Inhalte aufrufen

Profilbild

Der Autor und das liebe Geld - Steuerratgeber für Autorinnen und Autoren mit zahlreichen Praxisbeispielen

Steuern Geld Einkommensteuer Umsatzsteuer Mehrwertsteuer Steuerbescheid Autoren-GbR Künstlersozialkasse Förderungsmöglichkeiten

  • Zum Antworten bitte anmelden
22 Antworten zu diesem Thema

#21
AnnetteW

AnnetteW
  • 372 Beiträge
  • Dabei seit 29.08.10

Lieber Andreas, liebe Margot,

jetzt habe ich schon Anfragen aus drei Ländern (neben Frankreich und der Schweiz noch Österreich).

 

Leider ist das Einkommensteuerrecht und auch die Sache mit den Einsprüchen und der KSK doch sehr länderspezifisch. Umsatzsteuer ist, zumindest in EU-Ländern, auf dem Weg zur Vereinheitlichung, obwohl auch da noch vieles differiert. Das fällt mir immer wieder auf, wenn ich Arbeiten von Studenten aus "euren" Ländern lektoriere.

 

Aber: Wofür das Buch wohl doch auch für euch hilfreich sein könnte (meint jedenfalls meine Österreicherin), ist, Anregungen zu finden, was möglich sein könnte. Was ihr euren Steuerberater, euren Finanzbeamten (es soll :-X auch welche geben, die sich auskennen) fragen könnt, worauf ihr ihn hinweisen könnt. Oder auch, in welcher Richtung ihr recherchieren könnt.

 

Liebe Grüße

Annette


Der Autor und das liebe Geld - Steuerratgeber für Autoren mit zahlreichen Praxisbeispielen

Dieses Buch ist aus einer Reihe von Vorträgen für Autorinnen und Autoren entstanden. Es vermittelt ein Grundverständnis für die Themen, die für Autorinnen und Autoren im Steuerrecht wichtig sind. Des Weiteren soll es als Nachschlagewerk dienen. Mehr dazu unter www.autorentsteuerratgeber.de


#22
Judith Wilms

Judith Wilms
  • 2.021 Beiträge
  • Dabei seit 13.09.05

Liebe Annette, 

 

gerade beim Erstellen meiner Steuererklärung (jaja, auf den fast letzten Drücker) mal wieder in Dein Buch geschaut und hilfreiche Infos gefunden.

 

Danke!

 

Liebe Grüße

Hannah


"Felix", Frankfurter Verlagsanstalt 2015

Neuer Roman, Penguin Books 2020

www.hannahsimon.de


#23
PeterW

PeterW
  • 712 Beiträge
  • Dabei seit 08.01.08

So, ich hab's jetzt endlich auch mal gekauft und bin schon ganz gespannt!

 

 

Liebe Grüße

Peter





Themen mit den gleichen Schlagworten: Steuern, Geld, Einkommensteuer, Umsatzsteuer, Mehrwertsteuer, Steuerbescheid, Autoren-GbR, Künstlersozialkasse, Förderungsmöglichkeiten