Inhalte aufrufen

Profilbild

"Schneeflockensommer" von Barbara Schinko

moderne märcheninterpretation jugendroman märchen schuld

• Zum Antworten bitte anmelden
22 Antworten zu diesem Thema

BarbaraSch

BarbaraSch
  • 137 Beiträge
  • Dabei seit 13.08.09

Gerade rechtzeitig zur Buchmesse ist mein Jugendroman "Schneeflockensommer" (ISBN: 978-3702234843 [Hardcover] bzw. 978-3-7022-3498-0 [ebook]) erschienen.

Und darum geht es:

„Es ist eine Schuld, die Marie antreibt, so groß, so unbewältigbar, dass Weglaufen die einzige Möglichkeit scheint. Auf ihrer Flucht findet die 14-Jährige Unterschlupf in einer Waldhütte und trifft so auf die ‘Eisen-Berta’.
Fast einen ganzen Sommer lang versucht Marie, ihrer eigenen Geschichte zu entkommen. Doch sie weiß ganz genau, was sie letztlich zu tun hat.“

„Schneeflockensommer“ ist ab sofort zum Beispiel bei Amazon und natürlich auch direkt beim Verlag (jeweils als Hardcover und als ebook) erhältlich.

Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie euch mein moderner Märchenroman gefällt!

Liebe Grüße

Barbara

Angehängte Bilder (Vorschau)

• SFS_Cover4komplett.jpg

http://www.barbaraschinko.eu

NEU: Das Lied des Leuchtturms, ISBN 978-3959591249

Ein Mantel so rot, ISBN 978-1542356527/ Schneeflockensommer, Tyrolia Verlag 2015

GesineS

GesineS
  • 914 Beiträge
  • Dabei seit 13.05.13

Ein sehr stimmungsvolles Cover, das einen in die Geschichte hineinzuziehen scheint.

Ich wünsche Dir für das Buch viel Erfolg, Barbara!

Herzlich,

Gesine

UlrikeS

UlrikeS
  • 3.082 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Herzlichen Glückwunsch zur Neuerscheinung!!

Ich wünsche dir viele begeisterte LeserInnen :)

LG Ulrike

Helene

Helene
  • 1.749 Beiträge
  • Dabei seit 21.08.06

Auch ich gratuliere herzlich! Der Titel allein macht schon neugierig, finde ich. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

LG

Helene

Helene Luise Köppel LESEN hält wach - garantiert! Aktuelle Romane: "Töchter des Teufels" (6 Katharerromane), Neu: "Knotenstricker" (Thriller)

BarbaraSch

BarbaraSch
  • 137 Beiträge
  • Dabei seit 13.08.09

Vielen lieben Dank euch allen!

@Helene: Der Titel ist mein Arbeitstitel und ich war auch sehr erfreut, dass er es nun tatsächlich auf das fertige Buch geschafft hat!

Liebe Grüße

Barbara

Ein Mantel so rot, ISBN 978-1542356527/ Schneeflockensommer, Tyrolia Verlag 2015

Brunhilde

Brunhilde
  • 2.467 Beiträge
  • Dabei seit 19.02.11

Wirklich ein schöner Titel. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Brunhilde

(Mascha)

(Mascha)

Die Geschichte spricht mich sehr an. Ich wünsche deinem Roman viele Leser!

IngridA

IngridA
  • 165 Beiträge
  • Dabei seit 27.01.14

Ja, ich fühle mich auch angesprochen, vom Titel, vom Cover, von der Ankündigung.

Dir und deinem Buch viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Ingrid

BarbaraSch

BarbaraSch
  • 137 Beiträge
  • Dabei seit 13.08.09

Vielen Dank für eure lieben Rückmeldungen! Dann bin ich mal sehr gespannt, wie "Schneeflockensommer" bei der Leserschaft ankommt ...

Liebe Grüße

Barbara

Ellen

Ellen
  • 818 Beiträge
  • Dabei seit 03.06.05

Liebe Barbara,

ein toller Titel, ein sehr schönes Cover und eine spannende Geschichte - da sollte doch nichts mehr schief gehen!

Viel Erfolg!

