Inhalte aufrufen

Profilbild

Ulrich Greiner im Gespräch

Interview Literaturkritiker

  • Zum Antworten bitte anmelden
Keine Antworten zum Thema vorhanden

#1
Matthias

Matthias
  • 283 Beiträge
  • Dabei seit 13.01.16

Beim Radiohören bin ich auf eine Sendung gestoßen, die morgen, Sonntag 31.1.2016, bei NDR Info ausgestrahlt wird. Im Internet kann man sie bereits heute hören bzw. in der Mediathek später aufrufen.

 

Es geht um den Literaturkritiker Ulrich Greiner. Er erzählt über sein Leben. Relativ zu Beginn des Interviews spricht er über die Macht von Rezensionen und die Aufgaben von Literaturkritik.

Fand ich interessant, weil er sich Gedanken über die Folgen von Rezensionen macht, die, je nachdem, über Sein oder Nichtsein eines (Jung-) Autoren entscheiden können.

 

Der Talk auf NDR Info "Die Aufgabe von Literatur ist die Poetisierung von Welt"

 

https://www.ndr.de/i...dung462228.html


Tränen im Mississippi     •     Aaron Grünblatt      •      Amüsante Spaßitüden




Themen mit den gleichen Schlagworten: Interview, Literaturkritiker