Inhalte aufrufen

Profilbild

Kriminell gute Garten-Tipps

E-Book Ratgeber Sachbuch Anthologie Selfpublishing Selfpublisher XinXii Benefiz

  • Zum Antworten bitte anmelden
7 Antworten zu diesem Thema

#1
GesineS

GesineS
  • 942 Beiträge
  • Dabei seit 13.05.13

Kürzlich erblüht bzw. erschienen:

Kriminell gute Garten-Tipps. Von grün bis gruselig.

Hrsg. von Gesine Schulz. GD Publishing, 2015. E-Book. 98 Seiten
ISBN 978-3-9592-6246-0

Für diese Sammlung unterhaltsamer Tipps für Garten, Balkon und Blumentopf haben mir mehr als vierzig Autorinnen und Autoren, die auch Krimis schreiben, ihre Texte honorarfrei zur Verfügung gestellt. Es ist ein Benefiz-E-Book, dessen Brutto-Erlös dem Tierschutz gespendet wird; im ersten Jahr dem Essener Tierheim.

 

Ein erstaunter Leser sagte zu mir, da seien ja tatsächlich Tipps für den Garten drin und gar keine Krimis. So ist es. Auch wenn in einigen Tipps Küchenmesser, Gift, Spritzen oder Explosives eingesetzt werden. Denn ob man im Garten arbeitet oder Krimis schreibt: manchmal muss man drastisch werden, anders geht es nicht ;-)

Mir hat das Projekt viel Freude gemacht. Ohne die Möglichkeit zum Selfpublishing wäre nie etwas draus geworden!

Das Cover, die Namen der Autoren und Autorinnen (bis auf einen …) und weitere Infomationen in meinem Blog.
Bei Pinterest kann man die Beitragenden im Bilde sehen.

 

Natürlich freuen wir uns über jede noch so kurze Erwähnung des E-Books, zum Beispiel in Blogs, Newsletters, sowie über Rezensionen.

Und Käufe! :-)

 

 



#2
SusanneL

SusanneL
  • 2.131 Beiträge
  • Dabei seit 14.05.12

Tolle Sache, Gesine!
Herzlichen Glückwunsch, möge der Rubel für den Tierschutz rollen!



#3
Yvonne

Yvonne
  • 1.916 Beiträge
  • Dabei seit 02.10.10

Liebe Gesine,

 

Tipps braucht man immer, im Garten sowieso. Und wenn sie dann noch so ansprechend verpackt daher kommen, sollte das Ding eigentlich laufen.

Festes Daumen drücken, dass dieses tolle Projekt ein voller Erfolg wird - auch zum Wohl der Tiere!

 

LG Yvonne.


Neu: "Rosenwein und Apfeltarte" Roman, Juni 2018

http://www.yvonnes-romanwelten.de

Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul (Friedrich Hebbel)


#4
CorneliaH

CorneliaH
  • 151 Beiträge
  • Dabei seit 25.03.14

Schöne Idee und ein schönes Projekt.

 

Drücke meinen grünen Daumen, dass es erfolgreich läuft.

 

LG

Cornelia



#5
GesineS

GesineS
  • 942 Beiträge
  • Dabei seit 13.05.13

Danke für die guten Wünsche, Susanne, Yvonne und Cornelia, und fürs Drücken des grünen Daumens :-)

Grüne Grüße,
Gesine



#6
AlexandraB

AlexandraB
  • 355 Beiträge
  • Dabei seit 22.02.12

Liebe Gesine,

 

das klingt interessant. Ich neige ja eher dazu, meine Pflanzen kaltblütig zu ermorden. Doch das Buch wäre ein perfektes Geschenk. Gibt es auch eine Printversion (Print-on-demand) dazu oder ist eine solche geplant?

 

liebe Grüße und viel Erfolg,

 

Alexandra


Kärntner Kesseltrieb - Sepp Flattachers 4. Fall erscheint im September 2019.

 

www.alexandrableyer.at


#7
GesineS

GesineS
  • 942 Beiträge
  • Dabei seit 13.05.13

Ich neige ja eher dazu, meine Pflanzen kaltblütig zu ermorden.

 

Liebe Alexandra,

 

so geht es einigen der Krimiautorinnen und -autoren auch. Was sie nicht davon abhielt, unterhaltsame Tipps zu erteilen ;-)

 

Eine Print-Version war nicht geplant, aber da ich schon öfter danach gefragt wurde, werde ich darüber nachdenken und mich umschauen, wie ich das möglichst preisgünstig bewerkstelligen könnte.

 

LG,

Gesine



#8
AlexandraB

AlexandraB
  • 355 Beiträge
  • Dabei seit 22.02.12

Liebe Gesine,

 

das wäre super! ;-)))

 

liebe Grüße und viel Erfolg,

 

Alexandra


Kärntner Kesseltrieb - Sepp Flattachers 4. Fall erscheint im September 2019.

 

www.alexandrableyer.at




Themen mit den gleichen Schlagworten: E-Book, Ratgeber, Sachbuch, Anthologie, Selfpublishing, Selfpublisher, XinXii, Benefiz