Zum Inhalt springen
(HeikeF)

Island-Roman "Das Leben ist nur ein Moment"

Empfohlene Beiträge

Die ersten Entwürfe zu dem Roman sind viele Jahre alt, ich war schon fast fertig, als ich den Text dann auf der Recherchereise in Island noch einmal ganz neu geschrieben habe. Zwischendurch dachte ich, das wird nie was, aber ab HEUTE ist der Roman erhältlich. :s01

 

9781503935129_1452591347131_xxl.jpg

 

Klapptentext: Im Nachlass ihrer Großmutter findet Isabell Hinweise auf eine rätselhafte Vergangenheit. Sie reist nach Island, um Antworten zu finden. Dort lernt sie den jungen Isländer Gabríel kennen, der ihr bei ihrer Spurensuche hilft. Gemeinsam mit ihm findet sie immer mehr Hinweise, dass ihre Großmutter nie die Frau war, die sie vorgab zu sein, und dass das Schicksal der Verstorbenen bis heute sogar ihr eigenes Leben bestimmt …

Ein Roman über Island und die Liebe, die stärker ist als die Schatten der Vergangenheit.

 

Wer sich für die Hintergründe interessiert oder sich gerne Bilder zu den Schauplätzen ansieht, für den gibt es zu dem Buch auch noch ein Blogspecial auf meiner Webseite.

 

LG
Heike

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

 

Ich wünsche Deinem Roman viele Leser.

 

Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike,

 

herzlichen Glückwunsch!

Allein der Titel klingt schon wunderbar. Ich wünsche dir und deinem Buch großen Erfolg und zahlose begeisterte Leser.

 

LG Yvonne.

Neu: "Rosenwein und Apfeltarte" Roman, Juni 2018

http://www.yvonnes-romanwelten.de

Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul (Friedrich Hebbel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist dann absolut schwer mit dem Loslassen.

 

Oh Gott ja. Das kann ich nachvollziehen.

Umso mehr wünsch ich dir Erfolg, der das Loslassen zumindest rechtfertigt.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg, liebe Heike!

Das klingt zauberhaft :) 

Die Elemente des Lebens - Januar `24 (Aufbau Verlag) ~ Agatha Christie - Juni `24 (Aufbau Verlag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit Deinem Island-Roman, Heike!

 

 

LG

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike!

 

Viel Erfolg mit deinem neuen Projekt! Das Cover ist sehr ansprechend.

 

LG

Angelika

"Wem die Deutschstunde schlägt", Goldmann Verlag, 2014

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike,

 

ich wünsche dir und deinem Roman viele begeisterte Leser!

 

Andreas

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, liebe Heike!!

Island ist ein absolutes Sehnsuchtsland für mich - nur habe ich es leider immer noch nicht geschafft, es zu besuchen. Umso mehr ein Anlass, mir deine Leseprobe anzusehen.

Ich wünsche dir viele begeisterte LeserInnen  :) :)

 

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt vom Genre her für mich eher nach Familiengeheimnis? Ich bin gespannt auf die Großmutter, seit meine Mutter mich in jüngster Zeit für die literarische Darstellung des Lebens von Frauen jenseits der 50 sensibilisiert hat. Viel Erfolg mit dem Buch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike,

 

alles Gute zu diesem Roman! Jahrelang gehegte Projekte sind immer was Besonderes.

 

Herzlich,

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! Die guten Wünsche haben sich ja erfüllt :-). Ich freue mich wie Bolle.

 

Dirk, zu Love & Landscape gehört es eher nicht, dafür fehlt die "Süße". Eingeordnet ist es als erste Kategorie in literarische Belletristik, im Grunde ist es ein umverpackter Entwicklungsroman (Hauptthema Loslösung) mit zwei Liebespaaren auf zwei Zeitebenen.

 

LG
Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weia, wegen zu viel Arbeit hinke ich arg hinterher mit meinen Glückwünschen zu deinem schönen Roman, der für die kommenden Feiertage eingeplant ist, worauf ich mich sehr freue.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christiane!!!  Er ist ja sehr gut gelaufen, was mich riesig freut, besonders für den Nachfolgevertrag :-)

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...