muck-Halbritter-Krimi

Empfohlene Beiträge

Stephanie Schuster

Mein zweiter Heimatkrimi ist da: Wieder gehts um die brandaktuellen Sachen, die in dem Dorf passieren, in dem ich aufgewachsen bin, doch dieses Mal erweitert Muck Halbritter gezwungenermaßen sein detektivisches Gebiet auf den ganzen Starnberger See aus oder naja, auf das Wasser darin...

 

http://www.rowohlt.de/fm90/501/thumbnails/978-3-499-26990-5.jpg.786498.jpg

 

Titanic-Panik am Starnberger See.  

Regionalkrimis gibt es viele. Aber so schräg wie die von Ida Ding ist keiner.  
Muck Halbritter sonnt sich im Schlosspark Possenhofen, als seine Tochter dort einen menschlichen Unterkiefer findet. Die Boulevardpresse jubelt: Ein uneheliches Kind der Kaiserin Sisi? Kurz danach neue Schlagzeilen: Ein aufwändig nachgebautes historische Prunkschiff säuft gleich bei der Jungfernfahrt im See ab, mit Hunderten Passagieren an Bord. Alle überleben, naja, alle bis auf einen. Mucks Frau, die Kommissarin, ermittelt wie es zu dem Schiffsunglück kam. Doch erst ihr Mann, der drunten am See und oben im Dorf halt jeden kennt, entdeckt die Verbindung zwischen den alten Knochen und dem neuen Toten.

 

Hier ist der Buchtrailer:https://youtu.be/p7qIDB5XW-g

 

Der Krimi ist auch wieder illustriert von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cover ist ja gelungen. Es hebt sich ab von dem Einheits Rot-Schwarz-Weiß-Grau ab, das sonst die Krimi-Thriller-Tische bevölkert.

 

Viel Erfolg!

Derzeit in Schreibpause... mit immer wieder Versuchen, dieses Sumpfloch zu verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Bayerisch-blau-weiß gefällt mir auch sehr gut - obwohl ich ja eher den fränkischen Rechen bevorzuge.  ;D 

Bin schon gespannt auf den neuen "Muck" - und vielleicht verschlägt es ihn ja mal nach Franken! ;)

Ich wünsch Dir viel Erfolg damit, Ida-Stephanie!

 

LG

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie Schuster

Ich danke Euch, Euer Interesse freut mich sehr!

 

Übrigens lese ich (und spiele Kabarett mit meinem Mann), am kommenden Freitag, 15.05.15 um 19 Uhr im Museum Starnberger See, da wo die Fundstücke des historischen Bucentaur-Schiffs, dem Partyschiff der Wittelsbacher, ausgestellt werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Montsegur-KollegInnen Lust und Zeit hätten mit dabei zu sein.

 

Liebe Grüße

Stephanie (hier als Ida Ding) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...