Zum Inhalt springen
ChristineN

Mit der Kraft von Purpur. Durch das Land der rosa Flamingos.

Empfohlene Beiträge

Einige von euch können sich vielleicht noch an einen Exposé-Workshop in Oberursel vor einigen Jahren mit Hans Peter erinnern, wo wir u.a. in der Gruppe mein Vorhaben, über eine Heilerin und Seherin des ital. Mittelalters zu schreiben, besprochen haben. Ich war mir damals im Unklaren, wie ich die sehr mystische Entwicklung dieser historischen Figur glaubwürdig in einem Roman darstellen könnte. Hans Peter empfahl mir damals, die junge Frau bei einer innigen "Zwiesprache" mit ihrem geliebten Jesus ihre bis dahin verborgene Kraft entdecken zu lassen. Nach vielen Rückschlägen und Liegepausen steht der Text nun tatsächlich gedruckt zwischen zwei Buchdeckeln. Manches braucht viel Zeit.

"Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.", wusste schon Caterina von Siena.

 

Klappentext:

 

Im Italien des 14. Jahrhunderts wütet die Pest. Monicas Träume vom Erlernen des Färberhandwerks zerplatzen nach dem Tod der Mutter. Die Vollwaise wird nach Ravenna in das Haus eines französischen Gesandten verschleppt, während Monicas beste Freundin, die Färbertochter Caterina, in der verwüsteten Stadt Siena von einer Erscheinung des Gottessohnes heimgesucht wird. Unter dem Einfluss von Stimmen, die nur sie hören kann, verändert sie sich. Ohne je eine Schulbildung genossen zu haben, diktiert sie Briefe an die Herrscher der Welt und an den Papst in Avignon. Sie ernährt sich allein von geweihten Hostien und Traubensaft und bedient sich der Geißel. Ihr Ziel ist, neben der Verbreitung der Botschaft der Liebe, auch die Reform der Kirche. Monate später treffen sich die ihrem Peiniger entkommene Monica und die verwandelte Caterina in Florenz wieder. Monica hat im Haus des französischen Gesandten den Plan eines Attentats gegen Papst Gregor belauscht. In Sorge um das Leben des Heiligen Vaters brechen beide Frauen gemeinsam mit einer kleinen Gruppe in das Papst-Exil nach Avignon auf. Umgeben von einer malerischen Kulisse beginnt ein gefährliches Abenteuer um Liebe, Verrat und den wahren Glauben.

 

liebe Grüße,

Christine

 

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=0692595554&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=0692595554

Bearbeitet von ChristineN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glüchwunsch zum Erscheinen deines Buches!

Ich wünsche dir viele begeisterte Leser!

 

Andreas

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...