Zum Inhalt springen
Christine Spindler

Liebe auf Umwegen

Empfohlene Beiträge

Christine Spindler

Mein erstes Mädchenbuch ist erschienen!!!! Da es meine 25. Veröffentlichung ist, habe ich gleich doppelt Grund zum Feiern ;D

 

http://www.christinespindler.de/imagesd/cover_detour.jpg

 

Love Takes a Detour - Liebe auf Umwegen

Christine Spindler

Taschenbuch, 160 Seiten

ISBN 346820471X

7,95 Euro

Zweisprachig, ab 12

Langenscheidt, Februar 2006

 

Klappentext

Nike ist Brüder-geschädigt. Zumindest meint das ihre beste Freundin Annika. Wie sonst wäre es zu erklären, dass sie sich mit ihren fast vierzehn Jahren noch kein einziges Mal verliebt hat? Dabei haben Amors Pfeile Nikes Herz schon längst getroffen, sie weiß es bloß noch nicht.

 

Aus der Langenscheidt Pressmitteilung Januar 06:

Nikes Abenteuer in "Love Takes a Detour - Liebe auf Umwegen" von Christine Spindler bilden den Auftakt zu der neuen Langenscheidt Reihe "Girls in Love". Mit ihr erweitert der Verlag sein zweisprachiges Lektüre-Programm, das bisher Detektivgeschichten ab zehn Jahren umfasste. Die neuen Geschichten setzen den Englisch-Stoff der 5. und 6. Klassen voraus und haben vor allem Leserinnen im Blick. Die fremdsprachigen Passagen sind - beispielsweise als Dialog mit dem britischen Au-pair oder als Internet-Chat - so selbstverständlicher Teil der Handlung, dass sie keinen Bruch darstellen. Neue Wörter, wie "goose pimpels - Gänsehaut", oder idiomatische Wendungen wie "to have a crush on somebody - in jemanden verknallt sein", sind hervorgehoben und in einem Extra-Kasten übersetzt.

 

(Link ungültig)

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Christine!

 

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Jubiläum und zum ersten Mädchenbuch! Dass Langenscheidt es als ersten Titel der neuen Reihe einsetzt, zeigt ja schon, dass es ein richtig gutes Buch sein muss.

 

Ich wünsche dir hohe Verkäufe und glückliche Fans!

 

Liebe Grüße

 

Tin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, das sieht ja toll aus! Herzlichen Glückwunsch!

 

Wenn ich halb so alt wäre, wäre das genau das Richtige für mich. Schönes Konzept!

 

Liebe Grüße

Judith

 

PS. Du bist ja auch im Tempest als Mutmacher aufgeführt! :s04

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine Spindler

Vielen Dank für die Glückwünsche. Was ich noch vergaß: den Amazon-Link, damit Andreas evtl. auch etwas davon hat :s21

 

Cheers

Christine

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=346820471X&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=346820471X

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

 

Wenn mir das Forum doch nicht so viel Zeit stehlen würde, könnte ich mich auch um Verlage kümmern :s19

 

25 Bücher - ! gibt es so etwas wie positiven Neid?

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine Spindler

Hallo Gerd,

 

positiver Neid - ein schöner Begriff. So ähnlich ergeht es mir mit Bestsellerautoren. Ich beneide sie, freue mich für sie und denke manchmal: na ja, wenn andere es schaffen können ... :s01

 

Cheers

Christine

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

neidlose Gratulation! Aber eine voller Staunen: 25 Bücher? Und du bist nicht über 60, hast nicht drei Sekretärinnen?

Da muss ich mal schnell an die Arbeit rennen, damit ich irgendwann mal die ersten zehn schaffe, bevor ich 70 bin... :s21

Viel Erfolg!

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine Spindler

Danke, Petra und Luise.

 

Ne, ich hab keine Sekretärin, aber ich war mal eine ;).

 

Ich habe viel Zeit zum Schreiben, weil ich meinen Job vor 9 Jahren aufgegeben habe, und meine kleinen Familie (Mann, Tochter, Kater, Hamster) eher Vergnügen als Arbeit macht.

 

Außerdem muss ich gestehen: ich habe 4 Übersetzungen mitgezählt, weil es meine eigenen Bücher waren, die ich übersetzt habe. Und 3 co-autorierte Titel sind auch dabei, an denen mir genaugenommen nur die Hälfte "gehört".

 

Cheers

Christine

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Christine!

Eine wirklich stolze Anzahl Bücher und ein sehr schönes Konzept.

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und stetig steigende Verkaufszahlen :)

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christine,

 

sprachlose Glückwünsche auch von mir. (Ich habe gerade mal schnell nach deinem Alter geschaut. :s18 )  Das ist eine beachtliche Leistung.

