Inhalte aufrufen

Profilbild

Zeichnen als Beruf - Erfolgreich durchstarten mit Manga, Illustration und Comic

comic illustration freiberuflich manga zeichnen freelancer

  • Zum Antworten bitte anmelden
22 Antworten zu diesem Thema

#21
Alf

Alf
  • 848 Beiträge
  • Dabei seit 01.05.06

Hi Kristina!

 

Das ist total toll! Ich selbst spiele supergern mit diesen How-To-Draw Büchern rum (auch wenn ich nie genug Talent haben werde, dass jemand mein Zeug kaufen würden), und finde das Buch schon deswegen wahnsinnig interessant. Vor allen Dingen aber habe ich einen jungen Klienten, (ich mache "aufsuchende Familientherapie"), von dem ich mich demnächst verabschieden werde - und weil das eine so lange und tolle Zusammenarbeit war, wollte ich ihm unbedingt etwas schenken, was ihm auf seinen Weg weiterbringt. Er ist begeisterter (und talentierter) Zeichner, geht auch auf dem schulischen Weg in diese Richtung, und möchte später sein Geld damit verdienen. Zwar ist das Buch dann vermutlich nicht mehr aktuell, wenn es für ihn in Frage kommt, aber um in die Materie reinzuschnuppern und um den Puls des Berufsfeldes zu spüren, ist Dein Buch bestimmt eine großartige Sache! Viel Erfolg Dir :) Einen Käufer mehr hast schon ;)

 

Ciao,

 

Alf.


Bearbeitet von Alf, 05.10.2016 - 08:03,


#22
Kristina

Kristina
  • 186 Beiträge
  • Dabei seit 13.01.16

Hallo Alf,

 

wenn man weiß, dass es der richtige Beruf ist: Man kann gar nicht früh genug damit anfangen, sich mit den Grundlagen des selbstständigen Zeichnens zu beschäftigen! Ich habe mich 2007 beim Finanzamt gemeldet und bin noch im selben Jahr in die VG Bild-Kunst eingetreten. Da war ich 17-18 Jahre alt und in der 12. Klasse.

Deinem jungen Bekannten, der so gern zeichnet, würde ich dieses Buch also wärmstens empfehlen :)

 

Liebe Grüße, Kristina


Bearbeitet von Kristina, 05.10.2016 - 17:14,


#23
AnnetteW

AnnetteW
  • 372 Beiträge
  • Dabei seit 29.08.10

Liebe Kristina,

viel Erfolg mit deinem Buch! Da fällt für mich gleich die Sucherei nach Weihnachtsgeschenken für mindestens zwei Leute weg ;)


Der Autor und das liebe Geld - Steuerratgeber für Autoren mit zahlreichen Praxisbeispielen

Dieses Buch ist aus einer Reihe von Vorträgen für Autorinnen und Autoren entstanden. Es vermittelt ein Grundverständnis für die Themen, die für Autorinnen und Autoren im Steuerrecht wichtig sind. Des Weiteren soll es als Nachschlagewerk dienen. Mehr dazu unter www.autorentsteuerratgeber.de




Themen mit den gleichen Schlagworten: comic, illustration, freiberuflich, manga, zeichnen, freelancer