Zum Inhalt springen
Christine Spindler

Endlich ist die Trilogie komplett

Empfohlene Beiträge

Christine Spindler

Hallo, ihr Lieben,

 

vor drei Jahren erschienen im Esslinger Verlag Band 1 und 2 einer magischen Kinderbuchtrilogie - doch dann kürzte der Verlag sein Programm zusammen und Band 3 (bereits fertig und lektoriert) fiel den Streichungen zum Opfer.

 

Nun habe ich die Rechte zurückbekommen und mich sofort daran gemacht, die komplette Trilogie selbst zu verlegen.

 

Übrigens haben auch Erwachsene Spaß an den Abenteuern von Isi & Wu. Sie sind im Humor ähnlich wie meine Karatehamster-Reihe.

 

Im Moment kosten die Bücher nur 0,99 € (später dann 2,99 €). Ich feiere damit das einjährige Jubiläum meines Verlags.

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=B00XLFTJ80&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=B00XLFTJ80

Wenn man in einem geheimen Koffer von Ort zu Ort „flimst“, dann kann es schon mal passieren, dass man sich verflimst und ganz woanders landet. So kommt es, dass Wu Dudummenuss, der aus einer Welt stammt, die sich „das Andere Ende“ nennt, in der Abstellkammer einer Villa auf der Erde landet, obwohl er eigentlich nur mal kurz in die Magiothek wollte.

Die zehnjährige Isi freundet sich mit Wu an und bittet ihn, sie mitzunehmen. Sie möchte zu gerne wissen, was eine Magiothek ist und wie diese geheimnisvolle Welt aussieht, in der es fliegende Hunde gibt, die dort für Drachen gehalten werden. Und schon landen sie und ihr Pudel Paulchen mitten in einem turbulenten magischen Abenteuer.

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=B00XLFTJ9O&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=B00XLFTJ9O

Egal ob in der Schule oder daheim – Isi gilt als wandelnde Katastrophe. Ganz anders bei ihren Ausflügen mit ihrem andersendianischen Freund Wu: In dessen magischer Heimatwelt hält man große Stücke auf Isi. Das geht so weit, dass der Großmagiologe Arno Lassdenquatsch sie bittet, ihn von einem Fluch zu erlösen.

Doch wie soll Isi gegen den „Fluch der freilaufenden Barthaare“ ankommen, wenn man ihr als magischen Gegenstand nur eine Brosche zur Verfügung stellt, mit deren Hilfe sie die Sprache der Blumen versteht? Und die reden zu allem Überfluss auch noch in Rätseln.

Isi gibt so schnell nicht auf. Gemeinsam mit Wu versucht sie das Unmögliche. In seinem geheimen Koffer, mit dem man ruckzuck überall „hinflimsen“ kann, macht sie sich auf den Weg. Doch die beiden verflimsen sich total und landen ausgerechnet da, wo all die fiesen Flüche herkommen.

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=B00XJMY3X6&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=B00XJMY3X6

Jetzt wird es richtig knifflig!

Isi nimmt am Anderen Ende an einem Schulausflug mit Wu und drei weiteren andersendianischen Kindern teil. Es geht zur Möbelplantage, wo Quietschkissen heranreifen und Fensterknospen wachsen – und wo eine ziemlich mies gelaunte Wanderdüne ihr Unwesen treibt.

Die Kinder sollen eine magische Gemeinschaftsaufgabe lösen, doch ihre Lehrerin Dori Stelldichnichtsoan hat entsetzliche Angst vor Kindern und ist ihnen alles andere als eine Hilfe.

Dann verschluckt die Wanderdüne auch noch Isi. Da am Anderen Ende innen alles größer ist als außen, landet Isi mitten in einem riesigen Sandsturm. Kann Wu sie retten?

 

Sonnige Grüße

Christine

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja toll an! Irgendwohin flimsen ... kann man da auch Hunde mitnehmen? Dann will ich bitteschön sofort so einen geheimen Koffer haben! Viel Erfolg.

Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine Spindler

Hallo Barbara,

 

ja, bei Isi und Wu flimst tatsächlich ein Hund mit: Paulchen Pudel

Ich schau mal, ob ich ein Patent auf die Koffer anmelden kann. Die wäre sicher ein Verkaufsschlager ;)

 

Sonnige Grüße

Christine

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt klasse, das schenke ich mir. Wenn sie brav ist darf Töchterchen auch. ;)

 

Liebe Grüße

Beate

Man gräbt keine goldenen Halsbänder aus dem Boden. (John Vorhaus "Handwerk Humor")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja schön geworden!

Wie toll, dass so ein fertiges und lektoriertes Buch (Schluck!) dann doch noch in die Leserwelt losgelassen werden kann.

 

Viel Erfolg damit! 

 

Liebe Grüße,

Hannah

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...