 

Ich habe viel Zeit zum Schreiben' date=' weil ich meinen Job vor 9 Jahren aufgegeben habe, und meine kleinen Familie (Mann, Tochter, Kater, Hamster) eher Vergnügen als Arbeit macht.[/quote']

Das sagst du so leicht hin. Wenn's danach ginge, müsste ich noch viel mehr Zeit haben. (Job verabschiedet, Kinder aus dem Haus, nur noch Mann, eine Katze und zwei Kater zu betüddeln)

Das sieht mir deshalb nach sehr viel Disziplin aus. Vielleicht kannst du mir diesgezüglich mal einen Tipp geben, wie du das machst.  :D

 

Ganz bewundernde Grüße,

Editha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine Spindler

Danke, Andreas und Editha

 

Ganz ehrlich: ich bin der undisziplinierteste Mensch, den ich kenne. Ich tue immer nur das, war mir Spaß macht. Anders gesagt: sollte ich mal keinen Spaß am Schreiben mehr haben, wird mir auch keine Disziplin nützen. :s23

 

Mein wirkliches Geheimnis ist mein Arbeitszimmer. Ich liebe es und halte mich gern darin auf, weil außer meinem Schreibtisch auch meine Staffelei darin steht und mein Klavier, weil die Tapete sonnig ist, die Aussicht grün und der Stuhl bequem. Und als besonderes Highlight liegt Kater Pinsi hier meist auf einem Lammfell, an dem er hingebungsvoll nuckelt.

 

Cheers

Christine

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch Feng Shui!

 

;D

 

*schnell nach dem nächsten Berater googelnd*

Judith

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine Spindler

Stimmt, Judith, ein bissele Feng Shui ist auch dabei.

 

Meine Tochter (sie ist 15) hat das im Blut und hat mich sehr gut beraten, als ich vor zwei Jahren mein Arbeitszimmer renoviert habe.

 

Cheers

Christine

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christine,

 

Dein Buch als Auftakt einer neuen Serie - WOW!!!!!

 

Herzlichen Glückwunsch und genauso viele Fans wie für Deine Krimis!

 

Morgen geh ich in die nächste Buchhandlung und guck, ob ich's kriege - Panic on the Set war dort letztes Jahr ganz prominent neben der Kasse platziert  :)

 

(Ich frag mich bloß, wann ich Eure ganzen Bücher lesen soll - könntet Ihr nicht ein bißchen weniger veröffentlichen? Peters Dämonentränen linsen mich schon die ganze Zeit so gierig an ;D )

 

Gruß (auch an den Kater)

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christine,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der schönen runden Zahl und dem hübsch aufgemachten Buch! Viele begeisterte Leser wünscht Dir

 

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine Spindler

Danke, Quiddy, Jan und Eva

 

Eva, das Buch ist auch innen super aufgemacht. Als ich die Druckfahne sah, hat es mich fast hingelegt vor Entzücken. :s01 Ein super Layout! Ich hab der Lektorin gleich eine Dankeschön-Mail geschickt mit der Bitte, der zuständigen Abteilung ein großes Lob auszusprechen.

 

Cheers

Christine

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

ich hab's bestellt, an meine deutsche Kontaktadresse bei meiner Mutter. (Die liest es dann schon mal vor :D, anschließend kriege ich es.)

 

Mir gefällt das Cover wirklich sehr, ist optisch klar gegliedert, echt gelungen. Bin schon auf den Inhalt gespannt.

 

P.S. Gibt es bei Langenscheidt eigentlich auch deutsch/englische Bücher für Senioren? Es gibt doch so viele VHS-Kurs für diese Altersgruppe. Wären bestimmt ein Bereicherung für diese Menschen. Ist das 'ne Anregung beim Verlag wert?

 

Liebe Grüße,

Editha

 

Edit: Ich hätte sogar schon eine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine Spindler

Danke, Editha :) Ich hoffe, es gefällt deiner Mutter.

 

Cover: Die Hauptperson Nike hatte ich dem Illustrator kurz und knapp so beschrieben: sportlich, kurze rote Haare. Vor meinem geistigen Auge sah ich dabei meine Tochter. Und dann kam die Coverillu und ich konnte es nicht fassen: das Mädchen sieht genau so aus wie meine Tochter, die auch sofort meinte: "Hey, das bin ja ich!"

 

Bücher für Senioren: interessante Idee. Ich schreib dir dazu eine Privatnachricht.

 

Cheers

Christine

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christine,

auch von mir natürlich die aller :s04lichsten Glückwünsche!!!

 

Ich hatte das Buch bereits in der letzten Woche bestellt - gestern kam es angeflattert :) Ich hatte noch keine Zeit drin zulesen, aber ich bin ganz happy wie nett es gestaltet ist! Da kann ich mir ja ausmalen, wie meines wird.

Übrigens ist der Illustrator wirklich eine Wucht! Mein Cover ist - wie auch die Lektorin meinte - zum Schluchzen schön. Zwei Pärchen, die original so aussehen, wie ich es mir vorgestellt hatte, stehen küssend am Fuße der Golden Gate Bridge. Ich bekam das Cover just in dem Moment, als ich gerade die Szene schrieb, die am Fuße der Golden Gate Bridge spielt... *g*

 

Nochmal Glückwunsch, auch zum Jubiläum!

 

Alles Liebe von Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...