Zum Inhalt springen
Christine Spindler

Singe mit den wogenden Feldern

Empfohlene Beiträge

Christine Spindler

Ihr Lieben,

 

die Freude am Schreiben habe ich von meiner Mutter, Almut Katharina Zang. Sie hat mich inspiriert und gefördert, wo sie nur konnte.

Es ist jetzt 23 Jahre her, dass sie starb, aber ich denke immer noch fast täglich an sie. Wie einige von euch wissen, habe ich die tragischen Umstände ihres Todes in meinem Roman "Mond aus Glas" verarbeitet.

Nun ist auch mein Vater gestorben und beim Ausräumen des Hauses habe ich eine Fülle von Gedichten wiederentdeckt, die meine Mutter geschrieben hat. Die schönsten davon habe ich zusammengestellt und daraus einen kleinen Lyrikband gemacht.

 

B01JV6A7SI/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3809024899&linkCode=as2&tag=andreaswilh09-21&linkId=NWT5IYVNSNPL6TCB">http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=B01JV6A7SI&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21" >http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=B01JV6A7SI" width="1" height="1" border="0" alt="" style="border:none !important; margin:0px !important;" />

Singe mit den wogenden Feldern

Almut Katharina Zang

0,99 €

oder mit Kindle Unlimited gratis leihen

 

Es sind heitere und nachdenkliche Texte. Almut Zang hat sich oft mit der Sinnfrage befasst, hat sich immer mehr dem Spirituellen geöffnet und ihre Liebe zur Natur in jede Zeile einfließen lassen. Da sie immer sehr im Tierschutz engagiert war, werde ich die Einnahmen dem örtlichen Tierschutzverein spenden.

 

Sonnige Grüße

Christine

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine Spindler

Was für ein poetischer Titel!

Und eine sehr berührende Geschichte. Es klingt, als ob du in einem Ideengarten aufgewachsen bist ;)

 

Alles Gute,

Ulrike

 

Danke, liebe Ulrike,

 

das hast du sehr schön und treffend formuliert.

 

ich bin tatsächlich in einem Ideengarten aufgewachsen. Meine Eltern waren beide sehr kreativ. Es wurde viel gesungen, gespielt, geschrieben, getanzt, gemalt ...

 

Darf ich dich in der Einleitung zu meinem Vortrag in Oberursel zitieren? 

 

Liebe Grüße

Christine

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was für ein poetischer Titel!

Und eine sehr berührende Geschichte. Es klingt, als ob du in einem Ideengarten aufgewachsen bist ;)

 

Alles Gute,

Ulrike

 

Danke, liebe Ulrike,

 

das hast du sehr schön und treffend formuliert.

 

ich bin tatsächlich in einem Ideengarten aufgewachsen. Meine Eltern waren beide sehr kreativ. Es wurde viel gesungen, gespielt, geschrieben, getanzt, gemalt ...

 

Darf ich dich in der Einleitung zu meinem Vortrag in Oberursel zitieren? 

 

Liebe Grüße

Christine

 

 

Gerne :s18

 

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine Spindler

Ich find das auch eine unheimlich schöne Idee - und "Singe mit den wogenden Feldern" ist wirklich ein wundervoll poetischer Titel!

Die Liebe zur Natur ist wirklich eine sehr starke und inspirierende Kraft.

 

Danke, Andreas,

 

der Titel ist eine Zeile aus einem der Gedichte:

 

Hinaus

 

Wenn ein Gefühl

in dir übermächtig wird,

und du glaubst, dich mitteilen zu müssen,

dann zieh hinaus in die freie Natur.

Singe mit den wogenden Feldern,

lache mit dem sprudelnden Quell,

weine mit verhangenen Wolken,

flüstere zu Bäumen und Büschen.

Denn sie werden dein Geheimnis bewahren.

Und du trägst es jetzt

nicht mehr allein.

(Almut Katharina Zang)

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine wunderschöne Geste, Christine.
Und was für ein klangvoller, poetischer Titel!
Wie wunderbar, in so einem Ideengarten aufwachsen zu dürfen!

Ich wünsche dir, dass sich viele LeserInnen an diesem Büchlein erfreuen!
 

Die Elemente des Lebens - Januar `24 (Aufbau Verlag) ~ Agatha Christie - Juni `24 (Aufbau Verlag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gedicht gefällt mir sehr, Christine. Es war sicher ein wunderbares Gefühl, diese Zeilen zu finden, so lange, nachdem deine Mutter gegangen ist.

Schön, dass du sie mit uns und der Welt teilst. Viel Erfolg für den kleinen Gedichtband!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...