Inhalte aufrufen

Profilbild

Im Licht der Normandie


  • Zum Antworten bitte anmelden
32 Antworten zu diesem Thema

#1
Margot

Margot
  • 2.510 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10

Meine Lieben

 

Ende Monat erscheint mein zweiter Frankreich-Roman als E-Book und Taschenbuch. Er spielt - wie überraschend! ;) - in der Normandie.

 

Klappentext:

 

Florence Galabert ist wütend! Ihr Freund hat den gemeinsamen Urlaub abgesagt und anstatt mit ihm in die Karibik zu reisen, muss sie nun im regnerischen Paris den Haushalt ihrer verstorbenen Großmutter auflösen. Dabei findet sie in einer alten Holztruhe handgeschriebene Briefe in einer seltsamen Sprache. Was hat es mit diesen Briefen aus dem Jahr 1863 auf sich und woher stammen sie?

Alle Hinweise führen in die Normandie. Kurz entschlossen reist Florence in die malerische Kleinstadt Lisieux und gerät dort mitten in eine Demonstration gegen die geplante Bebauung einer historischen Ausgrabungsstätte. Dabei lernt sie den attraktiven Lehrer Alexandre Dubois kennen. Kann er bei ihren Nachforschungen helfen? Oder ist er, wie behauptet wird, ein militanter Aktivist?

Auf der Suche nach dem Verfasser der sonderbaren Schriftstücke kommt Florence einem Verbrechen auf die Spur, das die Beteiligten bis ins Heute verfolgt und sie selbst in große Gefahr bringt.

Buchtrailer:

 

 



#2
SusanneL

SusanneL
  • 2.132 Beiträge
  • Dabei seit 14.05.12

Du schon wieder ;)
Gratuliere, liebe Margot, das klingt wieder richtig schön!
Ich wünsche dir viel Erfolg! :D



#3
Margot

Margot
  • 2.510 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10

;D ... ja, manchmal hat man eben viel und manchmal nichts zu berichten. *g

Danke, Susanne, für die guten Wünsche.

 

Liebe Grüsse

Margot



#4
SabineB

SabineB
  • 2.570 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14

Sehr cooler Trailer, Kompliment!

 

Das Buch lese ich!

 

Sabine



#5
Yvonne

Yvonne
  • 1.917 Beiträge
  • Dabei seit 02.10.10

Liebe Margot,

 

herzlichen Glückwunsch, viel Erfolg, begeisterte Leser und so weiter und so weiter ... du kennst das ja schon. ;) 

Und wenn der Erfolg des Lichts die Stürme einholt oder sogar überstrahlt - es gibt ja noch die eine oder andere Provinz in Frankreich, die du literarisch beackern könntest!

 

LG Yvonne (die sich ordentlich mit dir freut!)


Neu: "Rosenwein und Apfeltarte" Roman, Juni 2018

http://www.yvonnes-romanwelten.de

Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul (Friedrich Hebbel)


#6
Margot

Margot
  • 2.510 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10

Vielen Dank für dein Interesse, Sabine! :)

 

Danke, Yvonne! :)  Und ja, es gäbe noch ein paar hübsche Ecken. ;)

 

Liebe Grüsse

Margot


Bearbeitet von Margot, 04.07.2015 - 13:14,


#7
Brunhilde

Brunhilde
  • 2.486 Beiträge
  • Dabei seit 19.02.11

Uih, noch etwas zu feiern!

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

 

Brunhilde



#8
HeikeF

HeikeF
  • 1.444 Beiträge
  • Dabei seit 22.02.12

Herzlichen Glückwunsch!!! Und dann noch so ein super Trailer, der Lust aufs Lesen macht. Wir sind ja Kollegen, das wusste ich gar nicht :-) und freue mich schon drauf, das Buch zu lesen, ich bekomme es dann ja automatisch.

 

Den Mailverteiler mit den Neuerscheinungen kennst Du ja, oder?

 

LG

Heike


Bearbeitet von HeikeF, 05.07.2015 - 11:07,


#9
Margot

Margot
  • 2.510 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10

Liebe Brunhilde, vielen Dank für die guten Wünsche! :)

 

Liebe Heike, dir auch herzlichen Dank. :) Und ja, den Mailverteiler finde ich eine grossartige Sache. Als ich das erste Mal davon gehört habe, dachte ich, die machen einen Witz. *g

 

Beste Grüsse

Margot



#10
ChristianeL

ChristianeL
  • 1.529 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Liebe Margot,

baah, wie gemein.

In Kassel ist tristes Wetter und Dein Trailer macht so richtig Lust auf eine Reise!

Herzliche Glückwünsche - ich wünsche Deinem Licht einen leuchtenden Erfolg.

Liebe Grüße

Christiane



#11
Margot

Margot
  • 2.510 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10

Vielen Dank, Christiane. :)



#12
anni

anni
  • 3.292 Beiträge
  • Dabei seit 30.01.10

Bonne chance, oder wie sagt der Franzose? (Habe vergessen ...)

 

Viel Erfolg mit dieser "Buchreise"!!

Anni


Autorin | Ein  Buch schreiben

Das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher


#13
Margot

Margot
  • 2.510 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10

Merci beaucoup! ;)

 

Meilleures salutations

Margaux



#14
UlrikeS

UlrikeS
  • 3.358 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Tolle Sache!! In die Normandie wollte ich auch schon immer mal .... Und du durftest sogar darüber schreiben!

Viel Erfolg und viele begeisterte Leserinnen wünscht dir

Ulrike



#15
Margot

Margot
  • 2.510 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10

Vielen Dank, Ulrike. :)

 

Liebe Grüsse

Margot



#16
Margot

Margot
  • 2.510 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Lesende

 

Der Ullstein-Verlag hat meinen zweiten Frankreich-Roman "Im Licht der Normandie" nochmals herausgebracht (wie man unschwer sieht, gleicher Titel, selbes Cover). Ich freue mich also, jetzt damit auch in den Buchhandlungen zu liegen. :)

 

 

9783548291192xxl.jpg



#17
SusanneL

SusanneL
  • 2.132 Beiträge
  • Dabei seit 14.05.12

Wie schön, liebe Margot und Verlagskollegin! Möge dein Buch zahlreiche LeserInnen finden!



#18
Margot

Margot
  • 2.510 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10

Danke, Susanne :)

 

... ich habe vergessen zu erwähnen, dass es um die Taschenbuchrechte geht. Das E-Book bleibt nach wie vor bei "Tinte & Feder".



#19
MelanieM

MelanieM
  • 14.235 Beiträge
  • Dabei seit 09.01.07
Herzlichen Glückwunsch!

#20
Ulrike

Ulrike
  • 759 Beiträge
  • Dabei seit 08.02.13

Toll! Viel Erfolg, Margot!


 

 

LIEBE GEHT DURCH DEN GARTEN, Roman, Diana Verlag