Inhalte aufrufen

Profilbild

Die Westend-Girls

Pferde Mädchen E-Book Kinderbücher Kinderkrimi

  • Zum Antworten bitte anmelden
6 Antworten zu diesem Thema

#1
Christine Spindler

Christine Spindler
  • 1.490 Beiträge
  • Dabei seit 11.08.05

Guten Morgen,

 

ich baue gerade das Kinderbuchsegment in meinem Verlag aus und habe eine Reihe mit Pferdebüchern für Mädchen ab 9 gestartet. Die Autorin ist meine langjährige Freundin Luisa Hartmann, die genau wie ich viele Jahre lang zweisprachige Romane und Kinderbücher für Langenscheidt geschrieben hat (unter anderem).

 

Für ihre Westend-Girls habe ich zum ersten Mal eine Illustratorin beauftragt, um fürs Cover nicht auf Stockphotos zurückgreifen zu müssen.

 

 

"Lucias erstes Reittunier" (Westend-Girls, Band 1)
Lucia soll abnehmen und Sport treiben. Obwohl sie Angst vor Pferden hat, entscheidet sie sich für das Reiten – so schwer kann es ja nicht sein, auf einem Pferd zu sitzen, oder?
Zufällig erfährt sie von einem Plan, das bevorstehende Reitturnier zu sabotieren. Sie erzählt Jessica davon, die in der Schule eine Klasse über ihr ist und die sie im Reitstall trifft. Auch Jessicas Schwester Anna hat vom Arzt Reitstunden verordnet bekommen, um ihren Haltungsschaden zu korrigieren. Mit List und Tücke finden die drei noch weitere Details zu dem fiesen Plan heraus, doch beweisen können sie das alles nicht.
Erst Emine gibt den entscheidenden Hinweis auf die wahre Identität desjenigen, der hinter dem ganzen Komplott steckt. Können sie das Turnier und damit den Reiterhof im Westend retten?

 

+++

Drei weitere Bände sind geplant.

 

Liebe Grüße

Christine


Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang


#2
SusanneL

SusanneL
  • 2.132 Beiträge
  • Dabei seit 14.05.12

Herzlichen Glückwunsch, Christine, und viel Erfolg!

Schade, dass ich noch keine Enkelin habe! 

Bei "Westend-Girls" musste ich gleich an die Petshop Boys denken ... ;) 



#3
(Mascha)

(Mascha)

Hätte ich in dem Alter verschlungen! Viel Erfolg!



#4
Judith Wilms

Judith Wilms
  • 2.030 Beiträge
  • Dabei seit 13.09.05

Viel Erfolg damit!


"Felix", Frankfurter Verlagsanstalt 2015

Neuer Roman, Penguin Verlag 2020

www.judithwilms.com


#5
UlrikeS

UlrikeS
  • 3.294 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Veröffentlichung!!

LG Ulrike



#6
Ellen

Ellen
  • 818 Beiträge
  • Dabei seit 03.06.05

Ganz herzlichen Glückwunsch, Christine, und viel Erfolg für die Westend-Girls!

 

Meine Tochter (Vielleserin) ist übrigens der Meinung, Pferdebücher verkaufen sich immer. Ein gutes Omen? :-)

 

 



#7
Christine Spindler

Christine Spindler
  • 1.490 Beiträge
  • Dabei seit 11.08.05

Danke, liebe Ellen

 

und sonnige Grüße

Christine


Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang




Themen mit den gleichen Schlagworten: Pferde, Mädchen, E-Book, Kinderbücher, Kinderkrimi