Inhalte aufrufen

Profilbild

Leserunde "Das Shakespeare-Geheimnis"

Leserunde Shakespeare Lovelybooks

  • Zum Antworten bitte anmelden
1 Antwort zu diesem Thema

#1
ChristianeL

ChristianeL
  • 1.529 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

„Wenn du ein erfolgreiches Stück schreiben willst“, sagte Marlowe, während er sich mit zwei Fingern über die Stirn strich, als wollte er die Falten glätten. „… dann brauchst du Festmähler, große Szene, Musik und Tanz. Natürlich auch Blut, Mord und Totschlag. Eine ausgiebige Fecht-Szene ist nicht zu verachten.“

„Und Liebe?“, fragte Alice, die sich erinnerte, wie viele Stücke sich mit den Irrungen und Wirrungen der Liebe beschäftigten. „Ein glückliches Paar gehört auch dazu.“

„Ja“, musste Marlowe eingestehen. „Doch mehr für die Komödie. Fürs Drama schreib‘ Hexen und Gespenster hinein. Das mögen die Leute.“

 

Falls diese Textstelle eure Neugier auf „Das Shakespeare-Geheimnis“ geweckt hat, lade ich euch zu einer Leserunde bei Lovelybooks ein. Die Bewerbungsfrist endet am 8. Mai 2016.

 

Zum Buch:

London 1592. Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann landet die junge Alice in der Welt der Theater, Bordelle und Tierkämpfe. Als Mann verkleidet und mit Hilfe des Autors Christopher Marlowe wird sie Schauspieler im Rose Theatre. Trotz der Sorge aufzufliegen, wird Alice am Theater glücklich – spätestens als sie dort ihre große Liebe findet. Doch dann spürt ihr Ehemann sie auf, und Alices Leben gerät in höchste Gefahr …

Ein Roman wie ein Theaterstück zu Shakespeares Zeit – voller Liebe, Geheimnisse, Rache, Verschwörungen, Emotionen und der Pest.

 

 



#2
HeikeF

HeikeF
  • 1.374 Beiträge
  • Dabei seit 22.02.12

Das Buch habe ich von Amazon schon auf den Kindle gesendet bekommen! Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg mit der Leserunde!

 

LG

Heike





Themen mit den gleichen Schlagworten: Leserunde, Shakespeare, Lovelybooks