Zum Inhalt springen
ChristianeL

Warum die meisten Deutschen keine eBooks lesen

Empfohlene Beiträge

Eine Studie von BITKOM über das Leseverhalten der Deutschen kommt zu dem Schluss, dass der eBook-Markt neue Impulse und besser aufbereitete Inhalte benötigt:

 

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article158677313/Darum-lesen-die-meisten-Deutschen-keine-E-Books.html

 

Was meint ihr?

Liebe Grüße

Christiane

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hohe Preis für E-Books ist definitiv ein Problem, denke ich, wenn man sich vergegenwärtigt, dass es ja nur eine Leseberechtigung ist, die man kauft. Bei Selfpublishern im Romanbereich sind die Preisunterschiede zwischen Print und E größer und die prozentualen Verteilungen sehen gleich ganz anders aus.

 

Experimente mit angereicherten E-Books gibt es ja schon lang, auch mit Einbindung von Videos, Bildern, Ton. Ich habe mich dazu auch vor ca. 1 Jahr einmal genauer umgehört und da war die Reaktion, dass die meisten einfach nur lesen wollen und auf den "Schnickschnack" gar keinen Wert legen.

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...