Zum Inhalt springen
(Peter D. Lancester)

Weibliche Sexsignale

Empfohlene Beiträge

(Peter_Dobrovka)

(Link ungültig)

 

Warum ich das in dieses Subforum stelle?

Nun, ich denke, wenn man eine erotische Szene schreiben will, wo es noch nicht zur Sache geht, aber knistern soll, sollte man diese Kleinigkeiten einfließen lassen. Sie sind aus dem prallen Leben und sie sind ... erotisch halt.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Thema Sex in Romanen recht ausführlich in meinem Seminar besprochen. Wer Lust hat, kann es dort nachlesen unter: (Link ungültig)

Seminar Thema Nr. 34

PvO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

wer sich mit solch platten Artikeln nicht zufrieden gibt, dem empfehle ich sehr in Bezug auf Mensch und Verhalten in *allen* Situationen die wirklich guten Bücher über Körpersprache von Sammy Molcho! Sind Klassiker, zeigen, dass sich der Mensch doch differenzierter zeigt und man kann das alles auch noch anhand von Fotos genau studieren.

 

Wer internationale Bücher schreibt, sollte sich mit internationaler Körpersprache und Gepflogenheiten auseinandersetzen, da gibt es auch schlaue Bücher. Denn wer z.B. die Flirttricks in Frankreich benutzt, die obiger Artikel aus Men's Health deutschen Frauen zuspricht, wird hier sein blaues Wunder erleben...

 

Schöne Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sprachlich war das Mist ;-)

Bücher, die in mehreren Kulturen und Ländern spielen oder in anderen. Und die damit auch ausländisches Publikum als Zielpublikum haben.

Ich schreibe sowas. Wobei sich z.B. jetzt im neuen Roman sogar die Klischees, die der eine vom anderen hat, aneinander reiben und Menschen sich in ihrem Verhalten auch geändert haben.

Schöne Grüße aus Frankreich,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Mühlfried

 

Wer internationale Bücher schreibt, sollte sich mit internationaler Körpersprache und Gepflogenheiten auseinandersetzen ... wird hier sein blaues Wunder erleben...

 

 

Hallo Petra,

aber ich schreibe [...]

"Schriftsteller sollten gar keine Adjektive haben. Sie sind keine französischen oder australischen Schriftsteller, sondern einfach Schriftsteller. Am Ende sind sie ohnehin nicht mal ein Substantiv, sondern ein Verb: Sie schreiben." - Richard Flanagan

Blaulichtmilieu   -   Zur Hölle mit der Kohle   -   Der steinerne Zeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Peter_Dobrovka)

Wenn aber doch diese Signale in anderen Ländern andere sind (was ich auch schon mehrfach so gelesen habe), dann bliebe einem ja als "internationalem Autor" nichts anderes übrig, als dies auszuklammern oder nur die Schnittmenge zu verwenden (die sich dann möglicherweise auf den direkten Körperkontakt reduziert).

 

Da war doch mal irgendwo so ein Bericht über die Unterschiede zwischen amerikanischen und englischen Männern und Frauen, welche zwar in etwa dieselben Stufen der Annäherung besitzen, aber in anderer Reihenfolge (Kuß in Amerika schon sehr früh und unverbindlich, in England bereits Vorstufe zum Beischlaf, und das gemeinsame Dinner genau umgekehrt oder so).

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sprachlich war das Mist

 

Genau das hatte ich gemeint, aber mach dir nichts draus, passiert mir auch. Ansonsten hatte ich dich schon verstanden

PvO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...