Zum Inhalt springen
ChristianH

Star Trek Prometheus

Empfohlene Beiträge

Hallo alle.

 

Morgen kommt mein neuer Roman in den Handel - und ist in mehrfacher Hinsicht ein Unikum. Erstmals überhaupt (!) durften Autoren offiziell und mit Hollywoods Segen Star-Trek-Romane für den nicht-englischsprachigen Markt schreiben. Und erstmals schrieb ich (mit meinem Kollegen Bernd Perplies, mit dem ich auch schon einige Kinderbücher verbrechen konnte) eine Romantrilogie am Stück.

 

Das Ganze passiert als offizielles Goodie zum 50. Geburtstag des ST-Universums und ist, so weiß ich dank der Testleser dies- und jenseits des Atlantiks, auch für Nicht-Nerds verständlich.

 

Den schicken Buchtrailer findet ihr hier:



Und zum Auftaktband geht's u.a. hier: [ISBN=3864258510]

 

Band 2, "Der Ursprung allen Zorns", folgt im August, das Finale namens "Ins Herz des Chaos" im September - pünktlich zum 50. Jahrestag der Erstausstrahlung von Star Trek.

 

Eine US-Ausgabe ist für Ende des Jahres vorgesehen. Die Übersetzung liegt bereits vor.

 

Wer mehr über die Hintergründe der Trilogie (und unsere Verhandlungen mit Hollywood) erfahren möchte: Vergangene Woche durfte ich sie dem Deutschlandfunk erzählen: http://tinyurl.com/zuoud3t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Christian,

dann mal herzlichen Glückwunsch!

Auch wenn ich kein Trekkie bin, klingt das nach einem absoluten Traum.

Viel Erfolg!

 

LG Yvonne.

Neu: "Rosenwein und Apfeltarte" Roman, Juni 2018

http://www.yvonnes-romanwelten.de

Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul (Friedrich Hebbel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

 

Hört sich nach einem kräftigen Einschlag an. Hoffentlich sind alle Schilde oben!

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Wahnsinn! Aufregend! Ich wünsche euch viel Erfolg!

Ich musste erstmal die offizielle Timeline bemühen, um rauszukriegen, wann das spielt. So zu Voyagers Zeiten? Also nach DS9? Oder bin ich da ganz verkehrt?

 

Liebe Grüße

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als bekennender Trekkie kann ich dem Unternehmen nur viel Erfolg wünschen!

 

Andreas

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, dass ihr euch mit mir freut! :-)

 

 

Ich musste erstmal die offizielle Timeline bemühen, um rauszukriegen, wann das spielt. So zu Voyagers Zeiten? Also nach DS9? Oder bin ich da ganz verkehr

 

Du bist sogar vollkommen richtig. Die Geschichte spielt etwa acht Jahre nach Voyager. (Was die aktuelle Erzählzeit der Romanfortschreibungen ist.) Man muss aber keinerlei Vorgeschichte kennen, um PROMETHEUS zu lesen. Man kann, aber man muss nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt klasse. Ich hoffe sehr, es wird verfilmt.

Ich wollte immer schon wissen, wie es nach Voyager weitergeht.

 

Habt ihr alle Elemente drin, die von den Fans geliebt werden?

Auch eine Spock/Data/Odo/Doctor - Figur?

Politisch korrkete Verteilung der Brücke inklusive Nichtmenschen?

 

Das Buch werd ich mir sicher holen.

Derzeit in Schreibpause... mit immer wieder Versuchen, dieses Sumpfloch zu verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen (!!) erscheint der erste Roman von STAR TREK PROMETHEUS endlich auf Englisch! Die offizielle Website startrek.com macht die US-Leser schon mal gespannt auf die Übersetzung ... und beweist mir einmal mehr, dass ich den besten Job der Welt habe.
http://www.startrek.com/art…/star-trek-prometheus-out-nov-28

Bearbeitet von ChristianH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...