Zum Inhalt springen
Olivia Kleinknecht

Luna Park 2, Jahrmarkt der Gier

Empfohlene Beiträge

Olivia Kleinknecht

Sechs Jahre, nachdem Luna Park (Jahrmarkt des Grauens) im Abentheuerverlag, Berlin erschien, bringe ich jetzt unter Olivia Monti den zweiten Band der Luna Park Serie heraus. Ich fing den Roman für 11 bis 111-Jährige 2013 an und bin immer wieder unterbrochen worden. Eigentlich geht es darin um die Finanz- und Wirtschaftskrise in Europa, die ja längst noch nicht ausgestanden ist. Dies allerdings auf Kinderniveau.

 

Musstest du schon einmal eine Million Euro verdienen, um nicht zu verhungern?

Genau das passiert den Freunden Dugo, Brauni, Camel und Zaza, als ihre Geisterbahnfahrt in der Parallelwelt des Luna Parks endet. Jeder bekommt im Park sofort einen Job. Nur wer eine Million verdient, darf wieder nach Hause. Es ist die Hölle der Gier. Alle dort denken nur noch ans Geldverdienen. Wer keine Million verdient, der muss auf unabsehbare Zeit im Park bleiben und steigt dort immer mehr ab, bis er im armen „Luna Park Süd“ schließlich auf der Straße landet und bettelt.

Brauni wird im reichen „Luna Park Nord“ ein erfolgreicher Banker und soll faule Hypothekenpapiere an seine Freunde verkaufen. Camel soll mit seiner Spielhölle armen Schluckern im Süden den letzten Cent aus der Tasche locken.

Entkommen dem Park am Ende nur diejenigen, die über Leichen gehen?

 

Ich hoffe, einige von euch wagen sich in den Luna Park und kommen auch unversehrt wieder heraus!

 

Eure Olivia

 

(Neben dem Kindleformat gibt es auch ein Create Space Taschenbuch.)

 

 

post-548-0-94645500-1460123615_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olivia,

spannend klingt das - und toll!! Sehr interessant, originell und aktuell. Alles Gute damit!

Herzliche Grüße

Claudia

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja wirklich spannend!

Ich wünsche dir viel Erfolg damit!

 

Grüße,

Maria

Komm wir essen Opa.

SATZZEICHEN können Leben retten.

www.mcpoets.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...