Inhalte aufrufen

Die schönsten Verrisse - eine kleine Sammlung


  • Zum Antworten bitte anmelden
26 Antworten zu diesem Thema

#21
jueb

jueb
  • 4.000 Beiträge
  • Dabei seit 01.01.06
ja das nervt mich an der sogenannten gängigen "Frauenliteratur"- nicht dass sie nur unterhalten will und sich dabei oft genug trivialer Stereotypen bedient - das ist ja völlig in Ordnung - sondern dass sie oftmals unterschwellig reaktionäre Ideologien mit transportiert - wie etwa diese hier von Idiko von Kürthy: so nach dem Motto: die ganze moderne Kunst ist Bullshit, die malen ja nicht mehr korrekt und dass könnte meine dreijährige Tochter auch etc. Ich frage mich da immer, ob die AutorInnen das wirklich denken oder ob sie sich hier nur dem (BILD)Zeitungsmob andienen, um eine größere Zielgruppe zu erreichen. Herzlichst Jueb
"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."&&&&Projekt MD&&"Erdbeeren & Bananen"

#22
(9Rabem)

(9Rabem)

Ich frage mich da immer, ob die AutorInnen das wirklich denken oder ob sie sich hier nur dem (BILD)Zeitungsmob andienen, um eine größere Zielgruppe zu erreichen.

Hi,
ich glaube letzteres. Ich habe einmal ein Interview mit IvK gesehen und das kam mir doch alles sehr marketing-gesteuert vor. Ich dachte jedenfalls nach dem Interview, dass ich kein Buch von ihr lesen muss (und habe es bis jetzt auch nicht getan).
Gruß
Rabe

#23
jueb

jueb
  • 4.000 Beiträge
  • Dabei seit 01.01.06
..dieser Verriss ist einfach zu köstlich (den würde ich mir auch gefallen lassen!)- ich muss ihn hier posten..

herzlichst:
jueb

(Link ungültig)
"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."&&&&Projekt MD&&"Erdbeeren & Bananen"

#24
(Mark)

(Mark)
Heute gibt's in der ARD wieder die nächste "Druckfrisch"-Sendung mit Denis Scheck.

Und wieder seine wunderschöne Top 10 Besprechung - hier im Volltext zu finden:

(Link ungültig)

Viele Grüße
Mark

#25
(Jan)

(Jan)
Ha!  :) Danke, Mark! Wußte bislang gar nicht, daß man die online lesen kann. Hab mich herrlich amüsiert - habemus Pappnas  ;D! Gruß Jan

#26
Uschi

Uschi
  • 3.052 Beiträge
  • Dabei seit 09.11.05
Hallo Mark, super! Da ich eh nur wegen der Verrisse aufgeblieben bin, kann ich in Zukunft also wahlweise an manchen Montagen ausgeschlafen sein! Danke! LG Uschi

#27
Lionne

Lionne
  • 828 Beiträge
  • Dabei seit 03.01.06
Hallo Mark, bin grad erst auf Deinen Thread gestoßen - Links gelesen und heftigst amüsiert! Wußte auch nicht, dass man das online lesen kann. Werde jetzt öfter reinschauen. Grüße, Lionne (die gleich in den ärztlichen Notdienst muss, weil ihr Zwerchfell geplatzt ist, und dann über ihre Erfahrungen einen authentischen Notdienstzentralenroman mit autobiographischen Einlagen und einem 10-Punkte Programm, wie man sich den Notarzt krallt, schreibt)