Zum Inhalt springen
Elke

"Eissommer" historischer Roman

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich riesig, dass mein Selfpublishingbuch jetzt auch eine Verlagsheimat gefunden hat:

 

Eissommer

1815. Die junge Rose ist den Weinbauern unheimlich: Allein auf ihrem Hof, mit sechs Zehen an jedem Fuß und ihr Vater soll ein Waldgeist gewesen sein. Rose selbst beginnt daran zu glauben, als sie merkwürdige Veränderungen an sich feststellt. Dann geschieht etwas Schreckliches, das das Leben aller Dorfbewohner für immer verändern wird.
1846. Ein geerbtes Hemd löst bei Cumera Visionen aus. Hat ihre Großmutter wirklich ein ganzes Dorf vergiftet? Um die Wahrheit herauszufinden, macht sie sich mitten im Winter allein auf den Weg zu den Ruinen des Weindorfes.

 

Gmeiner Verlag

e-book 4,99 €

 

(Bildverlinkung mit Amazon habe ich leider nicht hinbekommen)

 

http://www.amazon.de/Eissommer-Historischer-Historische-Romane-GMEINER-Verlag-ebook/dp/B016ZNDZ5W/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1447336864&sr=8-5&keywords=Elke+Weigel

Bearbeitet von Elke

Romane:  http://weigel-elke.net/      Sachbücher/Psychotherapie: https://weigel-elke.de/

Instagram: https://www.instagram.com/elke_weigel_psychologin/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja richtig unheimlich, Elke! Ich wünsche Dir viel Erfolg mit "Eissommer"!

 

Liebe Grüße

 

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

"Eissommer" heißt es deswegen, weil im Jahr 1816 der Sommer ein Winter war. Aufgrund eines Vulkanausbruchs kam es in ganz Süddeutschland, Österreich und der Schweiz zu Schneefällen und eisigen Temperaturen, die Ernte fiel 2 Jahre lang komplett aus, 1817 folgte eine riesige Hungersnot, die zu einer Auswanderungswelle führte.

Ich habe mir überlegt, wie wohl ein abgeschiedenes Dorf auf diese Ausnahmesituation reagieren würde. Da die Dorfbevölkerung dazu noch "Dreck am Stecken" hat, dachte ich mir, könnte der Aberglaube eine Bewältigungsstrategie sein – tja, und was passiert dann?

 

Und nebenbei fand ich noch heraus, dass eine ganze Epoche in der Malerei von diesem Ereignis beeinflusst wurde. Durch die viele Asche in der Atmosphäre kam es noch Jahre danach zu wundervollen farbigen Sonnenuntergängen und die können wir heute noch auf Gemälden bewundern.

 

Im zweiten Erzählstrang geht es dann darum, wie 2 Frauen mit einer damals modernen Methode, einem Vorläufer der Hypnose, das Rätsel lösen.

 

Aber ein bisschen magisch und unerklärlich bleibt es, weil ich glaube, dass es allerhand gibt, das wir nicht erklären können, bis heute ;)

 

Liebe Grüße

Elke

Romane:  http://weigel-elke.net/      Sachbücher/Psychotherapie: https://weigel-elke.de/

Instagram: https://www.instagram.com/elke_weigel_psychologin/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Olivia,

das ist ja eine interessante Erklärung!

Wahrscheinlich habe ich noch mehr solcher Phänomene meinem Roman, die man mit Hilfe deines Buches erklären könnte ;)

 

Liebe Grüße

Elke

Romane:  http://weigel-elke.net/      Sachbücher/Psychotherapie: https://weigel-elke.de/

Instagram: https://www.instagram.com/elke_weigel_psychologin/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...