Ellen

BarbaraSch

BarbaraSch
  • 137 Beiträge
  • Dabei seit 13.08.09

Ich bin zwar vor Freude noch immer einigermaßen sprachlos, aber ...

"Schneeflockensommer" hat den Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis 2016 gewonnen!

(Ich lasse das einfach mal fett gedruckt so stehen. :-))

Ich bin ... ehrlich, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie oft ich den Brief in den letzten Tagen gelesen habe. Und nachschauen gegangen bin, ob er auch noch da ist und sich nicht in Luft aufgelöst hat. Ob ich ihn nicht nur geträumt habe. So sehr ich dieses Buch liebe, so sehr ich an das Manuskript geglaubt habe, auch als es zwischendurch wirklich so aussah, als ob die Geschichte niemals einen Verlag finden würde ... damit habe ich nun nicht gerechnet. Das ist eine unglaubliche Bestätigung für mich, nicht nur was das Geschriebene, sondern auch was das ganze Drumherum angeht. Ich bin total hin und weg.

Mehr kann ich dazu jetzt erst mal gar nicht sagen.

Liebe Grüße

von einer überglücklichen Barbara

SabineB

SabineB
  • 2.313 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14

Wow, das ist ja großartig. Herzlichen Glückwunsch!

Sabine

SusanneL

SusanneL
  • 2.129 Beiträge
  • Dabei seit 14.05.12

Von mir auch, Barbara, das ist ein Knaller!

IngridA

IngridA
  • 165 Beiträge
  • Dabei seit 27.01.14

Liebe Barbara,

ich habe die Preisträger-Liste vorhin an anderer Stelle gesehen und mich für dich gefreut.

Toll! 

Ganz herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße,
Ingrid

Charlie

Charlie
  • 13.202 Beiträge
  • Dabei seit 02.09.05

Herzlichen Glückwunsch!

Ich finde den Titel sehr schön und das Cover auch und dachte nach der Beschreibung, dass ich das Buch gern lesen wuerde. Der Erfolg des Preises ist wirklich ein einzigartiger, grandioser Erfolg.

Herzlich,

Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Ararat - "Und sie sollen nicht vergessen sein" Knaur, 1. März 2016. www.charlotte-lyne.com

AnnaW

AnnaW
  • 1.076 Beiträge
  • Dabei seit 10.08.15
Wahnsinn. Einen riesengroßen herzlichen Glückwunsch!!!
Von Anna

Bearbeitet von AnnaW, 01.02.2016 - 19:30,

Luise

Luise
  • 2.123 Beiträge
  • Dabei seit 09.11.05
Was für ein schöner Erfolg! Ich gratuliere herzlich!
Liebe Grüße
Luise

BarbaraSch

BarbaraSch
  • 137 Beiträge
  • Dabei seit 13.08.09

Vielen lieben Dank euch allen für eure Glückwünsche!

@SusanneL: Ja, das ist ein echter Knaller. Der Österreichische Kinder- und Jugendbuchpreis hat ja eine lange Tradition (seit 1955), und wenn man sich die Preisträger der Vergangenheit durchliest, findet man unter ihnen ein paar sehr, sehr klingende Namen: Käthe Recheis, Mira Lobe, Lene Mayer-Skumanz ... 2014 wurde ein Buch von Christine Nöstlinger prämiert.

Und nun eins von mir. :-)

Liebe Grüße

Barbara

DorisC

DorisC
  • 1.570 Beiträge
  • Dabei seit 25.07.11

Liebe Barbara, und da steht's!

http://www.boersenbl...16.1094143.html

Herzlichen Glückwunsch!

Doris

MAROKKO-SAGA bei Blanvalet: Das Leuchten der Purpurinseln,  Die Perlen der Wüste,  Das Lied der Dünen.

Neu Dez. 2017: DIE WOLKENFRAUEN

Helene

Helene
  • 1.749 Beiträge
  • Dabei seit 21.08.06

Herzlichen Glückwunsch, Barbara! Das ist toll!

LG

Helene

Helene Luise Köppel LESEN hält wach - garantiert! Aktuelle Romane: "Töchter des Teufels" (6 Katharerromane), Neu: "Knotenstricker" (Thriller)

Themen mit den gleichen Schlagworten: moderne märcheninterpretation, jugendroman, märchen, schuld