Zum Inhalt springen
ChristianeL

Autorenfotos aus der Hölle

Empfohlene Beiträge

 

 

An Author’s Guide to Publicity Photos

 

10 Ways to Take a Bad Author Photo ;)

 

Oha! Wenn man sich das Foto des Autors des Artikels am Ende des Textes ansieht, dann würden Fotografen aber gleich einen ganz lange Liste machen, warum das kein gutes Bild ist …

 

… Hintergrund zu wild (man muss das Gesicht beinahe suchen)

… dunkles Oberteil säuft ab (zeigt keine Strukturen, weil es zu dunkel ist)

… schlechter Ausschnitt (was sollte eigentlich aufs Bild - das Zimmer?)

… Motiv nicht klar vom Hintergrund abgesetzt (wo fangen die Haare an, wo hört die Tapete auf)

 

Da ist das Einstiegsbild sogar besser. Das ist immerhin witzig, die Person befindet sich etwa im Goldenen Schnitt, durch ihre Schräge und die Arme gibt es eine starke Dynamik, das knallige Kleid zieht den Blick sofort auf die Person, die Apfelschale fungiert als Gegengewicht zur Person … Ich wette, dieses Foto hat ein Profi oder ein wirklich guter Amateur gemacht!

Hach, es macht immer wieder so eine Freude, eine Fotokritik von Dir zu lesen, Olaf! DANKE und ich würd Dich am liebsten zum nächsten Fototermin mitnehmen...<3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben bei boersenblatt.net gelesen: Gedanken eines Vertreters kurz vor der Tour: 

 

"Beim Frühstück blättert man noch einmal in den Vorschauen und bleibt dabei bei einigen Autorenfotos hängen, die die Arbeit nicht leichter machen werden, und fragt sich zum wievielten Mal, was diese Fotos eigentlich sollen, außer die Eitelkeit der Autoren zu befriedigen: ein angestrengtes oder unglaubwürdig übertriebenes sogenanntes Lächeln nach dem anderen, das weder neugierig noch begeistert stimmt und über den Charakter und die Anziehung des Buchs jedenfalls weniger sagt, als Fotograf und Halbstar sich beim Fotografieren gedacht haben mögen."

 

Wie Ramona im nächsten Beitrag schreibt, habe ich den Artikel falsch verlinkt. Der korrekte Link ist https://www.boersenblatt.net/artikel-gastspiel_von_jochen_jung.1483442.html

Bearbeitet von Olaf

Olaf Fritsche 

www.seitenrascheln.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben bei boersenblatt.net gelesen: Gedanken eines Vertreters kurz vor der Tour: 

 

"Beim Frühstück blättert man noch einmal in den Vorschauen und bleibt dabei bei einigen Autorenfotos hängen, die die Arbeit nicht leichter machen werden, und fragt sich zum wievielten Mal, was diese Fotos eigentlich sollen, außer die Eitelkeit der Autoren zu befriedigen: ein angestrengtes oder unglaubwürdig übertriebenes sogenanntes Lächeln nach dem anderen, das weder neugierig noch begeistert stimmt und über den Charakter und die Anziehung des Buchs jedenfalls weniger sagt, als Fotograf und Halbstar sich beim Fotografieren gedacht haben mögen."

 

Der obige Link führt zum Anfang der dritten Seite dieses Threads. Vermutlich war dieser Artikel hier gemeint. (Danke für's Teilen bzw. den Hinweis. Finde den Beitrag sehr interessant!)

 

https://www.boersenblatt.net/artikel-gastspiel_von_jochen_jung.1483442.html

 

 

 

Bearbeitet von Ramona

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ramona! Da war ich zu blöd, um den richtigen Link mit copy und paste zu setzen.  : :)

 

Ist mir auch schon passiert.  :) 

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...