Zum Inhalt springen
Lisa

Europaweite Medikamentenkampagne für Griechenland

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich diesen Aufruf hier im öffentlichen Bereich poste und nicht ans Schwarze Brett, wo er wahrscheinlich eher hingehört - in der Hoffnung, dass hier "draußen" noch mehr Leute mitlesen und dann spontan mitmachen.

 

Der Baldhamer Kinderarzt Dr. Kampouridis (Baldham ist in der Nähe von München) sammelt Medikamente für Griechenland. Und wir können ganz leicht mitmachen: Sammelt all die angebrochenen und noch haltbaren Medikamente, die unbenutzt in euren Schubladen schlummern, fragt eure Freunde und die Verwandten, dann richtet ein Paket und verseht dieses mit einem vorgefertigten Adress-Aufkleber, den alle Interessierten von mir per Mail geschickt bekommen: mail@lisamariedickreiter.de

Und dann ab auf die Post!

 

Wer in München wohnt, Baldham ist nur 18 Kilometer weit weg und Dr. Kampouridis freut sich über jeden, der die Medikamente in seiner Praxis abgibt. Vielleicht könnt ihr ja auch untereinander bündeln, dann müsste nur einer fahren...

 

Hier findet ihr noch mehr Informationen zur katastrophalen humanitären Lage in Griechenland:

http://www.kinderarzt-baldham.de

 

Habt vielen Dank!

 

Liebe Grüße

Lisa

Bearbeitet von Lisa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr wichtiger Hinweis, liebe Lisa. Danke dafür!

 

Andreas

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, 

hier ein Update von Dr. Kampouridis, der gerade mit der Sozialapotheke gesprochen hat (er ist momentan vor Ort):

 

"Habe gerade nochmals mit der Sozialapotheke gesprochen und es wurde mir berichtet, dass gerade viele Medis ankommen, die abgelaufen sind oder schon angebrochen. Damit haben sie Probleme. Deshalb wäre es lieb, wenn Sie dies streuen:

Neue Liste mit Wirkstoffnamen der Medikamente, die dringend benötigt werden http://www.ecss2006.com/TOPOS/KIK/100/KIK_TOP100_W.asp

Keine in <6 Monate ablaufende Medikamente. 

Keine angebrochene Tuben
Keine angebrochen Medikamentedosen
Keine angebrochen Lösungen oder Säfte."

 

Liebe Grüße

Lisa

Bearbeitet von Lisa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...