Zum Inhalt springen
Christine Spindler

Die Westend-Girls

Empfohlene Beiträge

Christine Spindler

Guten Morgen,

 

ich baue gerade das Kinderbuchsegment in meinem Verlag aus und habe eine Reihe mit Pferdebüchern für Mädchen ab 9 gestartet. Die Autorin ist meine langjährige Freundin Luisa Hartmann, die genau wie ich viele Jahre lang zweisprachige Romane und Kinderbücher für Langenscheidt geschrieben hat (unter anderem).

 

Für ihre Westend-Girls habe ich zum ersten Mal eine Illustratorin beauftragt, um fürs Cover nicht auf Stockphotos zurückgreifen zu müssen.

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=B01B7TG5NS&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=B01B7TG5NS

 

"Lucias erstes Reittunier" (Westend-Girls, Band 1)
Lucia soll abnehmen und Sport treiben. Obwohl sie Angst vor Pferden hat, entscheidet sie sich für das Reiten – so schwer kann es ja nicht sein, auf einem Pferd zu sitzen, oder?
Zufällig erfährt sie von einem Plan, das bevorstehende Reitturnier zu sabotieren. Sie erzählt Jessica davon, die in der Schule eine Klasse über ihr ist und die sie im Reitstall trifft. Auch Jessicas Schwester Anna hat vom Arzt Reitstunden verordnet bekommen, um ihren Haltungsschaden zu korrigieren. Mit List und Tücke finden die drei noch weitere Details zu dem fiesen Plan heraus, doch beweisen können sie das alles nicht.
Erst Emine gibt den entscheidenden Hinweis auf die wahre Identität desjenigen, der hinter dem ganzen Komplott steckt. Können sie das Turnier und damit den Reiterhof im Westend retten?

 

+++

Drei weitere Bände sind geplant.

 

Liebe Grüße

Christine

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Christine, und viel Erfolg!

Schade, dass ich noch keine Enkelin habe! 

Bei "Westend-Girls" musste ich gleich an die Petshop Boys denken ... ;) 

Die Elemente des Lebens - Januar `24 (Aufbau Verlag) ~ Agatha Christie - Juni `24 (Aufbau Verlag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg damit!

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...