Inhalte aufrufen

Profilbild

VG Wort Ausschüttung 2015

• Zum Antworten bitte anmelden
96 Antworten zu diesem Thema

(Tom Liehr)

(Tom Liehr)

Hallo, Claudia.

Nein, die guten alten Schecks gibt es schon seit zwei oder drei Jahren nicht mehr. Du musst Dich in das Online-Meldesystem einloggen und Deine Bankdaten nacherfassen. Oder ein Telefax an die VG Wort schicken.

Herzlich,

Tom

Yvonne

Yvonne
  • 1.916 Beiträge
  • Dabei seit 02.10.10

Hallo, Claudia.

Nein, die guten alten Schecks gibt es schon seit zwei oder drei Jahren nicht mehr. Du musst Dich in das Online-Meldesystem einloggen und Deine Bankdaten nacherfassen. Oder ein Telefax an die VG Wort schicken.

Herzlich,

Tom

Da muss ich widersprechen - letztes Jahr habe ich noch einen Scheck bekommen. ;)

Neu: "Rosenwein und Apfeltarte" Roman, Juni 2018

http://www.yvonnes-romanwelten.de

Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul (Friedrich Hebbel)

(Tom Liehr)

(Tom Liehr)

Hallo, Yvonne.

Bist Du sicher? Oder war's vielleicht in 2013?

Diesen Hinweis gibt es im Portal der VG Wort jedenfalls schon seit einiger Zeit:

http://www.vgwort.de...hlungsweise.pdf

Herzlich,

Tom

Yvonne

Yvonne
  • 1.916 Beiträge
  • Dabei seit 02.10.10

Hallo, Yvonne.

Bist Du sicher? Oder war's vielleicht in 2013?

Diesen Hinweis gibt es im Portal der VG Wort jedenfalls schon seit einiger Zeit:

http://www.vgwort.de...hlungsweise.pdf

Herzlich,

Tom

Hach, jetzt muss ich mich outen:

Ich war bisher noch nie auf dem Portal der VG-Wort - bis Ellen vor wenigen Tagen den Thread eröffnet hat. Da war ich auch mal neugierig, habe nachgeschaut und mich jetzt auch online registriert. Bei meinem allerersten Roman - 1998 - lief das alles noch rein schriftlich. Und seither habe ich mich jedes Jahr über meinen Scheck Mitte/Ende August gefreut ...

LG Yvonne.

Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul (Friedrich Hebbel)

MelanieL

MelanieL
  • 2.830 Beiträge
  • Dabei seit 21.04.09
Ich hatte 2014 definitiv noch einen Scheck, das Begleitmaterial dazu hatte ich erst vor ein paar Tagen in der Hand ...

Melle

Mein Blog:

Siegerland-Krimis

ClaudiaB

ClaudiaB
  • 2.340 Beiträge
  • Dabei seit 11.12.09

Ich hatte letztes Jahr auch noch einen Scheck. Deshalb frag ich ja. :) Danke für den Link! Dann werde ich mich wohl demnächst auch da mal ins System einspeisen oder mich von diesem verspeisen lassen ... (och menno.)

Liebe Grüße und danke!

Claudia

Bearbeitet von ClaudiaB, 19.06.2015 - 14:56,

Neu: Cleo Leuchtenberg (Lisa Dickreiter & Claudia Brendler) I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich. Oetinger HC
http://www.claudiabrendler.de

Julia

Julia
  • 2.528 Beiträge
  • Dabei seit 20.09.05

Ich bekam letztes Jahr auch definitiv einen Scheck. Da ich mein Passwort vergessen habe, versuche ich immer ein neues anzufordern, aber auch wenn ich alles korrekt ausfülle, wird mir nie eins zugesandt. Da muss ich mich dieses Jahr wohl dahinter klemmen.

Tereza

Tereza
  • 2.691 Beiträge
  • Dabei seit 06.03.06

Ich habe 2014 auch einen Scheck bekommen. Gibt's die jetzt echt nicht mehr? Tja, dann muss ich mich mal drum kümmern...

