Inhalte aufrufen

Profilbild

Privatdetektivin & Putzfrau Karo Rutkowsky: Ausgebadet

Krimi Humor

  • Zum Antworten bitte anmelden
3 Antworten zu diesem Thema

#1
GesineS

GesineS
  • 942 Beiträge
  • Dabei seit 13.05.13

Soeben erschienen :-)

Ausgebadet. Die sauberen Fälle der Privatdetektivin & Putzfrau Karo Rutkowsky

Wie man am Cover erkennt, geht es um putzen und … ja, Verbrechen.

 

 

„Als hätte Janet Evanovich eine Episode für ‚Der Tatortreiniger’ geschrieben.“

 

Enthalten sind diese drei (keineswegs immer sauberen) Fälle, die hier erstmals in einem E-Book erscheinen:

 

Ausgebadet


– Karo und der Tote im Duisburger Hafen.

 

Fieberhafte Suche


– Hat Karos Freundin in Köln eine Diplomatenwitwe auf dem Gewissen?

 

Süße Ruh’


Alte Damen backen mehr als köstliche Plätzchen. Karo engagiert ihre Putzkundin Frau Rogalla als Senior-Detektivin.

 

Ich wünsche gute Unterhaltung!

 

Herzlich,

Gesine Schulz

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • Gesine Schulz_Ausgebadet72.jpg

Bearbeitet von GesineS, 02.09.2015 - 09:16,


#2
DorotheaB

DorotheaB
  • 354 Beiträge
  • Dabei seit 15.09.12

Liebe Gesine,

 

über deine Putzfrau bin ich schon irgendwo mal gestolpert und wollte sie unbedingt lesen - jetzt weiß ich auch endlich Titel und Autorin wieder ;-) :-D


Ganz viel Erfolg wünsche ich dir!

LG
Dorothea



#3
GesineS

GesineS
  • 942 Beiträge
  • Dabei seit 13.05.13

Danke für die guten Wünsche, Dorothea!

 

Über Karo Rutkowsky gestolpert bist Du vielleicht mal am 8. November, dem "Internationalen Tag der Putzfrau"; in Medienberichten über den Tag (Putzfrauenporträts, Gewerkschaftsaktionen) wird Karo manchmal erwähnt, weil es ihr fiktiver Geburtstag ist und sie für mich der Anlass war, den Tag ins Leben zu rufen. Das heißt, eigentlich waren es die vielen realen Putzfrauen, die ich im Lauf der Recherchen zu den Karo-Krimis kennengelernt habe.

 

LG

Gesine



#4
UlrikeS

UlrikeS
  • 3.133 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Du hast den "Tag der Putzfrau" ins Leben gerufen? Klasse Sache!!

Wie kommt man denn auf diese Idee - letztendlich hat sich die Sache ja durchgesetzt und scheint ein Selbstläufer geworden zu sein.

Wie hast du das angestellt?

 

LG Ulrike





Themen mit den gleichen Schlagworten: Krimi, Humor