Zum Inhalt springen
ClaudiaB

Die Zeitenbummlerin

Empfohlene Beiträge

Die Belege sind da, in Hoffnungsblau, auf dem Cover bummelt eine sehr relaxte Dame per Rad durch die Zeit und schwitzt nicht dabei ...

Zeit wird's, das Buch hier vorzustellen, am 1.4. erscheint es offiziell.

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3426518805&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3426518805

 

 

 

Geschrieben hab ich's undercover als Leonie Faber, und Leonie hat meine jahrelangen Recherchen und Gedanken zum Thema Zeitempfinden genutzt, ebenso meine Radreise- und Nordreiseerfahrungen. Die Reise der Heldin beginnt an einem glutheißen Julitag auf einem vollbeladenen Citybike mitten in Berlin und führt weit über die Grenzen Deutschlands und über die eigenen Grenzen hinaus, wird zur Sinnsuche, zum Selbstversuch, Abenteuer und Extremtrip.

Ein Buch über das Wagnis, sich auf den Moment einzulassen. 

 

Wie einfach es sich anhört: Jeden Moment leben. Niemals ausweichen, weder dem Schrecklichen noch dem Schönen. Und akzeptieren, dass es vorübergeht.

 

 

 

Liebe Grüße

Claudia

Bearbeitet von ClaudiaB

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mehrfach versucht, eine zehnstellige ISBN hineinzusetzen. Bevor ich hier stundenlang herumprobiere: Wie bekommt man die zehnstellige ISBN? Welche Ziffern lässt man denn weg???

 

 

Edit: Ah, jetzt hab ich's und ihr könnt das Cover sehen von der Frau, die ohne Gepäck eine Extremtour macht .... :) 

Bearbeitet von ClaudiaB

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cover ist – egal, was du jetzt gleich sagen wirst – schön! Es erinnert mich immer noch an Tucholskys "Gripshom", aus, basta, keine Widerrede!

Und der Inhalt ist erst recht schön: tiefsinnig und dennoch leicht. Ich durfte es schon lesen, ich darf das sagen.

 

Herzlichen Glückwunsch, verehrte gnädige Frau!

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch. Klingt vielversprechend. Die fette Fee habe ich mit Vergnügen gelesen (Bücher mit Elefanten auf dem Titel haben so eine Sogwirkung). 

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Claudia,

 

toi, toi, toi für die Bummlerin. Ich schließe mich Angelika an - das Cover kommt leicht, frisch und verspielt rüber. Macht gleich gute Laune.

Viele hingerissene Leser!

Schöne Grüße,

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, liebe Angelika, Dirk, Holger! Man hätte auch einen Elefanten auf ein Fahrrad setzen können ... :)

Nein, wenn das Cover gut ankommt, hab ich nix dagegen. Es ist schön, ja, das finde ich auch. Übrigens ebenfalls innen, hier gibt es Textzitate und Josefine, die Buchheldin, radelt hinein und auch wieder hinaus. Hoffe nur, dass diejenigen, die dabei an "leicht" denken und das auch erwarten, mit dem Schweren darin fertig werden. Oder mit dem Tiefen (geht ja auch in die Tiefen des Fjords ...) oder wie immer man es formulieren will.

Auf jeden Fall vielen Dank für alle guten Wünsche!! Das Schreiben war eine besondere Erfahrung, von vielen Synchronitätserlebnissen begleitet, auch hinterher - und darum geht es auch stark in dem Buch. 

Herzliche Grüße

Claudia

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Claudia,

 

ich hab's schon in einem anderen Thread gesagt: Der Titel ist grandios und hat mich sofort neugierig auf das Buch gemacht.

Und das Cover - da geht's mir wie Angelika - erinnert mich auch an Tucholskys Gripsholm. Ich mag's :)

Ich wünsche deiner radelnden Bummlerin ganz viel Erfolg!

Die Elemente des Lebens - Januar `24 (Aufbau Verlag) ~ Agatha Christie - Juni `24 (Aufbau Verlag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Claudia,

 

ich gratuliere von Herzen zum Erscheinen deines neuen und schließe mich der Ich-mag-das-Cover-Fraktion an. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und wünsche dir viele, viele Leser!

 

Liebe Grüße

Andreas

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekauft! Ich geh jetzt mal zeitenbummeln ... oder seitenbummeln? Alles!

 

Viel Erfolg damit wünsche ich Dir!

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Inhalt ist erst recht schön: tiefsinnig und dennoch leicht. Ich durfte es schon lesen, ich darf das sagen.

 

Da kann ich mich nur anschließen, absolut lesenswert!

 

Liebe Grüße u. toi, toi, toi

Fritz

"ROCKY, DIE GANGSTER UND ICH oder: Wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2018

"ROCKY, DER BANKRAUB UND ICH oder: Wie mich ein stinkender Turnschuh reich machte (fast!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2020

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gelesen. Eines kann ich verraten. Vom harten Fahrradsattel tut einem schon bald der Hintern weh. :)

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hoffe nur, dass diejenigen, die dabei an "leicht" denken und das auch erwarten, mit dem Schweren darin fertig werden. Oder mit dem Tiefen (geht ja auch in die Tiefen des Fjords ...) oder wie immer man es formulieren will.

 

Hmm. Eigentlich sollte man Dir ja jetzt die Sorgen um das Cover verbieten, von wegen Synchronizität, Self fulfilling prophecies und dem anderen Quatsch ...