Tereza

Christa

Christa
  • 9.230 Beiträge
  • Dabei seit 18.11.05

Ich habe 2014 auch einen Scheck bekommen. Gibt's die jetzt echt nicht mehr? Tja, dann muss ich mich mal drum kümmern...

Ich weiß gar nicht mehr, ob ich einen Scheck bekommen habe, ich glaube schon. Das Gute an T.O.M ist, dass man es nur zusammen

mit VG Wort bei Google eingeben muss, dann taucht der eigene Bereich auf mitsamt Passwort - das ich auch nicht mehr gewusst hätte. Drei Ausschüttungsbriefe für mich liegen dort, seit 2014 auch mit Angaben der Zahl der Ausleihen.

Christa

Schwarzwaldkrimis Tod am schwarzen Fluss. Taschenbuch und E-Book:https://t1p.de/2mhn

Martinsmorde:- https://www.thalia.d...pe=suchhistorie Blog:http://schreibteufel...a.blogspot.com/

Uschi

Uschi
  • 3.052 Beiträge
  • Dabei seit 09.11.05

Nachdem ich vor zwei Jahren erstmals einen Scheck bekommen hatte (erstes Buch kam 2008 raus), habe ich es dank euch jetzt auch geschafft, mich anzumelden und in meine aktuelle Abrechnung zu spickeln. Seitdem kommt mir das Wetter heute nicht mehr ganz so scheußlich vor. :s17

Tereza

Tereza
  • 2.691 Beiträge
  • Dabei seit 06.03.06

Ich weiß gar nicht mehr, ob ich einen Scheck bekommen habe, ich glaube schon. Das Gute an T.O.M ist, dass man es nur zusammen

mit VG Wort bei Google eingeben muss, dann taucht der eigene Bereich auf mitsamt Passwort - das ich auch nicht mehr gewusst hätte. Drei Ausschüttungsbriefe für mich liegen dort, seit 2014 auch mit Angaben der Zahl der Ausleihen.

Christa

Klappt bei mir nicht. Die wollen, dass ich mich anmelde. Ich brauche irgendeine Karteinummer (keine Ahnung, was das ist), um ein neues Kennwort anzufordern. Ich rufe die VG Wort am Montag mal an. Letztes Jahr war es so, dass die Schecks einige Tage den den Überweisungen verschickt wurden. Vielleicht läuft es jetzt wieder so.

Viele Grüße

Tereza

Yvonne

Yvonne
  • 1.916 Beiträge
  • Dabei seit 02.10.10

Christa

Klappt bei mir nicht. Die wollen, dass ich mich anmelde. Ich brauche irgendeine Karteinummer (keine Ahnung, was das ist), um ein neues Kennwort anzufordern. Ich rufe die VG Wort am Montag mal an. Letztes Jahr war es so, dass die Schecks einige Tage den den Überweisungen verschickt wurden. Vielleicht läuft es jetzt wieder so.

Viele Grüße

Tereza

Liebe Tereza.

hast du noch das Schreiben, mit dem deine Mitgliedschaft bei der VG-Wort bestätigt wurde? Da steht die Karteinummer drauf.

LG Yvonne.

JenniferB

JenniferB
  • 2.784 Beiträge
  • Dabei seit 17.01.11

Ich hatte meine Karteinummer auch nicht mehr zur Hand. Du musst denen nur eine Mail schreiben: Name, Adresse, Geburtsdatum - dann schicken sie dir deine Nummer. Dauerte bei mir nur Minuten.

Tereza

Tereza
  • 2.691 Beiträge
  • Dabei seit 06.03.06

Danke, danke, danke... Keine Ahnung, wo ich das doofe Schreiben habe. Bevor ich es ein paar Stunden lang suche, schreibe ich die mal besser per mail an.

Tereza

Julia

Julia
  • 2.528 Beiträge
  • Dabei seit 20.09.05

Wenn Du einen Scheck bekommen hast, war da ein Auszahlungsbescheid dabei (den braucht man ja auch für die Steuerunterlagen). Darauf steht ebenfalls die Karteinummer.

Tereza

Tereza
  • 2.691 Beiträge
  • Dabei seit 06.03.06

Wenn Du einen Scheck bekommen hast, war da ein Auszahlungsbescheid dabei (den braucht man ja auch für die Steuerunterlagen). Darauf steht ebenfalls die Karteinummer.

Gut, danke. Ich habe schon eine mail verfasst. Heute wird sich da wohl keiner melden, aber wenn sie mir bis Montag abend nicht geantwortet haben, werde ich mal meine Unterlagen durchwühlen.

Viele Grüße

Tereza

Silvia

Silvia
  • 913 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.05

ich bin absolut sicher, dieses Formular ausgefüllt zu haben - wobei der neue Roman noch fehlt.

Ob ich bei der Gelegenheit alle anderen einfach nochmal mit reinschreibe? Falls sie schon drin sind, werden die das schon merken, oder?

Das ist so'n undurchsichtiges Gesch.... mit der VG Wort >:(

Danke euch allen für die Tipps.

Liebe Grüße

Jenny

Ich bin ebenfalls sicher, das Formular ausgefüllt zu haben und finde in der Ausschüttung tatsächlich auch nur einen meiner Romane. Sind bei mir zwar keine elf, *räusper*aber immerhin sechs, wobei einer noch nicht zählt, weil er erst Anfang des Jahres erschienen ist. Bleiben aber trotzdem fünf ... moah, warum muss das immer alles so kompliziert sein? 

Ich schaue mir das Formular aber auch noch mal an.

Liebe Grüße, 

Silvia

P.S. Zählen Anthologien eigentlich auch? Obwohl, ich sehe gerade, im Ausschüttungsbrief steht gar kein Titel, sondern die Bibliothekstantiemen für das Jahr 2014. Ich nehme mal an, da ist alles zusammengefasst. 

Bearbeitet von Silvia, 21.06.2015 - 13:16,

Die Trevelyan Schwestern - Jetzt geht es um Liebe

Luise

Luise
  • 2.132 Beiträge
  • Dabei seit 09.11.05
Silvia, der Ausschüttungsbrief müsste mehrseitig sein. Guck nochmal nach, auf den nächsten Seiten ist bei mir nämlich der Gesamtbetrag auf die einzelnen Bücher aufgeteilt.

LG Luise

Bearbeitet von Luise, 21.06.2015 - 16:38,

CorneliaH

CorneliaH
  • 151 Beiträge
  • Dabei seit 25.03.14

Bei mir taucht auf T.O.M lediglich das auf, was ich online gemeldet habe. Alles, was als Papier zur VG Wort ging, nicht.

Bearbeitet von CorneliaH, 22.06.2015 - 12:54,

CorneliaH

CorneliaH
  • 151 Beiträge
  • Dabei seit 25.03.14

ich bin absolut sicher, dieses Formular ausgefüllt zu haben - wobei der neue Roman noch fehlt.

Ob ich bei der Gelegenheit alle anderen einfach nochmal mit reinschreibe? Falls sie schon drin sind, werden die das schon merken, oder?

Das ist so'n undurchsichtiges Gesch.... mit der VG Wort >:(

Danke euch allen für die Tipps.

Liebe Grüße

Jenny

Ich bin ebenfalls sicher, das Formular ausgefüllt zu haben und finde in der Ausschüttung tatsächlich auch nur einen meiner Romane. Sind bei mir zwar keine elf, *räusper*aber immerhin sechs, wobei einer noch nicht zählt, weil er erst Anfang des Jahres erschienen ist. Bleiben aber trotzdem fünf ... moah, warum muss das immer alles so kompliziert sein? 

Ich schaue mir das Formular aber auch noch mal an.

Liebe Grüße, 

Silvia

P.S. Zählen Anthologien eigentlich auch? Obwohl, ich sehe gerade, im Ausschüttungsbrief steht gar kein Titel, sondern die Bibliothekstantiemen für das Jahr 2014. Ich nehme mal an, da ist alles zusammengefasst. 

Anthologien zählen auch, wenn du als Mit-Autorin genannt bist erhältst du einen prozentualen Anteil. Richtet sich wohl nach der Seitenzahl.

Bearbeitet von CorneliaH, 22.06.2015 - 12:47,