 

Ich kann nur sagen: Meine absoluten Lieblingsbücher sind die, die leicht daherkommen, dann aber schwere Themen auch verarbeiten. Das muss kein "Etikettenschwindel" sein. Jojo Moyes damaliger Bestseller "Ein ganzes halbes Jahr" hat vorne Vögelchen drauf und so, handelt dann aber von einer Person, die gelähmt ist und ihrem Leben in der Schweiz ein Ende setzt, obwohl sich die andere Person und sämtliche Leser sie in sie verliebt haben. ... (Fällt mir nur so als Beispiel ein, weil das jetzt in die Kinos kommt.)

 

Also, ich fange gerade an zu lesen und kann dann ja nochmal berichten. Aber nur weil etwas vielleicht nach "Frauenroman" oder "Unterhaltung" aussieht, heißt das nicht, dass man beim Lesen nicht sein Gehirn und Herz anstrengen möchte. Das mal ganz aus Leserinnen und Buchkäuferinnensicht.

Bearbeitet von Hannah Simon

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Claudia, ich wünsch dir und deiner "Zeitenbummlerin" ganz viele begeisterte Leser. Ich habe deinen "Eiertanz" genossen, wo ja auch unter dem leichten Plauderton einiges verborgen liegt, ebenso und noch mehr deine "Fette Fee". Ich bin sehr gespannt, auch dein neues Buch zu lesen ... mal schau'n, ob es über amazon.es zu haben ist. Dir ganz liebe Grüße, Barbara

Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gelesen. Eines kann ich verraten. Vom harten Fahrradsattel tut einem schon bald der Hintern weh. :)

 

;D

Dann werde ich mir wohl eine extra gepolsterte Radlerhose anziehen, wenn ich das Buch lese.

Claudia, wie war das mit der Leserunde? Muss ich mich da irgendwo noch mal extra anmelden?

 

Jedenfalls, meine Liebe, gratuliere ich Dir auch ganz herzlich und ich freue mich sehr auf die Lektüre. Ich finde das Cover gelungen, den Titel sehr ansprechend und einen schmerzenden Hintern nehme ich gerne in Kauf. Ist mir lieber als eine weichgespülte Birne. ;)

 

Beste Grüße,

Juliane

"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen."

Erich Kästner Vorträge und Lesungen einstudieren  und  Autorenseite Juliane Breinl

Mein YouTube Kanal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ich freu mich. Die fette Fee hat mir sehr gut gefallen und ich hab ja schon in Hümmel eine erste Vorstellung von deinem neuen Buch bekommen. Ich habe mich soeben für die Leserunde angemeldet und bin ganz aufgeregt, es ist meine erste überhaupt. Und an Rezensionen hab ich mich auch noch nicht rangetraut. Vielleicht habe ich nur auf dieses Buch gewartet, um damit anzufangen :D

 

Ich gratuliere dir herzlich und hoffe, dass "Die Zeitenbummlerin" viele begeisterte Leser findet.

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leserunde??? Wann? Wo? Wie?

Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu einem wunderschönen Cover mit einem Titel, der definitiv im Gedächtnis bleibt! Ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg mit diesem Buch, auf das ich mich selbst schon sehr freue!

 

Liebe Grüße,

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, ihr Coverlover!! Na gut, dann mache ich mir jetzt keine Sorgen mehr, Hannah, du hast ja recht. (Und bei dir geht es ja auch tiefer, bei deinem Felix, aber ich finde, das sieht man dem Cover auch an. Dieser Verlag macht keine Blümchencover :))

 

Und, liebe Testleser hier (Fritz und Angelika), die Belege sind da, ihr bekommt bald ein signiertes Buch mit glühenden Dankesbekundungen ....

 

 

 

Was ist denn ein Synchronitätserlebnis?

Sabine, das liegt an der späten Stunde gestern ... ich meinte Synchronizitätserlebnis. Um Synchronizität geht es bisweilen in diesem Buch (ganz kurz gesagt, das Gefühl, dass die Welt sinnhaft auf deinen inneren Zustand antwortet. Von CG Jung gibt es ja viel Material darüber, heute widerspricht ihm die Hirnforschung, aber da gibt es noch Diskussionsbedarf). Und beim Schreiben gab es einige synchronistische Ereignisse, die mich gewundert haben. Und vor allem ... hinterher habe ich etwas erlebt, das ich im Buch beschrieben habe, bzw bin noch dabei. Das Unbewusste war also sehr aktiv und wach.

Ich freu mich sehr, sehr, sehr, dass du dich auch zur LR angemeldet hast, Andrea, wie toll. Sie ist (Barbara und Juliane) bei Leserunden.de und die werden sich sicher wundern, dass so viele Kollegen mitmachen. Leserunden. de kann ich nur empfehlen für eure eigenen Runden.

 

Danke euch allen und freue mich!!!

Liebe Grüße

Claudia

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mich also bei Leserunden.de registriert, damit ich mitmischen darf! Bin gespannt. Gute Nacht, Barbara

Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Claudia,

 

jetzt hast du es geschafft! Nein, du hast mir keinen Busen abgerissen, aber ich habe mich angemeldet. Auf leserunden.de..

 

:s01

 

Juliane

Bearbeitet von JulianeB

"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen."

Erich Kästner Vorträge und Lesungen einstudieren  und  Autorenseite Juliane Breinl

Mein YouTube Kanal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, auf DIE Runde freu ich mich aber!!! Danke, ihr alle, und liebe Grüße

Claudia

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...